App 3.21.0 (iOS / Android)

Das ist wirklich total verrück und würde mich auch stören. Übrigens, auch das starten hatte bei mir noch nie Probleme gemacht.

Nein, das ist nicht normal, und Sinn macht es natürlich nicht…ist aber kein Problem der App, sondern wurde leider mit P2.4 als neuer Bug für die Berechnung der AC Ladezeit bis zum gesetzten Ziel-SoC im Fahrzeug eingeführt (siehe z.B. hier) und ist nun auch mit P2.7 meines Wissens noch nicht wieder behoben.

Und da die App nichts anderes anzeigt bzw. anzeigen kann, als was du auch im Auto im Fahrerdisplay sehen würdest, kann’s halt auch die App nicht (mehr).

Genau das ist auch mein Fehlerbild mit einem Pixel 5.

Hatte ich schon oefter gepostet… aber mich wuerde tatsaechlich interessieren, woran es nun liegt, das einige, wie e.g. ich, so gar keine Probleme mit dem DK haben und andere wiederum extrem massive…

Haben wir es hier mit unterschiedlicher HW zu tun… oder einfach nur unglecklich verkettete Bauteiltoleranzen…? Am Smartphone/Mobile kann es aus meiner Sicht nicht liegen - ich habe grade mal ein Pixel 6a getestet - laeuft soweit :thinking:

Btw, der letzte Servicemitarbeiter, mit dem ich gesprochen habe… O-Ton: Ich wuerde mich aus Erfahrung nicht auf den DK verlassen. Das ist ein netter Gimmick - aber in die Tasche gehoert der Schluessel mit dem Notschluessel…

ich gehöre auch zu denen wo der DK seit Anfang an
mit 2 smartphones (iphone11 und iphone13) problemlos geht …
wir fahren nur mit dem DK

Der Login scheint gerade generell nicht zu funktionieren. Die App zeigt auch keine Kfz-Daten an.

Login online klappt auch nicht und interessanter weise klappt auch der Login in der Volvo App nicht für den XC40.

App geht im Moment auch in :ch: nicht.

Auch der Login bei der Community funktioniert nicht, sodass man den Fehler da auch nicht melden kann.

Der Praktikant ist über das Netzwerkkabel gestolpert :grinning_face_with_smiling_eyes:

Über das Netzwerkkabel des Login-Servers - der scheint platt zu sein.

Bei mir geht es…also gibt es wohl unterschiedliche Kabel(verbindungen) :joy:

Sicher, dass Du nicht noch angemeldet warst? Mach mal ein ‚Sign Out‘ und versuch Dich neu anzumelden…
image

Soooo komplett und über alle Regionen verteilt haben sie die App mit Arbeiten an den Servern und/oder Backend schon lange nicht mehr abstürzen lassen, und im Cache des App-Speichers „überleben“ gerade mal noch mikrige 111 KB zwischen den Anmeldeversuchen… :thinking: :face_with_head_bandage:

@krheinwald : die Referenz zu Handen des Supports wechselt übrigens wie bei einem Zufallsgenerator, keine Ahnung, was die damit überhaupt anfangen könnten :rofl: :rofl: :rofl:

Na super… Ist der Digitalkey bei euch auch betroffen?

Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme damit und jetzt geht das Auto nicht auf… :smirk:

Nö 2020202020202020202020

Ich hatte gerade etwas Zeit zum „Rumprobieren“ und ich bin ja sonst eher zurückhaltend…aber dass sie es tatsächlich wieder schaffen, nicht nur die App und das Login in mein Konto (egal ob in der App oder auf der Polestar Webseite), sondern auch die im Mobiltelefon abgelegte und dort im entsprechenden Menu immer noch vorhandene und - in meinem naiven und laienhaften Verständnis - eigentlich unabhängig mit dem Fahrzeug kommunizierende („Nahfeld-“) Bluetooth Kennung so abzuschiessen…Respekt!

(IRONIE aus)

Ja, bei mir ist der Digital Key auch betroffen, das Auto „klackert“ von Zeit zu Zeit munter vor sich hin (offenbar findet da doch noch irgendwelche rege Kommunikation statt), aber öffnen lässt es sich auf diese Weise zur Zeit nicht.

Danke für deine Rückmeldung. Gemäss Support haben die Helden ein globales Serverproblem. Offenbar feiern die Praktikanten den Frühlingsanfang und haben sämtliche Leitungen gekappt…

Nunja… Pannendienst ist aufgeboten… :smirk:

Vielleicht kommen grade die Rauchzeichen für die 2.8-Patchnotes auf den Servern an.

Wobei, Rauchzeichen sind bei Servern nie gut. Dann doch lieber die Brieftaube mit Lochstreifen :joy:

1 „Gefällt mir“

Auto schon ausgeschaltet und abgeschlossen und dann versucht mit DK wieder zu öffnen?