Bekannte Volvo Partner

Hallo zusammen, bitte mit aufnehmen für den Südwesten (Dreiländereck, Freiburg): Autohaus Engelhard Freiburg

3 „Gefällt mir“

:sunglasses: Dann muss ich ja tatsächlich nicht mehr bis Karlsruhe gondeln!

Halllo, woher kommst du ?

Ich bin gebürtiger Fisch-Kopp (groß geworden in Flensburg) und wohne jetzt in Lörrach.

1 „Gefällt mir“

ach cool, ich arbeite in Basel und wohne bei Schliengen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

In Basel? Also bei Roche, Novartis, Lonza und Co.?

Na dann sehen wir uns ja mal, wohne auch im Kreis Lörrach.

2 „Gefällt mir“

haha :slight_smile: es gibt noch andere Firmen in Basel ! Die besagten Firmen haben fast alle Home Office …

Das klingt ja super. Ich bin auch ein gebürtiger Flensburger :+1:

1 „Gefällt mir“

Meiner wird jetzt hier ausgeliefert:

Autocenter König GmbH in Berlin-Tegel

Scheinbar ein neuer Partner in Berlin.

2 „Gefällt mir“

Hat sich bei mir auch geändert . :hugs:

1 „Gefällt mir“

Jetzt wurde der andere in Berlin aus der Tabelle gelöscht. Ich vermute mal eher, dass der auch weiterhin Partner ist, aber dann eher für die Leute im Süden von Berlin…

Ich wohne im Süden Berlins und muss trotzdem in den Norden fahren um mein PS abzuholen. Scheinbar hat Weber nicht den Vertrag mit Polestar vereinbart und König hat das Rennen gemacht. Rein optisch von den Geschäftsräumen her käme König auch eher in Frage , aber ob das ein Hauptkriterium ist?

Ah okay. Komisch, weil Weber ja auch bereits die ganze Zeit genannt wurde.

Also, im Auslieferungsgebiet Berlin scheint sich noch nicht so klar abzuzeichnen wo ausgeliefert wird :sleeping:. Ich als Berliner darf mal sagen - wir können alles außer Fußball, Flughafen (und vieles mehr) und nu auch das noch :joy: aber der Ball liegt auch u.a. bei Polestar :smirk:

@bernd war so nett und hat das Autocenter König angerufen nur um zu erfahren dass die auch noch nichts von ihrem Glück wissen - Chefe -Urlaub. Was ein Chaos. :expressionless: Um das nun mal näher abzuklären habe ich direkt den obersten Chef , Herrn Platen , angemailt um näheres in Erfahrung zu bringen. ( Hoffentlich ist es nicht DER Chef der sich im Urlaub befindet den @bernd meint :face_with_hand_over_mouth: )

Ich befürchte, daß sich dann der berliner Abholtermin weiter verzögert, wenn sich nicht bald über ein Abholort geeinigt wird.

Ansonsten hole ich das Ding in Düsseldorf ab :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

… oder direkt in Belgien.

1 „Gefällt mir“

Ja ist schon blöd die Unsicherheiten.
Vorteil wär aber ein ausführlicher Test.

Ich habe gerade mit einem großen Volvo-Händler bei mir in der Nähe telefoniert.
Er sagte mir, dass Polestar noch keine (vollständige) Liste der Service-Partner veröffentlichen kann, weil derzeit noch Verhandlungen mit den interessierten Händlern laufen.
Technisch seien sie dazu schon in der Lage und würden ja auch den elektrischen XC 40 (auf gleicher Platfform wir Polestar 2) verkaufen und warten können, ob sie allerdings dann wirklich Service-Punkt würden kann er mir nicht sagen.

Es bleibt also abzuwarten, bis sich hier noch der Nebel lichtet.

Diese Liste startete mit dem Anspruch, die Namen der Auslieferungspartner zu erfahren.
Vielleicht sollten wir hier jetzt zwischen Delivery und Service unterscheiden. @Daniel
:polestar_thunder:

Können gerne noch eine Spalte machen, ja. Ziel der Liste ist aber tatsächlich, wer den Service übernehmen wird. Denn dass der Polestar irgendwie bei einem ankommen wird ist eigentlich klar… Im Zweifel wird er geliefert.