… habe jetzt etwas gefunden. Danke für eure Unterstützung.
Achso. Ja das ist hier die Mietsonderzahlung. Hatte mich schon gewundert, warum eine Rate, wenn das Auto noch gar nicht da ist
Die App kann wohl nicht jeden Status abbilden, was der Browser sehr wohl kann.
Vor der Auslieferung stand bei mir im Browser „Geplant“ und in der App „Other“.
Polestar Support (Chat): Auto kommt innerhalb der nächsten 2 Wochen in Zeebrügge an. Damit ist jetzt zu 100% und nicht mehr zu 99% geklärt, welches Schiff es ist:) Könnte für alle mit EDD 19.01 Ja nochmal „interessant“ sein aber nichts, was man noch nicht wusste
Danke für das Update!
Du meinst also: Morning Lucy - und damit Ankunft am 22.12.? Es wird knapp mit meiner Zulassung
Die Titus ist offenbar nach Vlissingen (gleich nebenan von Zeebrugge, aber in den Niederlanden) umgeleitet worden (hat aber auch noch nicht angelegt).
Ich bin sicher, dass es die Morning Lucy ist:)
Für die Zulassung einfach mal bei Speed melden, habe ich auch gemacht und meiner wird jetzt direkt zugelassen, weil ich den Auftrag gegeben habe.
Hab’ ich versucht, bin aber per Mail drauf verwiesen worden, dass das Fahrzeug zuglassen wird, wenn alle Unterlagen von Sixt/Allane da sind.
Bei mir gab es das Go von Sixt schon…? Hast Du die Mietsonderzahlung schon voll geleistet?
Ja, aber erst letzte Woche, weil sie erst da auf meine Anfrage nach der Rechnung dazu reagiert haben.
Bei Anruf bei Sixt wurde mir dann noch mitgeteilt, dass das Fahrzeug noch nicht in Europa wäre und damit noch nicht zulassbar- da rufe ich Morgen nochmal an, wenn die Morning Lucy in Spanien angelegt hat
Das die nicht genau sagen können, auf welchem Schiff die Auto sind, ist logistisch gesehen Steinzeit.
Vllt wollen die es halt auch net
Edit: Hast du ein Versions-Update ? Wann war dein letztes?
Das muss man auch wieder verstehen
Hi
ist mir vllt. vorher nicht aufgefallen, jedoch habe ich kein Versionsupdate wahrgenommen und das grad entdeckt. Update ist auch vom 8.12.22 (ergo mehr als 48h)
„Ihre Rechnung wird gerade erstellt. Dies kann bis zu 48 Stunden dauern, also schauen Sie bitte später noch einmal vorbei.“
Edit: PS. Leasingkunde → kann es daher sein, dass der Text angezeigt wird, aber nicht der „Link“?
Ich habe nie nach einem Versionsuodate geschaut^^
Gestern Morgen war meine Bestellseite aber komplett down und danach erfolgte der Text mit der Rechnung. Jetzt steht auch mein richtiges Kennzeichen drin. Laut Speed gab es gestern die Freigabe von Polestar zum Zulassen und heute soll es soweit sein, ich kann die BAFA—Prämie noch dieses Jahr beantragen.
Kann also sein, dass da doch die Rechnung kommt. Die Rechnung von Sixt mit Nettolistenpreis habe ich auf Nachfrage auch schon bekommen. Bei unseren Autos scheint also Bewegung reinzukommen und es ist endlich kurz vor Übergabe.
Der Text, der sonst in der Bestellübersicht ausgegraut war, ist auch seit ein paar Tagen lesbar. Der Status seitdem auch bei Übergabevorbereitung
Mein Lieferdatum ist gerade auf Januar gesprungen - direkt mal nach dem EDD schauen
EDD jetzt 09.01.2023
In der App steht bei mir Feb - Browser Jan
EDD war vorher 16.1 → Daher Feb
Prüfe nachher Meta 🫣
Edit: Meta auch wieder auf 9.1.23
Weißt du was sich bei dir sonst noch geändert hat ?!
App sagt bei mir auch Februar
Hab’ mal bei mir die .jsons ge-difft: Es hat sich tatsächlich nur die Versionsnummer um vier geändert (sonst ja eher so um zwei nach oben), updated ist heute (2022-12-13T12:46:39…) und estimatedDeliveryDate ist jetzt auf dem 6.1.
Entsprechend steht auch in der Webmaske jetzt wieder Januar als voraussichtliches Lieferdatum.
Deckt sich auch mit einem Telefonat, dass ich vorhin mit meinem Handover hatte (eigentlich wegen Winterrädern), da hieß es schon zu meiner Verwunderung „Das Fahrzeug soll ja auch erst am 6. Januar übergeben werden.“ - Gab’ eine kurze Verwirrung um „erst“ und „schon“
Falls interessant: Inhalt der Winterräder-Unterhaltung
Nachdem ich von Sixt/Allane das Auto Lease und nur mit Sommerrädern kriege, wollte ich mich mal erkundigen, wie ich denn passende Winterräder zum Handover bekomme. Ich kann sie zwar per „Extras“ über die PS-Website bestellen, aber dort nicht ans Handover Center zustellen lassen, sondern nur Reifenhotels. Konkrete Nachfrage war: wie kriege ich die Räder auf mein Auto zur Übergabe, kann ich irgendwie an den Handover Space schicken lassen, ggf. auch von Dritt-Händlern.
Antwort war in etwa: „Ihr Auto kommt ja erst am 6.1. zur Übergabe, ich vermerke hier mal, dass Sie Winterräder brauchen, wir können das dann gemeinsam mit der Übergabe klären, wir melden uns nochmal dazu.“