🎅 Adventskalenderfragen

Wann wird es voraussichtlich weitere Service-Standorte insbesondere im Osten Deutschlands geben (Bislang nur ein einziger in Berlin!) und wie viele sind geplant?

1 „GefĂ€llt mir“

Wie ist Polestar International und speziell in Deutschland aufgebaut /strukuriert? Wie groß /wie viel Manpower haben die Abteilungen z.B. Entwicklung?

Hattet ihr vorher jeweils auch schon Berufe im Automobilbereich? Gibt es viele Quereinsteiger?

Wie sehen Eure PlĂ€ne bezĂŒglich weiterer Modelle aus. Ist auch ein Kleinwagen oder gar ein Pickup geplant?

Dieses Thema wurde nach 5 Tagen automatisch geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.

Vielen Dank fĂŒr die zahlreichen Fragen! Ich habe nun eine Übersicht der sechs Fragen erstellt, welche (Stand jetzt) die meisten Stimmen erhalten haben. Sechs Fragen sollten wir dem Team stellen, ich hab sicherheitshalber mal noch ein paar Bonusfragen (mit 10 oder mehr Stimmen) dazu gepackt und sende sie nun an Polestar.


Top-6-Fragen

30 :heart:

23 :heart:

20 :heart:

20 :heart:

17 :heart:

16 :heart:


Bonusfragen

15 :heart:

13 :heart:

12 :heart:


Der 50 Euro Plugsurfing-Gutschein, der unter allen Einsendungen verlost wurde, ging ĂŒbrigens an @der_aus_Kassel. Auch an dieser Stelle: Herzlichen GlĂŒckwunsch :wink:

Die Antworten auf die Fragen befinden sich hinter verschiedenen TĂŒrchen unseres Adventskalenders.
Allen einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die Woche.

5 „GefĂ€llt mir“

Bisherige (und sofern veröffentlicht auch kĂŒnftige) Antwort-Videos zu unseren Fragen (s.o.):

Ich finde es sehr schade, dass eine der wichtigsten Fragen nicht beantwortet wurde.

Uns wurde versprochen, auch diese Frage zu beantworten.
Wann dies jedoch konkret statt findet, wurde uns nicht mitgeteilt.

Mal sehen, ob es darauf ĂŒberhaupt jemals eine Antwort geben wird


Ja weißt Du Matthias,
Eine Frage nach einem vollstĂ€ndig und vergleichbar funktionierendem (Premium!)Audiosystem ist natĂŒrlich nix was man aus der HĂŒfte schießen kann! :point_up_2:t3:

Dann muß man erst mal im HQ in Schweden nachfragen und die sind wahrscheinlich ĂŒberrascht ob der dreisten Forderung nach Balance, Fader und sogar Surround-Einstellmöglichkeiten.
Klar, wir leben (fast) in 2021, aber diese Forderungen sind natĂŒrlich „Edge of Technology“ und bedĂŒrfen sorgfĂ€ltiger Forschung und Entwicklung
 :face_with_hand_over_mouth:

Ach so stimmt, das gibt es ja bei ALLEN anderen vergleichbaren Herstellern.
Hmm, was sagen wir nun den Kunden die das auch „bemerkt“ haben? :man_facepalming:t3:

Sorry aber das konnte ich mir nicht verkeifen, da echt eine peinliche Nummer von Polestar.
Ihr habt also ernsthaft nicht mal Euer Audiosystem richtig im Griff?
Uiuiui. :roll_eyes:

5 „GefĂ€llt mir“

Naja, sagen wir es so, ich denke dass sowas auch nur eine Programmierung seitens Android bedarf. Die Hardware ist das und das Infotainment System ist halt Android

Die hier.

Und wir Deutschen sind offensichtlich -wie ich bereits lesen konnte in diversen anderen Foren- nicht die Einzigen, die dies fordern.

Ne, ich glaube eher, dass dies Aufgabe des DSPs und daher Aufgabe von Harman-Kardon ist.

1 „GefĂ€llt mir“

Mir hÀtte auch hier ein kurzes Muh oder MÀh (Ja oder Nein) gereicht.
Stattdessen mal wieder keine konkrete Antwort drauf


Naja, Schwarz oder Weiß ist zu einfach gefragt. Ich bleibe eher dabei das es eine Frage der Programmierung ist, und damit möglicherweise ĂŒber OTA irgendwann kommt, was jetzt einfach noch nicht auf dem Plan ist.
Ein „es ist möglich aber wird jetzt noch nicht mit PrioritĂ€t verfolgt“ wĂ€re als Antwort auch in der Luft zerrissen worden. Das sieht man hier schon an anderen Stellen, leider.

Da hat man die ganze Zeit verbraten das Design der harman/Kardon Embleme an den Innenraum des Polestar 2 anzupassen und darĂŒber auch noch Werbevideos zu drehen, da war dann nix mehr ĂŒbrig fĂŒr die Funktion.

Siehe Soundsystem von Harman Kardon

Das lÀcherliche ist ja, dass das zumindest zum Teil in den Volvos ja offensichtlich sogar recht gut funktioniert.

Zudem konnte mir weder Polestar, noch Harman Kardon Infos zu der verbauten Hardware nennen.
Beide schoben es jeweils auf den Anderen.
Kommt mir irgendwie suspekt vor.

1 „GefĂ€llt mir“

Wir reden nun ĂŒber ein Auto, dass seit vier Monaten ausgeliefert grundlegende Audio Eigenschaften eines angepriesen hochwertigen Soundsystems nicht erfĂŒllt.
Das sollte man nun nicht mehr schönreden, finde ich.

4 „GefĂ€llt mir“

Zum ersten Teil muss ich sagen, so als alter Volvo Fahrer, da bin ich bei dir, das funktionierte im Volvo schon Recht gut. Auch wenn ich kein H%K drin hatte.

Beim zweiten Teil bin ich nun dann auch verwundert, wenn mit H%K geworben wird sollte zumindest eine Seite wissen was verbaut ist. Zumindest in groben ZĂŒgen.

Volvo wird es in dem P2-Clone implementieren und dann dĂŒrfen wir es ĂŒbernehmen 
 Polestar hat Wichtigeres zu tun.