Änderungen Ausstattung MY22

Bekommt man glatt Gänsehaut bei dem grimmigen Blick. Brrrr. :cold_face:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube die habe ich nicht. Plus Paket hätte ich auch noch, also an dem liegt es auch nicht.

Hast du auch das Pilot Paket?
Die Pixel-LED-Scheinwerfer gehören ja zum Pilot Paket.

Auch mit Pilot-Paket hat das Modelljahr 2022 keine Scheinwerferreinigungsanlage (Quelle: eigenes Fahrzeug).

Früher war es mal so, dass bei Modellwechsel, die eine oder andere Verbesserung (Zusatzfunktionen oder Hardware) - z. B. rechter Außenspiegel incl. :blush:
eingeflossen sind!
Heute läßt man nützliches Zubehör aus Renditegründen weg :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Ja Pilot habe ich 2020202020

Weiß jemand, wann Polestar die Modelljahre wechselt?
Ich habe meinen vorgefertigten PS2 am 12.10.2021 als MJ22 geliefert bekommen.
Zugelassen 04.10.2021 und Bescheinigung von Volvo in Köln vom 09.09.2021.

Wann wäre denn der Wechsel auf 2023 bzw. wie müsste ich bestellen, dass ichschon MJ23 bekomme.
Will meinen nach einem Jahr (und kaum Wertverlust) verkaufen und wieder einen neuen kaufen,
quasi die Garantiezeit verlängern. Vielleicht gibt es bis dahin endlich 5J Garantie?

Wann springt der Konfigurator um auf MJ23?

Es sind etliche Komponeten nicht mehr vorhanden die aber während der Bestellung noch vorhanden.
waren.
Home-Link
Scheinwerfe-Waschanlage
DAB-Radio
Nur ein Ladekabel.

DAB und Ladekabel betrifft doch nur die Schweiz?

ich habe auch kein DAB Radio mehr. Wobei das angeblich ja irgendwann September 2021 rausgefallen ist und ich weiß nicht welche Produktionsdatum ich habe…

Ladekabel waren es in Österreich bei mir noch 2
Typ 2 - Typ 2
Schuko - Typ 2

Also Stand heute für D steht DAB Radio noch als Serienausstattung für Polestar 2 Modelljahr 2022 drin:
image

Also ich hoffe das wird dann auch genau so im April 22 bei meinem P2 geliefert…

Alleine diese ganzen Sparmaßnahmen wären für mich ein Grund kein neues Modell zu wollen.

:de: und die :ch: unterscheiden sich tatsächlich im aktuellen Konfigurator für neue Fahrzeuge…

Ausstattung_Switzerland-JAN-2022

…und kein DAB+ wäre für mich tatsächlich ein NoGo im Jahr 2022…angesichts des offiziellen Plans, die UKW-Sender per 31. Dezember 2024 in der Schweiz ganz abzuschalten („Falschfahrer“ und andere Meldungen wie Strassenzustand, Unfälle oder verlorene Ladungen lassen grüssen)… - also jetzt bestellter Polestar 2 dann ab 2025 ganz ohne brauchbaren lokalen Radioempfang, sondern 100%-ige Abhängigkeit, dass eine der Radio Apps „meine(n)“ bevorzugte(n) Sender im Angebot hat (was im Moment nicht der Fall ist) und auch behält…

Genug geschumpfen, ich hab ja noch DAB+ eingebaut erhalten :sweat_smile: :joy:

Übrigens:

  • auch Niederlande, Österreich, Schweden; Kanada, USA und ?? ohne DAB+ , aber Großbritannien noch immer mit DAB+
  • USA und Kanada dafür (noch immer) mit HomeLink…

Hey, ich habe eine Frage zur Ausstattung. Das Blind Spot Information System ist doch nur bei dem Pilot Paket dabei oder ist das allgemein Serienmäßig?

Danke!

Was sagt denn der Konfigurator?

Ich hab MY22. Ausstattung mit Pilot Paket und Blind Spot ist dabei.

Hi mavanwe, das ist Teil des Pilot Pakets, nicht allgemein serienmäßig.

1 „Gefällt mir“

Weil ich gerade da Video von Björn Nyland vom i4 m50 anschaue, der hat beim Laserlicht auch keine Scheinwerferwaschanlage :joy:

Laserlicht brennt den Schmutz einfach weg - der verdampft einfach…

1 „Gefällt mir“

Du meinst: Laserlicht beamt den Schmutz weg. :grin:

1 „Gefällt mir“