Aktuelle generelle Fahrzeug-Fehler ab 2021

Ich habe am 07. Jan. Meinen Polestar2 übernommen und bisher 500 km gefahren.
Das Polestar-Forum war mir im Vorfeld eine große Hilfe mich Dank der zahlreichen Ersttäter mit dem Fahrzeug vertraut zu machen.
Es gab/gibt zahlreiche hilfreiche Beiträge.

Jetzt ist fūr mich etwas die Ûbersicht verloren gegangen.
Ich rege an unter diesem Beitrag alle relevanten offenen Fehler (nicht Verbesserungswünsche) aufzulisten, die bei allen Fahrzeugen mit dem November-Update auftreten und den Gebrauch des Fahrzeuges nennenswert einschränken.

Was denken die alten Hasen im Forum dazu ?
Oder ist meine Denkweise zu naiv?

Es erfordert von allen, die hierunter etwas einstellen natürlich eine gewisse Disziplin - Frustrations- oder Trollbeiträge, Haarspaltereien und genereller Frust ūber Polestar werdens nicht bringen.

Ich mache mal den Anfang:

Das Fahrzeug hat zwar Mobilfunkempfang aber sporadisch kein Datenempfang (kleines x im Display)

Weitere Fehler stelle ich anhand meines Fahrerlebnisses ein, wenn ich sie bemerke. Schaue natürlich vorher auch erst ins Forum, ob relevant.

Wer weitere generelle Fehler kennt, stellt sie hier auch ein.
So erhalten wir vielleicht die Top-Ten(?) - eine vorzügliche Übersicht für Neustarter.

Hinweis für die Moderation:
Wenn es schon eine bessere Lösung gibt, oder ihr das nicht für zielführend erachtet, macht den Beitrag gerne dicht.

Nachstehendes hab ich auch festgestellt

Ich denke wir sollten nicht noch einen Thread dazu eröffnen, wo wieder nur diskutiert wird.
Ich denke eine Art Wiki sollte her, wo wir das übersichtlich eintragen.

5 „Gefällt mir“

Gute Idee, wenn das realisiert werden kann !

Die Umfragen (Voting) mit den Problemen finde ich sehr aussagekräftig, kurz und knapp, eben sehr übersichtlich.

2 „Gefällt mir“

Im Prinzip stimme ich zu
Aber einiges dort längst erledigt, einiges Wunschkonzert, einiges Einzelfälle oder nicht reproduzierbar.
(Ich habe mal nach Anzahl Votes sortiert)

Vielleicht gibt es gar nicht so viele generelle Fehler?
Vielleicht werden aus einigen Mücken Elefanten gemacht ? (dabei môchte ich keineswegs den teilweisen Leidensweg der Erstfahrer kleinreden)

Mir geht’s um echte generell existierende, erhebliche Fehlverhalten. Die könnten alte Hasen vielleicht schnell auflisten.

Aber ich kann mich ja durchkämpfen und mir anhand meiner Beobachtungen selbst ein Bild machen​:wink:

Sicherlich bauen viele Fehler auf andere, bereits vorhandene auf.

Als Beispiel sei hier die fehlende mobile Internetverbindung genannt, die nicht beleuchtete Connect-Taste oder die nicht funktionierende Vorklima.

Natürlich alles Spekulatius.

@Daniel: war ein Wiki nicht schon in unserem 1. gemeinsamen Call ein Thema? Da wollte sich doch jemand darum kümmern?

Ja. Daher meinte ich: neuer Anlauf

1 „Gefällt mir“