App Version 5.8.0

Version 5.8.0 - Ist da - Nix neues …

We are constantly making improvements to the Polestar app, with a focus on performance and stability. This version includes several subtle enhancements and bug fixes for a better overall experience.

2 Likes

Bei mir zeigt er neuerdings die Restreichweite in Kilometerschritten an. Vorher war’s nur 10 km-weise

Edit: Gerade die App nochmal geöffnet, jetzt stehen plötzlich 210 km da. :thinking:

Wird bei 5.7.0 bereits in der Detaillierung ausgegeben, ist also nicht “5.8.0 neu”:

1 Like

Ruhig, Freunde.
Beim :ps2: gab es nur die 10er-Schritte, ab 100km und weniger dann auch 5er-Schritte.
Der :ps4: hat schon immer kilometergenau angezeigt.

5 Likes

Generell wäre es mehr als nur “nett” wenn bei jedem Update ein kurzes Statement abgegeben wird warum das Update erfolgte bzw. was sich geändert hat :thinking:

Was sich jedesmal ändert, ist das Verhalten vom DK :thinking:

Mit 5.8.0 geht der Kick nur mäßig :confused:

Mit der letzten Version ging er gesamte DK Schneller und zuverlässiger.

Mit der vorletzten ging der Kofferraum Kick perfekt, aber die Touchgriffe langsam .

Ok, beim Kick habe ich bei mir keinen Unterschied bemerkt. Wo ich aber punktuell denke was etwas länger dauert, aber nicht immer, ist das Laden des Profiles beim Einsteigen und los fahren.

Der Kick ist doch nicht abhängig von der App-Version? Sondern vom OS des Autos? Schließlich funktioniert der Kick ja auch (oder eben nicht), wenn die App weit weg ist und nur der physikalische Schlüssel in der Hosentasche präsent ist.

2 Likes

Auf die Erkennung des DK könnte die App durch andere Parametrisierung des BT-Moduls oder anderes Protokollhandling schon Einfluss haben.

Mit dem Schlüssel funktioniert es ja immer gleich.

Also ist das OS des Autos unverändert.

Eine neue App ändert ja nix am Auto, sondern nur vom Handy.

Aber der DK ist ja vom Handy/der App abhängig.

Da scheint die App doch irgendwo die Einstellungen vom Handy zu ändern.

Jein. Der Code, der den DK ausmacht, also die Kommunikation mit dem Auto abbildet, steckt in der App. Da kann sich also von Version zu Version etwas ändern.

Meine App 5.8.0 zeigt mir den Wagen nur noch konstant offline an. Wie eingefroren. Digital key geht somit auch nicht, hier wird Zugriff auf standort verlangt. Aber ich habe ALLE Berechtigungen erteilt, nützt aber nichts. Nutzerverwaltung geht auch nicht: “keine Verbindung zur Cloud”. Jemand eine Idee wie ich die Verbindung herstelle?

Hanftee trinken und abwarten.

Bei mir ging’s nicht von alleine. Ein CD-Reset mit anschließendem TCAM Reset hatte dann ( beim 2. Versuch) geholfen. Ich würde aber tatsächlich 1- 2 Tage damit warten weil sich da Problem manchmal auch von selbst löst.

Mir ist es jetzt das erste Mal aktiv aufgefallen. Ich habe die Klimatisierung per App gestartet und eine Push-Nachricht als Bestätigung erhalten. Sollte sich etwas geändert haben?

Nur beim “Widget-Button”, nutzt du die Oberfläche der App gibt es keine Push (was ja eigentlich auch sinnig ist).

CD- und anschließender TCAM-Reset hat bei mir geholfen, zwei Tage warten mit Tiefschlaf hatte nichts gebracht.

Aufgrund der z.T. doch sehr starken Verzögerung würde ich das gerne öfter sehen :wink:

Ja gut, fire and forget ist das nicht, aber die Kachel der App stellt den Status doch einigermaßen zügig dar. Ich glaube “Kringel→ Initialisieren →31 Minuten”; das dauert bei mir 5-10 Sekunden. Bei Start über App wäre Push deshalb in meinen Augen nur ein nice to have. Ich würde das ggf. abstellen, weil es in der Vielzahl der sonstigen Meldungen eher untergehen würde.