BAFA Förderung schon bekommen?

ich stelle gerade mein Antrag… da steht was von FIN Prüfziffer… woher bekomme ich das :smiley:

Steht im Fahrzeugschein.

Hab ich leider noch nicht, kann auch etwas dauern… da mein Auto aber bereits Zugelassen ist und ich sonst alle Unterlagen habe, wollte ich es schnellstmöglich machen… bevor die Kohle ausgeht :smiley:

Schau mal hier:

Es gibt da irgendwo einen FIN-Rechner

Beim Kona von meiner Mutter 3 Monate dann ist die Ablehnung des Antrags gekommen …:slightly_frowning_face: Der Händler hat einen Fehler gemacht es wurden 570€ zu wenig Händler Anteil gegeben . Was nun neuer Antrag und noch Mal von vorne? Hat jemand einen Tipp . Polestar ist noch in Arbeit denke ich

Klar, der Händler soll eine passende Rechnung ausstellen und dann kann deine Mutter einen zweiten und hoffentlich erfolgreichen Anlauf nehmen

BAFA Zuwendungsbescheid gestern erhalten!!!
Antrag am 25.8.20 gestellt, Privat-Leasing, keine Rückfragen.

Mal sehen, wann das Geld kommt :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Welche Dokumente hast du dem Antrag beigefügt?

  • Bestellbestätigung
  • Vergleichsberechnung aus dem Leasing-Vertrag
  • Leasingvertrag

Noch was?

genau, der Antrag zeigt Dir eigentlich Alles an, was Du hochladen musst. Bei mir (vor dem 1.9.20) müsste auch noch der Brief hochgeladen werden aber ich glaube das ist nicht mehr notwendig …

ich hab am 23.09. bestellt. Dann warte ich mal noch nen Monat. Könnte ein Weihnachtsgeld werden :innocent:

Geld ist angekommen! 1 Woche nach dem Bescheid, Respekt!

6 „Gefällt mir“

Für unseren Corsa-e habe ich gestern die Bewilligung per Post erhalten und den Zahlungseingang auf dem Konto verbuchen können. Beantragt wurde am 27.08.2020 vom Autohaus. Bearbeitungszeit also knapp 3 Monate.

Dann bleibt Dir nichts anderes übrig als Deinen Händler zu kontaktieren.

Jo, heute (20.11.) ist der Bescheid gekommen. Antragsstellung am 8.9.
Den AVAS Zuschuß gibt es aber nicht mehr, da es zum Zeitpunkt des Erwerbs gesetzlich verpflichtend war.
Ok, geschenkt.

Frechheit von Polestar. :laughing:

Entscheidend ist nicht der Erwerb oder die Erstzulassung sondern das Datum der Typisierung. Fahrzeuge die nach dem 1. Juli 2019 die EG Typengenehmigung erhalten haben bekommen seit dem 19. Februar die 100 Euro nicht mehr. Fahrzeuge die vor diesem Datum Typisiert worden sind bekommen die Prämie noch bis zum 01.07.2021.

Da der Polestar 2 erst am 11.02.2020 die EG Typengenehmigung erhalten hat werden wir wohl leer ausgehen. :man_shrugging:

Alle seit Juli 2019 neu entwickelten Fahrzeugtypen, die rein elektrisch bewegt werden können, müssen bereits über das Acoustic Vehicle Alerting System (AVAS) verfügen. Ab Juli 2021 ist AVAS dann verpflichtend für alle Neuzulassungen.

1 „Gefällt mir“

Richtig. Auf dem Bescheid steht allerdings der Satz so, wie ich ihn wiedergegeben habe: „da es zum Zeitpunkt des Erwerbs gesetzlich verpflichtend war.“ , was denn ja auch zutrifft.

Positiver Bescheid heute eingetroffen, ohne AVAS.
Eingereicht 16.09.2020

Zum AVAS:

Geld steht noch aus.
Mit freundlichem Polestar-Gruß
:polestar_thunder:

Das Datum paßt. Bei mir war Antrag am 8.9. und am 20.11. bewilligt.
Also rund 6 Wochen.

Rechne mal noch nen Monat drauf, dann passt es und wir sind bei 10 Wochen. :wink:

1 „Gefällt mir“