Autologos im Streit!

was würde das im schlimmsten Fall wohl für uns bedeuten… Rückruf Logo erneuern ?
oder nur die „neuen“ in Frankreich bekommen ein anderes abgewandeltes Logo

Befürchte, einen Zwangsumtausch in einen Citroen :flushed:.

Wird aber sicher im Rahmen des nächsten Service mit erledigt, damit wir nicht extra dafür los müssen…

2 „Gefällt mir“

Aber nur wenn das Letzturteil nicht in Frankreich gesprochen wird.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wir das Logo bei der Service Campaign durch ein Display ersetzt…

…das lässt dann OTA zu und das Logo kann on-the-fly pro Markt angepasst werden :joy:

Hier noch ein wenig mehr Infos. Heißt das, dass sie nach 6 Monaten dann Polestar mit aktuellem Logo verkaufen dürfen?

Gestern ein Foto der rechten, hinteren Felge an einen Felgenservice geschickt (Fragt bitte nicht warum :see_no_evil: ) Rückfrage beim folgenden Gespräch: 'Was für ein Auto ist das? Ein Citroen? :rofl:

PS: 300€ :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich denke das Zauberwort für diesen ganzen Affentanz ist die sog. „Wiener Klassifikation“
Mit dem Thema hatte ich mich einmal beschäftigt, das ich überlegt hatte meine eigenen kleine Firma als Marke eintragen zu lassen.
Dort wir ein Logo auf seine grundsätzlichen Bestandteile reduziert, klassifiziert und dann geschützt.
Am Ende des Tages, bestehen das Zitrön Logo und das Polestar Logo aus zwei dreieckigen Haken. Die Anordnung ist zwar unterschiedliche, aber ich bin mir da nicht 100% sicher wie weit da detailliert wird bei den Schutzrechten bzw. wie weit sich Zitrön das hat schützen lassen.
Dass eine gewisse Verwechslungsgefahr besteht habe ich auch schon erfahren. Auch meine bessere Hälfte hat bei dem Logo zuerst gesagt: Das sieht ja auch wie ein Zitrön oder diese andere Marke.
Aber was solls…
bekommen die Franzosen halt keinen Polestar :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Es geht weniger um den Citroen Doppelwinkel, viel mehr und die Submarke DS und da sind das D und der obere Schwung des S bis auf eine knappe 45° Drehung dem PS Logo schon sehr ähnlich:
image
Allerdings ob man es verwechseln kann? Für mein Empfinden ist das gänzlich anders…

1 „Gefällt mir“

Ich finde die ganze Sache auch aus der Sicht lächerlich, da die Franzosen nichts auf dem Markt haben was der Polestar 2 kanibalisieren würde.
Aber solange Polestar nicht alle Fahrzeuge in der EU zurückrufen muss um das Logo zu ändern oder man andernfalls in Frankreich dafür als Fahrer bestraft wird ist mir das Latte :blush:

Warum? :smiley:

Hat sich der Beifahrer Rückspiegel beim Rückwärtsfahren nicht gesenkt…und das hat zu „Folgefehlern“ geführt? :wink:

1 „Gefällt mir“

Schlimmer :see_no_evil:

Beim vorwärts aus der Parklücke rausfahren zu früh wieder gerade gezogen und die Ecke vom Kantstein mitgenommen :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich fang mich gerade nicht mehr…:rofl::joy:

Wenn du ein paar gute Kontakte brauchst, kannst dich gerne bei mir per PM melden.

Bin deswegen auch noch in Kontakt mit ein paar Firmen, wegen dem Transportschaden einer meiner PP-Sommerfelgen, welcher bereits bei Auslieferung vorhanden war und die Kosten für die Reparatur das Autohaus übernehmen wird.

Uiuiui, das kenne ich leider auch… :roll_eyes:
…und am schlimmsten ist das dabei entstehende Geräusch, verbunden mit der sofortigen Erkenntnis des geschulten Autofahrer-Ohres („Sch**** das waren die Felgen“). :smile:

Kleine Anekdote zum Thema:
Letzte Woche war unser Sprössling einen Tag bei Oma und wir - „sturmfrei“ quasi - entschlossen die Gunst der Stunde zu Nutzen und seit langem mal wieder ganz gepflegt beim goldenen M einzukehren.
Dort eine enge Drive-In Spur mit 90 Grad Kurve kurz vor der Gegensprechanlage.
Normalerweise kein Problem.
Aufgrund des aufgestauten Hungers und der Vorfreude auf Fast Food (ich scannte die Karte schon aus der Ferne während des Fahrens…) aber doch irgendwie, denn während wir um die Kurve fahren gibt es einen kurzen Ruck zusammen mit einem unschönen Geräusch und der Wagen wird leicht angehoben. :grimacing:
„Aargh, so ne K*e!“ sag ich zu meiner Frau und dann noch „Das war die Felge.“.
Dann souverän den Drive-In zu Ende gebracht :sunglasses: und mit Verpflegung davon gedüst zum Standplatz in 2 Minuten Entfernung.
Dort dann als erstes den Schaden begutachtet und zur völligen Freude festgestellt dass es keinen gab!
Gerettet hat uns hier 205/55 R16 - gelobt sei viel Gummi! :crazy_face:

Klar sehen große Räder (bis zu einem gewissen Maß) fast immer besser aus, aber es gibt tatsächlich Situationen wo man sich über „Gummiräder“ freut. :wink:
So habe ich mich gefreut dass mein C400 zugunsten des PS2 schon verkauft war zu dem Zeitpunkt, denn dessen R19 AMG Räder hätten den Vorfall nicht derart unbeschadet überstanden!

„Golf7 Variant mit 16 Zoll Rädern rockt“ habe ich dann auf dem Heimweg vor mich hin-philosophiert… :love_you_gesture:t3: :smile:

1 „Gefällt mir“

Da fällt euch nix besseres ein? :stuck_out_tongue:

Genau das war auch mein Gedanke :see_no_evil:

Genau so. Erst mal ausser Sichtweite fahren :rofl: :rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Christian scheint ein wahrer Romantiker zu sein. :sweat_smile:
Aber wegen Corona ist wohl nix besseres drin?!

Ich sehe worauf das rausläuft ihr Spaßvögel… :stuck_out_tongue_winking_eye: :joy:

Ich sag es mal so: Manchmal sind die einfachen Dinge im Leben die schönsten und nach einem zügigen Fastfood Dinner hatten wir auch noch sturmfrei bis zum nächsten Mittag. :wink: :love_you_gesture:t3:

3 „Gefällt mir“

Das hat aber gedauert :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Sorry für OT, aber wenn es deiner besseren Hälfte und dir taugt, spricht ja nix dagegen.
Kommt halt auch darauf an, was ihr aus dem Rest des Abends gemacht habt, aber das ist jetzt schon seeehhhr OT… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Es ist diesbezüglich sehr ruhig geworden. Hat einer neuere Infos?