BAFA Förderung schon bekommen?

Genau wie bei mir!
Geld heute auf meinem Konto eingegangen :+1:

Ich hatte auch am 28.09. eingereicht und noch nichts gehört :frowning:

Frage an diejenigen, die noch nichts erhalten haben: Diese zu unterschreibende Erklärung habt ihr eingeschickt?

Meines Wissens schon. Man bekommt ja leider so gar kein Feedback…hatte da vor Wochen auch mal nachgefragt und nie was gehört. Nur die Standard Mail: falls etwas fehlt melden die sich. Da weis ich immer nicht, ob sie sich auch melden würden, wenn einfach nur dies Formular nicht angekommen ist. Weil vielleicht wird ohne ja gar nicht so der gesamte interne Prozess gestartet.

1 „Gefällt mir“

Du meinst die für die wahrheitsgemäßen Angaben?
Ja, selbstverständlich.

Eine Bestätigungsmail über den Antragseingang und Online-Antrag kam bei mir allerdings schon.

Sollte also alles passen.

ja, auch email über den Antragseingang und Online-Antrag aber sonst nichts. Wir warten halt…

Für den Empfang der „wahrheitsgemäßen Angaben“ habe ich nichts in der Hand - ihr etwa?

Am gleichen Tag beantragt und heute den Bescheid mit der Post (Ja die gibt´s noch) bekommen. Jetzt fehlt 'nur’noch Geld auf dem Konto.

nein, auch nicht. aber ich konnte die im Uploadbereich sehen (der war je so ca 4 Wochen „offen“). Und online (hab mir einen Screenshot gemacht) hatte ich das hier:

Ich hoffe, dass ich das auch gesehen habe - Screenshot hab ich wohl nicht aufgehoben :man_facepalming:

…ich schlage vor wir warten einfach noch 1-2 Wochen. Falls am Antrag was fehlen würde, denke ich hätten die sich schon gemeldet. War grad schnell am Briefkasten (wegen e-mobil5 post bzgl snail-mail :smiley: ) - aber auch nix.

Ihr macht echt einen riesengroßen Fehler…
Ihr müsst das einfach vergessen! Was meint ihr, wie ihr euch dann freut, wenn plötzlich 5.000€ um die Ecke biegen :nerd_face:

5 „Gefällt mir“

Antrag am 22.09.2020 eingereicht, kein Bewilligungsbescheid bekommen aber heute 5000 Euronen mehr auf dem Konto gehabt :+1: :+1: :+1:

Ich dachte, wir Polestar-Enthusiasten sind warten gewohnt?

2 „Gefällt mir“

BAFA am 24.09. eingereicht bis heute nix erhalten… aber im warten sind wir ja geübt

Selbiges bei mir…

Hallo,
FZG-Brief wird definitiv verlangt. Also unbedingt mit hochladen…

Hallo,

bei mir waren es ca. 1 Woche nach dem Bescheid, bis das Geld auf dem Konto war…
Ende August Antrag gestellt, Mitte November auf Aufforderung FZG-Brief hochgeladen, 20.Nov. Zuwendungsbescheid erhalten und noch im November kam das Geld.

Hat von denjenigen, die das Geld bereits erhalten haben, jemand den FZB mit hochgeladen?

Nach der Umstellung im September ist das wohl nicht mehr notwendig. Vorher musste der Brief (Schein) tatsächlich als Dokument noch beigefügt werden. Da jetzt aber die VIN direkt mit der Prüfziffer auch abgefragt wird, entfällt das.

Ich habe keinen Schein (Brief) hochgeladen und das Geld ist auf dem Konto.
Antragsdatum: 25.09.2020

1 „Gefällt mir“