BAFA Förderung schon bekommen?

Hallo,
FZG-Brief wird definitiv verlangt. Also unbedingt mit hochladen…

Hallo,

bei mir waren es ca. 1 Woche nach dem Bescheid, bis das Geld auf dem Konto war…
Ende August Antrag gestellt, Mitte November auf Aufforderung FZG-Brief hochgeladen, 20.Nov. Zuwendungsbescheid erhalten und noch im November kam das Geld.

Hat von denjenigen, die das Geld bereits erhalten haben, jemand den FZB mit hochgeladen?

Nach der Umstellung im September ist das wohl nicht mehr notwendig. Vorher musste der Brief (Schein) tatsächlich als Dokument noch beigefügt werden. Da jetzt aber die VIN direkt mit der Prüfziffer auch abgefragt wird, entfällt das.

Ich habe keinen Schein (Brief) hochgeladen und das Geld ist auf dem Konto.
Antragsdatum: 25.09.2020

1 „Gefällt mir“

Wird nicht mehr verlangt.

Das kommt drauf an, wann Du den Antrag gestellt hast. Seit September nicht mehr, da holt sich die BAFA die Daten elektronisch vom KBA:

" Darüber hinaus werden auf Grundlage Ihrer Einwilligung nach Artikel 6 Abs. 1 lit. a) DSGVO [m.E. falsche Rechtsgrundlage. Einwilligung wird nicht benötigt, da notwendig zur Vertragserfüllung] durch das BAFA nach der Antragstellung und erteilter Einwilligung die nachfolgenden Daten beim Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) angefordert und vom BAFA verarbeitet:

  • Fahrzeugspezifische Daten wie FIN, Marke, Modell, Typgenehmigungsnummer
  • Angaben zum Fahrzeughalter
  • Angaben zur Halterhistorie
  • Angaben zur An- und Abmeldung des Fahrzeuge
  • Angaben zur Haltedauer"

Ich habe den Brief noch hochgeladen und das Geld bereits auf dem Konto.

Weihnachtsgeld ist da

18.09. beantragt
01.01. auf Konto
02.01. Bewilligungsbescheid

1 „Gefällt mir“

Deine Uhr geht falsch :wink:

Könnte auch eine pessimistische Prognose sein :smirk:

1 „Gefällt mir“

den Dezember kann man getrost überspringen. Ist sowieso nix los.

Och, ein Happy-End für 2020 hätte schon was…

wehe

So wird’s kommen… Und Mitte Januar werden wir die Rechnung präsentiert bekommen. Aber ich schweife vom Thema ab…

ein letzter noch:

Es gibt halt verschiedene Zeitzonen: Berlin, Amsterdam, TESLA Musk, Polestar und BAFA-Zeit… :upside_down_face:

Check:
Antrag: 26.09.2020
Bescheid: 02.12.2020 5.000 €
:champagne:

Bescheid kam heute per Post - zwei Tage nach dem Geld

Nachdem ich am 30.11 via epost den Bescheid erhalten hatte, erreichte mich dieser gestern auch nochmal auf dem Postweg. Auf meinem Konto ist jedoch weiterhin kein Geldeingang zu sehen :frowning:

die Bedürftigen sind zuerst dran :slight_smile:

Die 1 1/2 Jahre warten auf den P2 waren schon bescheiden aber jetzt noch mal auf das Geld warten ist sehr nervig :smiley:

Heute auch Post von der BAFA, schönes Weihnachtsgeld​:smiley:

1 „Gefällt mir“