Auslieferung Köln

Hallo Paul, ich hatte eine ähnliche Odyssee hinter mir.
Zwischen Ankunft Zeebrügge (25.7.) und physischem Eintreffen bei La Linea vergingen 5 Wochen. Dazwischen noch Abstimmungsbedarf Polestar - Leasinggeber, letztlich habe ich SLB-Vereinbarung mit dem LG vereinbart. Nachdem Kennzeichen + Auto vor Ort waren hat es eine Woche gedauert (Aufbereiten. AHK montieren, Software aufspielen.) Max (Hub München) hat erklärt, dass die Werkstatt Max. 4 Fahrzeuge pro Tag schafft.

Hi Tom,

danke für eine Antwort. SLB heißt was? :slight_smile: LG ist der Leasinggeber (also ALD?)?
Hab mich grade ein weiteres mal in meinem Polestar-Account eingeloggt und musste feststellen, dass nun die Auslieferung wieder auf Oktober steht… Bekomme langsam echt einen ziemlichen Hals, weil ich meist an der Hotline ermutigende Wort erhalte dass es im September noch klappt.

Wäre echt ziemlich gekniffen, wenn das nicht mehr hinhaut, weil mein aktueller A3 e-tron dann an einen neuen Mitarbeiter von mir übergehen muss.

Deiner Erfahrung nach, wenn jetzt aber noch immer die Leasingverträge im Online-Dialog auf „In Prüfung“ stehen, kann ich mir dann die Auslieferung im September von der Backe putzen – oder? Durfte ja noch nicht mal die Überführungsgebühr bezahlen und dementsprechend hat Speed wahrscheinlich auch noch nicht vollstreckt.

Hi,
SLB ist Sales and lease back. Also, da da Polestar gerne Vorkasse hätte, was meinem Leasinggeber nicht so sehr passte (was ich auch verstehen kann), haben wir das Auto vorfinanziert und am gleichen Tag an den LG (hier: COMCO) verkauft. COMCO zahlt uns das Geld aus und startet die Leasingrsten. Ist eigentlich ein gängiges Verfahren, wenn du zB als Unternehmer Geld benötigst und du deinen Kredirahmen bei der Bank nicht in Anspruch nehmen willst.
Die Einstellung „Oktober“ hatte mich Mitte August auch geschockt. Dann musst du dich aber fragen: wo steht das Auto, wieviel Zeit braucht ALD und Speed (abh. von der Zulassungsstelle) und dann noch etwas Zeit für den Händler.
An deiner Stelle würde ich ALD kontaktieren und auf deine Situation aufmerksam machen. Damit die Gas geben.

Thema Zulassung: abhängig von Wohnort und Zulassungsbehörde hast du u.U. Glück. Im Rhein-Sieg-Kreis haben Händler einen täglichen Zugang zum Straßenverkehrsamt, in Köln alle 4 Wochen. Das (!) ist eine echte Katastrophe!

Wo kommst du denn her? Hast du dich schon in die Karte eingetragen?

Danke, Tom. Bzgl. SLB: Wieder was gelernt :slight_smile: Dann werd ich ab 10 Uhr die Leitungen bei Polestar bzw. ALD nochmal glühen lassen :wink:

Das Zulassungschaos in Köln habe ich schon mitbekommen. Ich lebe zwar in Köln aber mein Unternehmen (Business Leasing) sitzt in Aachen – da sieht es im Online-Terminplaner gut aus.

Auf der Karte bin ich noch nicht, wie komm ich da denn drauf? Sehe nur die übrigen Mitglieder.

Kann es eigentlich sein, dass ich zufällig bei Auslieferung deines Wagens gesehen habe? Letzten Mittwoch Nachmittag?!

Eintragen in die Mitgliederkarte ist hier beschrieben:


:polestar_thunder:

Danke dir, erledigt!

:+1:Gern geschehen :slight_smile:
:polestar_thunder:

da ist dad ding!

9 „Gefällt mir“

Rhein sieg kreis bande sagt mal bescheid wenn wir komplett sind juhu!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Stern :star:

Glückwunsch, ich wünsche dir viel Spass und immer eine handvoll KwH im Akku

Hi, nein wir haben ihn am Donnerstag abgeholt.

Glückwunsch und immer eine Handvoll Elektronen im Akku

Den habe ich heute in Koblenz Nähe Deutsches Eck, ca. 16:40 Uhr gesehen. Hat alles beim Laden geklappt?

Das ist ja geil. Wenn ich das gewusst hätte, … wir saßen im Biergarten

Mach ich. Nach aktuellem Stand sind noch 2-4 in der Auslieferung

Die Übergabe meines Polestar in Snow am 14.09. 17.00h hat hervorragend funktioniert. :blush:

Ich konnte aber erst jetzt posten, weil ich „ständig“ fahren musste vor Begeisterung.
Das Laden zu Hause mit 11kw an meiner E3DC Wallbox hat problemlos funktioniert.
Das Autohaus La Linea kann ich bis jetzt nur empfehlen, schnelle Terminvergabe und professionelles Auftreten.

1 „Gefällt mir“

Nachvollziehbar :smiley: Glückwunsch, viel Spass und immer eine handvoll KwH im Akku

Auch von mir Glückwunsch und allzeit 5 kWh Reserve.