Bestellt ab Januar 2022

Vielleicht auch hier noch interessant. Ich habe meine Erfahrung des letzten halben Jahres einmal kurz zusammengefasst:

oops. Vergessen mich hier zu äussern.
Bestellt 28.03.2022.
Geliefert 01.09.2022
SMSR (69kWh). Schwarz, ohne alles, ausser AHK und Füssmatten.
Sehr, sehr, sehr zu frieden. Unglaublich stabil und sicher auf der Strasse (okay, bei Nässe muss man ein bisschen aufpassen mit soviel Frontantriebskraft). Schon ein paar mal Anhänger gezogen. Funkioniert wunderbar. Werde bald ein eigenes kaufen mit Deckel. bin gespannt welche Verbracuhswerte dann. „Normal“ Anhänger (850 kg maximallast mit ein Bordwand, ohne Plane, mit 25 kWh bei 80-90 kph gezogen.

Wie ist dein Verbrauch auf der Autobahn bei 130? :slight_smile:
Bekomme auch den SR

1 „Gefällt mir“

Ausser der Rückfahrt von FF nach Hause ist das Auto kaum auf dem Autobahn gewesen! Ich bin beim diesen Heimfahrt nicht besonders sparsaam gewesen (125-130 kph wo ich könnte). Wetterbedingungen waren perfekt (26C und null Wind). Über die Kasseler Berge, also Achterbahn statt Autobahn. Durchschitt war knapp unter 21 kWh wenn ich mich richtig errinere (250 km Fahrt).
Sorry das ich nichts genaueres sagen kann!

Hallo cybercore, sorry wenn ich ungefragt auf Deine Frage an David antworte. Ich habe den SRSM seit 6 Wochen, und davon zwei Wochen Autobahn-/Langstreckentest im Urlaub (knapp 2500km, davon ca. 70% Autobahn, der Rest Landstraße). Dabei war ich vom Flachland in Norddeutschland über die berühmten Kasseler Berge bis in den Bayerischen Wald unterwegs. Ich habe einen mittl. Verbrauch von 18,4 Kw/h erreicht, die Autobahn im Mittel 120-140, auch mal wenn abends frei war 165 (laut Anzeige) über ein paar Km.
Schnellladungen über INOITY Zugang über die mitgelieferte Plugsurfing Karte, alles tip top. Sehr entspanntes Fahren, Sitze auch bei längerer Strecke absolut bequem.

6 „Gefällt mir“

HI thor6812, super vielen Dank für dein Antwort :smiley: Dann war die 69kwh Variante doch die richtige Wahl! Ich freu mich schon sehr!

2 „Gefällt mir“

um die wartezeit zu überbrücken (bestellt im juli…lieferung jetzt im märz), war ich wiedermal im polestar space in bern schweiz. wollte ihn wiedermal fühlen…


4 „Gefällt mir“

Viel Spaß! 69 kWh ist schon ein relativ grosse Akku in Vergleich zu viele andere EVs und Effizienz ist gar nicht schlecht bei einen Polestar.

1 „Gefällt mir“

Mir war schlichtweg der Aufpreis für die im besten Fall 50?km Preis-leistungstechnisch einfach nicht sinnvoll (für mein fahrprofil) :slight_smile:

1 „Gefällt mir“