Altersstruktur der Polestar-Fahrer (hier im Forum...)

Da habe ich doch inzwischen seither glatt den Sprung über eine der Schwellen geschafft…und bin damit nun „in einer Minderheit“ :joy: :wink:

Und wie alt sind wohl die gut rund 2’666 anderen hier im Forum :thinking:

1 „Gefällt mir“

eine vernünftige Statistik fängt bei 1.000 Teilnehmern an.
1.000 Teilnehmer von 20.000 PS (oder wieviele sind es jetzt ?) in unserem Spachraum => 5% ?
Und dann muss man davon ausgehen, dass solche Leute, die in Foren etwas von sich geben, auch nur eine Minderheit sind.
Trotzdem, haut eure Zahlen rein, damit wir wissen, ob wir ein Rentnerverein oder ein aufstrebendes junges Forum sind, das diese Autos bevorzugt.

Gut verdienende, alte, weis(s)e Männer :man_shrugging:t2:

7 „Gefällt mir“

Was soll denn jetzt diese Verallgemeinerung? :crazy_face:
Ich bin steht’s bemüht, bei Events und Treffen den Altersschnitt zu drücken :rofl:

3 „Gefällt mir“

das versuche ich auch, klappt nur nicht. Ab 35 geht es steil abwärts …

1 „Gefällt mir“

Ich denk nicht, dass wir ein Altherrenfahrzeug (wie z.B. Toyota Yaris) fahren sondern ein Fahrzeug, das nicht mehr ganz billig ist (Premium eben :stuck_out_tongue_closed_eyes:) und sich eher für die Nachfamilienphase eignet. Deshalb wohl der etwas höhere Altersschnitt.

3 „Gefällt mir“

Dem schließe ich mich voll an. Und weil Opa eben keinen Golf plus hat, sondern ein echt cooles Auto, darf ich meine Enkelkinder auch öfters mal zu irgendwelchen Events kutschieren.

3 „Gefällt mir“

Es ist ja eigentlich jeder Grund willkommen, um Polestar zu fahren, aber der mit den Enkeln ist bestimmt einer der schönsten.

1 „Gefällt mir“

Das Forum ist von „mittelalten“ Männer dominiert + ein paar mittelalte Frauen. Dazu muss man nur die Beiträge lesen. Und bekenne mich als Teil einer solch pauschal formulierten Schicht.

Der PS2 ist allerdings auch bei Menschen zwischen 20 und 30 begehrt - das kann ich ohne empirische Validierung aus Erfahrung sagen. Allein - wer soll so ein Auto schon kaufen? Als Familienwagen ungeeignet, für Leute zwischen 20-30 auch eher zu teuer. Design und Stil sind eher maskulin und kühl.

und am Ende die entscheidende Frage: Who cares?