Bestellung MY23 - Tracking der THALATTA (Aug/Sept´22)

Glaube das waren 6 Wochen oder so. Bin mir nicht mehr ganz sicher.

1 „Gefällt mir“

Ist das Datum der verbindlichen Bestellung im Antrag das Rechnungsdatum aus der Rechnung?

Ähh gute Frage. Ich meine das war die Bestellbestätigung

Edit: Ich meine das Datum des Kaufvertrages. Also müssten wir ja glaub ich, dass aus dem Vertrag eingeben oder ? Ist dann ja die verbindliche Bestellung.

1 „Gefällt mir“

Hallo in naher Zukunft PS-Fahrer/innen,

mein gekaufter PS wird wahrscheinlich Ende Oktober / Anfang November übergeben.

die Checkliste der BAFA für die Fördervoraussetzungen von Neuwagen enthält folgende Punkte:

1. Das Fahrzeugmodell muss sich auf unserer Liste der förderfähigen Fahrzeuge befinden.
  2. Gefördert werden ausschließlich Fahrzeuge, deren Erstzulassung bei Antragstellung maximal 1 Jahr zurückliegt.
  3. Das Fahrzeug muss im Inland mindestens sechs Monate auf die Antragstellerin oder den Antragsteller erstzugelassen sein. Im Falle des Leasings erhöht sich die Mindesthaltedauer bei einer Leasingdauer von 12 Monaten bis einschließlich 23 Monate auf 12 Monate und bei über 23 Monaten auf 24 Monate.
  4. Neufahrzeuge, die nach dem 3. Juni 2020 und bis zum 31. Dezember 2022 erstmalig zugelassen und beantragt werden, können eine Innovationsprämie erhalten, bei dem der Bundesanteil am Umweltbonus verdoppelt wird

Also umgehend nach Zulassung beantragen (wegen Punkt 4) und nach 6 Monaten (Punkt 3) klappt es dann mit der Prämie ?

2 „Gefällt mir“

Nein. So lange musst du nicht warten. Aber du musst das Fahrzeug mindestens 6 Monate halten. Sonst wird das Geld zurück gefordert.

Hey, Danke für die Info !

Endspurt auf das Zwischenziel:

3 „Gefällt mir“

Und morgen im Verlauf dann so gut wie im europäischen Raum :heart_eyes::heart_eyes::tada:

Warum stoppt sie ?? :flushed:

Schon mal durch den Suez geschippert? Der ist nicht durchgängig „zweispurig“ ausgebaut. Da muß auch mal die Gegenrichtung im Konvoi durch.
Schlecht geplant vom Käptn Blaubär…

Ne tut mir leid, kam noch nicht auf die Idee….Ich dachte immer der wäre zweispurig :nerd_face:

Im Moment kommt ein Konvoi vom Norden her. Bei Uyun Musa liegen die in Gegenrichtung auf Reede. Dürfte bald wieder los gehen. Wenn ich reinzoome sehe ich auch die Thalatta.

2 „Gefällt mir“

Bist du da mal mit deinem Zug durchgefahren?
:rofl:

Wäre mal was neues… :upside_down_face:. Aber schon mehrmals mit Kreuzfahrer… :passenger_ship:

1 „Gefällt mir“

Konvoi ist durch. Und da keune Passagierschiffe auf Reede liegen, müsste sie bei den ersten sein

1 „Gefällt mir“

Im Augenblick stimmt mit den Thalatta Daten aber irgendetwas nicht. Bis 2023 wollte ich nicht mehr warten :joy:

Würde ich auch nur ungern :sweat_smile::joy::joy:

Tadaaaaaa :partying_face:

Nächstes Ziel Antwerpen (leider erst am 26.09. :pleading_face:)

2 „Gefällt mir“

Der 26.09. Antwerpen steht aber schon länger drin oder nicht?

Ja, aber trotzdem leider :joy: