Ambientebleuchtung im Innenraum

Liebe Club-Mitglieder,

euer Schwarmwissen ist gefragt. Ich habe bisher noch keine vernünftigen Bilder des Innenraums bei Dunkelheit gesehen. Insbesondere die Lichtfarbe der Ambientebeleuchtung würde mich interessieren und welche Elemente beleuchtet sind. Falls ihr also entsprechende Bilder habt oder findet, bitte hier posten! Ich weiß bisher leider nur, dass es keine Möglichkeit gibt die Farbe zu wählen. In meinem bisherigen Fahrzeug fand ich es Klasse, je nach Stimmung andere Lichtfarben wählen zu können. Ich danke euch im Voraus!

2 „Gefällt mir“

In irgendeinem Video schimmerte ein horizontaler Streifen quer übers Armaturenbrett in zartem blau. War mir so auf anderen Bildern bisher nie aufgefallen, überlege nur gerade wo das war…

Edit: ab 3:00 ca. https://youtu.be/iRhowRiaz0g

1 „Gefällt mir“

Bei Polestar kannst du dann wählen zwischen verschiedenen Grautönen… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich weiß es leider nicht. Auch aus dem Video geht es für mich nicht wirklich hervor. In der Bedienungsanleitung steht folgendes - was Hoffnung wecken kann:

Angepasst könnte natürlich auch nur „Helligkeit“ bedeuten.

2 „Gefällt mir“

Im London Theme schimmert es ebenfalls:

1 „Gefällt mir“

Gute Idee @DavoBe16
Von der Presseabteilung gibt’s wenig bis keine Fotos, die das Ambiente Light „beleuchten“ :flashlight:
Vielleicht können die Besitzer mal ein Foto spendieren… bitte :pray:t2:

1 „Gefällt mir“

ab ungefähr 18:50 gibt es hier https://www.youtube.com/watch?v=S53F2CtjPFg ein paar Kameraschwenks. Das Abblendlicht gefällt Bjørn nicht so gut bzw. dessen Einstellung.

Ein neues Reichweitenvideo von Bjørn Nyland.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis auf das Video @PhanFan

Was ich darin ganz nebenbei auch bemerkte… nachts unter Straßenlaternen zu fahren, sorgt durch das Panoramadach für eine „Diskobeleuchtung“ im Auto :joy:

Ich persönlich kann besser im dunkeln schlafen :sleeping:

Ein solcher angepasster Warnhinweis wäre auch nicht verkehrt

grafik

1 „Gefällt mir“

Korrekt, nix mit Farbe. Es gibt zwei Ambiente-Lichtquellen (LED-Streifen und LED-Punkte), die separat ein- bzw ausgeschaltet werden können, deren Helligkeit durch das Daumenrad angepasst werden können. Falls ich dran denke, mache ich heute nacht mal ein Foto.

Folgendes aus der Pressemappe

Personalisierte Beleuchtung

Der Polestar 2 ermöglicht dem Benutzer die beliebige Einstellung des Farbgleichgewichts des Lichts im Inneren des Fahrzeugs. Die Standardfarbe ist 5.000 Kelvin – ganz bewusst die Farbe des Polaris, von dem der Polestar seinen Namen ableitet. Diese farbliche Temperatur der Innenbeleuchtung wurde gewählt, um das einfache, moderne, minimalistische und elegante Designthema des Polestar 2 zu ergänzen. Es ist dem individuellen Benutzer jedoch möglich, die Farbtemperatur beliebig zu ändern. Danach erkennt das Fahrzeug ihn immer mit seinem bevorzugten Beleuchtungsfarbgleichgewicht, wenn sein Fahrerprofil aktiviert wird.

2 „Gefällt mir“

Tja… ist vielleicht ein zukünftiges Feature. Aber definitiv derzeit nicht in meinem Polestar aktiviert.

Danke @Nitrox für den guten Einstieg ins Forum.
Das wäre doch direkt ein Punkt für die Bug- bzw. Beworbene-Features-Liste, um die sich Polestar hoffentlich kümmert.

1 „Gefällt mir“

Habe gerade mal im englischen Pressetext nachgeschaut… auch hier ließt es sich tatsächlich als würde es „Farben“ geben…

…aber ich behaupte mal, dass lediglich die Farbtemperatur möglich ist - und beispielsweise eine rote Innenbeleuchtung nicht kommen wird. Je heller das Licht desto höher die Kelvin… das Licht wird dadurch etwas bläulicher als, wenn es gedimmt ist…

1 „Gefällt mir“

:thinking: eigentlich sollte sich die Farbtemperatur nicht mit der Helligkeit ändern. So zumindest bei mir zuhause, dort kann ich die Farbtemperatur mittels Beimischen von rot und blau ändern

Das lässt hoffen, doch noch unterschiedliche Farben zu verwenden. Aktuell verwende ich ein dezentes Blau als Ambientebeleuchtung im Auto