Hallo zusammen, ich war Fan vom Key Tag/Activity-Key, bis ich gelesen habe, dass ein Batterietausch offiziell nicht möglich ist und man gezwungen ist, mindestens 350 Euro für einen Neuen zu zahlen. Das ist unverschämt und passt absolut nicht zum Nachhaltigkeitsgedanken von Polestar.
Ich selbst habe mein Fahrzeug geleast und weiß nicht, ob ich nach 3 Jahren eine leere Batterie habe und tatsächlich zur Kasse gebeten werde. Mag sein, dass es in der Leasingrate bereits einkalkuliert ist, oder man auf Kulanz hoffen kann oder ob man tatsächlich einen Rechtsstreit eingehen möchte. Prinzipiell ist jedenfalls die Batterie mit ein wenig Fingerspitzengefühl zu tauschen (siehe YouTube). Jetzt traut sich das vielleicht nicht jeder zu. Ich bin jedenfalls recht geschickt und verstehe einiges von Technik. Ich würde sehr gerne versuchen, solch eine Batterie zu tauschen. Der Umwelt und den Polestar-Fans zu Liebe. Wegen Leasing und da meiner halt neu und funktionstüchtig ist, werde ich es nicht an meinem testen. Sollte hier aber jemand im Forum einen leeren Schlüssel besitzen, den er eh wegschmeißen würde, wäre ich gerne bereit, es auszuprobieren. Ohne Gewährleistung natürlich!!! Der erste, der bereit ist, es auszuprobieren, bekommt es zum Null-Tarif. Lediglich Versandkosten müsste der oder diejenige zahlen. Batterie zahle ich als Dank dafür, dass ich es testen darf. Der Schlüssel kann auch vorbeigebracht werden. Schreibt mich an, wenn Ihr Interesse habt.
Wer das Angebot annehmen möchte, der soll mir bitte auf gar keinen Fall seine Adresse mitteilen!!! (siehe Post Nr. 10)