Bestellt ab Januar 2022

Update:
Gerade gab es einen überraschenden Anruf aus D‘dorf. Ich darf meinen PS2 schon am Mittwoch abholen. Wow, das ging jetzt widererwartend flott. :astonished:

3 „Gefällt mir“

Moinmoin,
habe eben einen vorkonfigurierten Polestar 2 bestellt. DM Pilot + Plus Paket in Void . Soll Anfang Juli geliefert werden. Gebaut wurden ist der im Dezember 2021. Wo sie den wohl ausgebuddelt haben :smiley:

Ich komme vom Tesla Lager und bin gespannt :).

Schöne Grüße aus dem Norden

3 „Gefällt mir“

Wie kommt man eigentlich an die Metadaten zu den Bestellungen? Ich kriege das irgendwie nicht hin…

Gruß Dennis

Der Link zur Anleitung ist unter dem ersten Post dieses Threads aufgeführt:
https://www.polestar-forum.com/threads/get-more-info-about-your-order.5247/

Das geht aber nur, wenn deine Bestellung schon im Punkt 3 (Übergabe) ist. Sonst hast du nicht die URL order2deliver

Die Daten sind über ein paar Umwege auch vorher schon zu finden:

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank!
Leider sind bei mir noch keinen genauen Daten drin… Bei Punkt 3 bin ich bereits!

Gruß Dennis

Das nächste Auto-Schiff ab Shanghai ist die Nabuco und startet am 20.06.
Vielleicht gehen unsere Autos damit auf die Reise. Ankunft in Zeebrügge wäre dann der 26.7.

1 „Gefällt mir“

Das müsste sich ja mit dem Liefertermin decken.
Danke für die Info!
Sobald ich etwas höre von Polestar bezüglich des in See stechens,erkundige ich mich beim Chat ob es das Schiff ist.
Werde hier posten und dich markieren!

Frohe Pfingsten :grin:

Wer ist aktuell noch auf einem MY22 Modell und hat noch keine VIN? Die Umstellung auf MY23 scheint primär Farben zu betreffen die nicht mehr gibt im Vergleich MY22/23.

Meiner (Snow) ist weiterhin als MY22 geplant, seit 17.05 gab es aber keine Updates.

Mein SMSR MY 22 war auch in Snow und letzte Woche kam die Info über die Umstellung. Habe mir jetzt ein MY 23 auch in Snow bestellt.

Also bei mir was es auch ein Snow MY22. Musste auch auf MY23 gehen.

Ich habe auch noch immer ein MY 22 (SMSR in Moon) und habe letzte Nacht meine VIN mitgeteilt bekommen. Ich bin mal entspannt und gehe davon aus, dass er genau so kommt wie ich ihn bestellt habe. Der Liefertermin wurde zwar von ganz am Anfang „Juli/August“ über Oktober auf jetzt September (Hand Over geplant 26.08. - Estimated am 2.9.22) variiert, aber wenn er bis Mitte Sept 22 auf dem Hof steht bin ich noch immer zufrieden :wink:

1 „Gefällt mir“

Gerade gab’s ein Update des Lieferdatums in der App/Website. Obwohl ich schon eine VIN habe wird mir jetzt Oktober angezeigt. EstimatedDeliveryDate ist der 23.09.2022. Ganz schön spät dafür, dass das Auto schon auf dem Transportweg ist.

2 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,

Wir sind neu hier im Forum und wir grüßen die komplette Community. :raising_hand_woman:
Wir gehören auch zu den Glücklichen, die sich einen Polestar 2 bestellt haben. :slight_smile:

Hier kurz unsere Eckdaten:

  • Polestar 2 Long Range Dual Motor
  • Farbton Midnight
  • mit Pilot Lite, keine weiteren Extras
  • VIN bereits vorhanden
  • Bestellt am 28.03.2022 (da hieß es Auslieferung Juli/August)
  • im Mai hieß es Auslieferung September
  • 31.05.2022 E-Mail: In Produktion
  • 02.06.2022 E-Mail: Unterwegs zu Ihnen (hat das Werk in Taizhou verlassen)
  • 06.06. war Auslieferung September
  • heute Auslieferung: Oktober…

Weitere Infos sind nicht bekannt…wer weiß, wie oft sich das noch mit der Auslieferung ändert. :sweat_smile:

Wir freuen uns auf tolle Themen, regen Austausch und neue Informationen hier im Forum. :slight_smile:

LG

5 „Gefällt mir“

Selbiges steht jetzt auch bei mir.
Earliesthandover blieb trotzdem der 26.08.
Mehr Infos habe ich bis jetzt leider noch nicht erhalten seitens Polestar,Autohaus hier in Berlin konnte mir noch gar keine Auskunft geben,Wagen ist auch noch nicht angekündigt bei denen

Hast Du heute schon mal reingeschaut? Ich gerade eben: Nachdem es gestern auf Oktober gesprungen ist, steht da heute das Auto soll schon im August kommen. Auf der Pro Forma Rechnung steht sogar ein Datum im Juli!

2 „Gefällt mir“

Ich hatte noch nicht geschaut,jetzt wo du es gesagt hast,habe ich mal geschaut…August :joy:
Die würfeln wohl jeden Morgen.

Die Rechnung habe ich leider nicht,ist ein Firmenwagen bei mir.

1 „Gefällt mir“

Das Auslieferungsdatum - Bingo bei Polestar 2 haben nahezu alle:
Bei mir:
Bestellt 7.3.2022 - LRDM - void - Pilote (light) , Plus …
VIN seit Mitte/Ende Mai
Lieferdaten-Bingo: alle 2 Wochen ein neues Auslieferdatum … Juni - Juli - September - Juli - August - September - Oktober - August …
seit heute also wieder August …
wird schon werden - und wir können es wenig beeinflussen nur staunend zuschauen wie hier automatische Informationen verarbeitet werden …
Mein Datensatz wurde vorgestern, gestern und heute „upgedated“ …
D.h. es tut sich etwas - also „good news“ :slight_smile: ::
und meine Proforma-Rechnung ist von Anfang Juni … :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich hab am 15.02 bestellt und gestern einfach mal in Düsseldorf bei Moll angerufen und siehe da… Freitag um 11:15 Uhr darf ich ihn abholen. :smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“