@TheralSadurns und @m1LLo
Hier geht es nur um die Nachfrage, wie das AVAS eventuell abgeschaltet werden kann.
Bitte belasst es dabei und brecht keinen privaten Disput vom Zaun.
@TheralSadurns und @m1LLo
Hier geht es nur um die Nachfrage, wie das AVAS eventuell abgeschaltet werden kann.
Bitte belasst es dabei und brecht keinen privaten Disput vom Zaun.
Genau deswegen mein Disclaimer im ersten Post.
Es kann nicht abgeschaltet werden.
Damit ist die Frage abschließend beantwortet und der Thread kann geschlossen werden.
Man kann auf jeden Fall problemlos den Stecker ziehen, so hat mich die Werkstatt mehrerer Wochen rum fahren lassen, allerdings hat man bei jedem Start die Warnmeldung im Display. Dran kommt man vermutlich über den Radkasten Fahrerseite, 100% sicher über das vorderste Boden"blech". Sitzt ganz vorne links, Kasten sieht so aus:
Damit bekommt man es auf jeden Fall stumm, ansonsten müsste man schauen ob man es softwareseitig über VIDA auscodiert bekommt.
Das AVAS lässt sich nicht durch den Benutzer abschalten.
Damit ist die Eingangsfrage doch geklärt.
Warum hier ein System abgeschaltet werden soll, welches für die Fahrzeugsicherheit (gegenüber Dritten) gesetzlich vorgeschrieben ist, finde ich grenzwertig.
Da die Frage beantwortet wurde und ich hier keine Anleitung für den Verlust von Betriebserlaubnissen sehen möchte, wird hier das große Schloss drangehängt.
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.