Altersstruktur der Polestar-Fahrer (hier im Forum...)

Mit der Einstellung wirst Du eh‘ > 100. Also werden das eine Menge E-Auto-Jahre!

Gehöre ich bei 16% schon einer Minderheit an? :sweat_smile:

@Hajo82

im Geiste Jung geblieben :slight_smile:

Mein Respekt und noch eine Menge gesunde E-Auto Jahre wünsche ich dir :slight_smile: :point_up:

Hut ab Hajo! Du bist sicherlich wie wir - Rentis eben -hauptsächlich auch Daylight-Fahrer. Wenn du schon deinen Stern besitzt, nutze ihn jeden schönen Tag und viel Spaß dabei! Sonst freu dich drauf! Immer genug Saft in der Batterie und freundlichen Polestargruß! Die Rentis

Ja, ich auch. Ich glaube würde es hier mehr jüngere Fahrer geben, würde hier auch ein ganz anderes Klima herrschen.

Das ist doch ein voller Erfolg. 247 Stimmen bis heute, eben jetzt.

Die engl. Seite hat es bis 79 geschafft.
alter_en

Man kann aus der Alterstruktur ja allerhand rauslesen und jeder hat sicher seine eigene Interpretation. Wichtig ist nur, dass wir hier den Respekt vor der Schläue der Jungen und den Erfahrungen der Alten immer wahren.

4 „Gefällt mir“

Hey Hajo,
änderst Du dann auch jedes Jahr Deinen Namen? Wär nur konsequent :laughing:
@Hajo82

Hallo Ralf, warum sollte ich jedes Jahr meinen guten Namen wechseln? Verstehe Deine Frage nicht, erkläre mir Deine Gedanken.

Wegen deinen „82“ im Namen! :wink:

1 „Gefällt mir“

Aber nein, ich werde mich hueten denn in dem Alter möchte man ungerne aelter werden. Der Pseudo-Name bleibt.

1 „Gefällt mir“

Du hättest antworten sollen „Oh nein, das ist das Geburtsjahr meiner Freundin“… :hugs:

7 „Gefällt mir“

Seit Nov. 20 sind wir ja alle bald 4 Jahre älter geworden, einige haben sich von hier verabschiedet und neue sind hinzugekommen. Der Charakter des Forums hat sich geändert - wie ich meine - zum Guten.
Es gibt weniger Meckereien und schaut man in den Thread „wer-von-den-ps2-besitzern-wuerde-den-ps2-heute-wieder-kaufen“, so gibt es eine Menge sehr zufriedener Polestar-Fahrer, die sich gern einen weiteren PS2,3,4,5,6,7 gönnen wollen. Mit den nun und bald anderen Größeren des P wird sich möglicherweise auch das Publikum ändern. Wir werden es sehen.
Hier halte ich einmal die zuletzt im Nov. 20 festgestellte Altersstruktur fest.

Er wäre schön, wenn alle hier nochmals kundtun, in welchem Alter sie sich wähnen.

P.s. nach oben scrollen und eintragen.

Da habe ich doch inzwischen seither glatt den Sprung über eine der Schwellen geschafft…und bin damit nun „in einer Minderheit“ :joy: :wink:

Und wie alt sind wohl die gut rund 2’666 anderen hier im Forum :thinking:

1 „Gefällt mir“

eine vernünftige Statistik fängt bei 1.000 Teilnehmern an.
1.000 Teilnehmer von 20.000 PS (oder wieviele sind es jetzt ?) in unserem Spachraum => 5% ?
Und dann muss man davon ausgehen, dass solche Leute, die in Foren etwas von sich geben, auch nur eine Minderheit sind.
Trotzdem, haut eure Zahlen rein, damit wir wissen, ob wir ein Rentnerverein oder ein aufstrebendes junges Forum sind, das diese Autos bevorzugt.

Gut verdienende, alte, weis(s)e Männer :man_shrugging:t2:

7 „Gefällt mir“

Was soll denn jetzt diese Verallgemeinerung? :crazy_face:
Ich bin steht’s bemüht, bei Events und Treffen den Altersschnitt zu drücken :rofl:

3 „Gefällt mir“

das versuche ich auch, klappt nur nicht. Ab 35 geht es steil abwärts …

1 „Gefällt mir“

Ich denk nicht, dass wir ein Altherrenfahrzeug (wie z.B. Toyota Yaris) fahren sondern ein Fahrzeug, das nicht mehr ganz billig ist (Premium eben :stuck_out_tongue_closed_eyes:) und sich eher für die Nachfamilienphase eignet. Deshalb wohl der etwas höhere Altersschnitt.

3 „Gefällt mir“

Dem schließe ich mich voll an. Und weil Opa eben keinen Golf plus hat, sondern ein echt cooles Auto, darf ich meine Enkelkinder auch öfters mal zu irgendwelchen Events kutschieren.

4 „Gefällt mir“

Es ist ja eigentlich jeder Grund willkommen, um Polestar zu fahren, aber der mit den Enkeln ist bestimmt einer der schönsten.

1 „Gefällt mir“

Das Forum ist von „mittelalten“ Männer dominiert + ein paar mittelalte Frauen. Dazu muss man nur die Beiträge lesen. Und bekenne mich als Teil einer solch pauschal formulierten Schicht.

Der PS2 ist allerdings auch bei Menschen zwischen 20 und 30 begehrt - das kann ich ohne empirische Validierung aus Erfahrung sagen. Allein - wer soll so ein Auto schon kaufen? Als Familienwagen ungeeignet, für Leute zwischen 20-30 auch eher zu teuer. Design und Stil sind eher maskulin und kühl.

und am Ende die entscheidende Frage: Who cares?