App-Version 4.17.x

und die Aktionäre :frowning:

Dachte ich wäre alleine mit dem Problem:)

Leider nein. Und immer in den unpassendsten Momenten.

Ich denke eher beiläufig, wenn überhaupt.

Natürlich muss der neue CEO ja mal die Richtung ansagen, wo es langgehen soll.
Die Umstellung auf „ausgelieferte“ Fahrzeuge statt verkaufte sind dabei sicherlich nur Kosmetik.

Das Bedienen der enormen Verbindlichkeiten wird sicherlich Thema werden. Wenn ich mich recht erinnere, bestand zwar keine Finanzierungslücke mehr, aber es waren auch höhere Absatzzahlen kalkuliert. Es bleibt dahingehend also spannend.

Interessanterweise bleibt der Aktienkurs recht ruhig, was eigentlich ein Indiz dafür sein könnte, dass wir keine großen Überraschungen erleben werden.

2 „Gefällt mir“

Genau heute musste ich mich plötzlich wieder komplett neu anmelden in der APP… Noch auf v4.16.0
Zufall?

Bin auch gespannt auf den 16.1.
Ich rechne damit, dass dann offiziell die neue SW per over the air update verteilt wird.

1 „Gefällt mir“

Mir wäre auch noch nichts an Neuem aufgefallen, und das ist bei mir nun die x-te Version, die ohne Probleme gleich von Anfang funktionierte (also kein Abmelden/Neu-Anmelden, alle Timer immer noch vorhanden und funktional etc.): ich bin insofern also zufrieden :wink:, aber vermisse natürlich zusätzliche Funktionalitäten, die schon lange auf der Wunschliste stehen… :innocent:

Neu Anmelden kann auch einfach daher kommen, dass der Token nur eine bestimmte Laufzeit hat und die abgelaufen ist.

2 „Gefällt mir“

Heute Morgen ging gar nichts. Die App startete nicht wirklich, baute sich erst nach 5 Minutrn auf und zeigte dann nur Fehlermeldungen in der App, kein Kontakt zum Auto möglich.

Scheint kein generelles Problem zu sein:

• Bei mit klappte heute morgen alles problemlos inkl. neuen Timer für Vorklimatisierung einstellen per App, und auch jetzt wird mir alles wie erwartet angezeigt (Auto lädt im Moment in einer Tiefgarage, die Mobilfunkanbindung für Datentransfer hat).

Gab es die Außentemperatur auf der Klimaseite vorher schon oder ist die neu?

Die Anzeige in der App gabs schon mit 4.16.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, die geplante Ladezeit-Anzeige ist neu…

Ich mag mich täuschen, oder kann es sein, dass seit 4.17 endlich offene Fenster angezeigt werden?

Oder habe ich es nur verpasst?

Wie komme ich darauf:
Vor gut 6-7 Monaten stand mein Auto vor dem Haus (Fenster offen) und ich habe über Nacht völlig vergessen, diese zu schließen.
In der App hat es mir nichts angezeigt.

Es regnete.
Alles war nass.

Klar selber schuld.

Dass es in der App aber nicht angezeigt wurde, hat mich genervt.

Eben das 4.17 Update installiert.
In die App rein (zum schauen ob was anders ist auf den ersten Blick)
Stand da: Verschlossen, Fenster leicht geöffnet

Dachte mir, das kann ja kaum sein, es ist so kalt, als ob ich ein Fenster geöffnet hab (und war natürlich erstaunt über diese Meldung)

Bin raus, tatsächlich. Hinten war ein Fenster etwa 5mm offen (kaum sichtbar, nur hörbar beim zufahren).

Ich habe aber sicher keines der Fenster geöffnet die letzten Tage.
Bedeutet für mich, das zeigt es nun erst seit 4.17 an.
Und Fenster war schon etwas länger diesen Mini Spalt offen.

Ich habe diese Meldung auch schon in älteren Versionen gesehen. Und das Fenster war dann eben wirklich nur einen ganz kleinen Spalt offen, wie bei dir.

4 „Gefällt mir“

Gab es schon und kommt aus dem Internet. Wenn das Auto in der Garage parkt, wird trotzdem die Außentemperatur vor Ort angezeigt.

Schön wäre es, wenn dann eine Benachrichtigung bekommen würde… naja vll lernt der Praktikant ja irgendwann, wofür Push-Benachrichtigungen gedacht sind :wink:

Hmm ok. Dann wohl bisher nie gehabt.
Wenn das Fenster aber weiter offen ist, zeigt es nichts an, oder?

Zumindest habe ich das Szenario nach dem Wasser extra getestet gehabt (seither aber nicht mehr) und war damals sehr enttäuscht. Da mein 2017er Audi das kann…

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich vor ca. einem halben Jahr eine Meldung über geöffnete Fenster in der APP gesehen hatte und sie dann kaum sichtbar geöffnet waren.
Ob die Meldung auch bei stärker geöffneten Fenstern schon früher kam, weiss ich aber nicht.

Habe hier noch eine alte Diskussion dazu gefunden:

Hatte auch schon die Anzeige eines offenen Fensters. Man konnte es aber nicht aus der Entfernung schließen. Dies ist aber vermutlich ein Sicheheitsthema. (Mein Volvo konnte das am Anfang, aber später verschwand die Option zu schließen.)

Kam mit der App Version davor. Stand im Dezember tatsächlich mal im Changelog im AppStore, was genau neu ist an der App.

1 „Gefällt mir“