Vlt beruhigt es dich etwas.
Habe als EDD aktuell den 12.10. und mir geht es 1 zu 1 genau wie dir … Rumtrixen mit Homeoffice und Auto organisieren … habe mein letztes Auto bereits in der Familie weitergegeben, da ich dachte, dass es ja nicht mehr lange dauern kann und ich übergangsweise ein anderes E-Auto zur Verfügung hatte. Jetzt aber nicht mehr… Und mein PS2 ist scheinbar noch nicht beim Händler 
Meine Unterlagen zur Zulassung sind dafür aber schon seit mitte September bei Speed…
An deiner Stelle würde ich versuchen, dass Speed den Wagen schon mal anmeldet. Ich denke mal, dass das die Zeit beim Händler dann doch verkürzen kann…
Danke, das könnte ein guter Tipp sein!
Hast du das auch so gemacht?
Leider nicht. Hatte bei Speed das Thema mal angeschnitten, als es darum ging meinen Original Personalausweis so schnell wie möglich zurück zubekommen. Die waren sich aber nicht sicher ob PS das so schnell genehmigt- wurde aber definitiv hier im Forum schon praktiziert…
Nachdem mein Wagen schon 3 Tage beim Händler stand, habe ich die Info von Speed bekommen, dass sie nun informiert wurden und die Anmeldeunterlagen nun verschicken…
Kann ich verstehen.
Besonders als Zwangswechsler entsteht wirklich Frust, was ich dann auch nicht verstehe ist das dein EDD noch vor meinem liegt, ich aber den Übergabetermin noch vor dir bekommen habe.
Als die mich angerufen hatten waren am 19.10. noch Termine von 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr frei.
Das Problem mit dem Home Office und so ohne Auto kenn ich auch, hab meinen „alten“ schon Mitte September abgegeben.
Na hoffentlich klappt dann bei der Übergabe auch alles Problemlos.
Wo wirst du den abholen?
Wir haben es so langsam alle verstanden, musst nicht jedes mal ne Lobeshymne in Romanlänge hier rein schreiben wenn jemand über etwas klagt 
Ich, „Bohemian“ und Zwangswechsler auf MY23, habe gestern mein Fahrzeug bei Krüll in Hamburg abholen können. Der Krüll-Mitarbeiter hat sich Zeit genommen für die Übergabe, und sie war gut. Die Werkstatt hatte allerdings vergessen, die Transportsicherung (= max. Geschwindigkeit 30km/h) zu deaktivieren. Das konnte noch kurzfristig erledigt werden.
Was nicht funktionierte, war die Aktivierung des Digital Keys und damit verbunden die Kopplung der Polestar-App mit dem Fahrzeug, weil sich herausstellte, dass der tastenlose Schlüssel (Key Tag) defekt war.
Beides hätte aus meiner Sicht die Werkstatt vorab im Rahmen der Aufbereitung prüfen müssen.
BTW: Weiß jemand, wie lange es dauert, bis ein Ersatzschlüssel bereitgestellt wird? Aussage des Mitarbeiters war, dass „das schnell gehen sollte“.
Bei allem Verständnis für Freude aber auch Unmut, je nach Verlauf der Bestellung:
Hier werden keine anderen User angegangen, mundtot gemacht oder ihnen der Verstand in Abrede gestellt. Verhaltet euch entsprechend einer guten Chatiquette, sonst muss ich mal ein paar Tage Pause für einige verteilen.
So, habe heute bestellt.
Ich hoffe, dass die Auslieferung bis Mitte Dezember klappt. Im Polestar-Konto steht unter „Bestellung bestätigen“: „Ein Problem ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal.“ Ist das soweit erstmal normal? Wie geht es jetzt weiter? Die Finanzierung kann ich im Konto nirgendwo bestätigen oder Ähnliches.
Cool 
Bestätigen kann schon eine Weile dauern (Tage/Wochen? Denke spätestens 1 Monat vor Ablieferung), wobei meiner war nicht vorkonfiguriert.
Geplant ist, dass ich ihn in Frankfurt abhole.
Hat hier schon mal jemand seinen PS in Düsseldorf abgeholt?
Die Volvo Werkstatt Moll und der Space liegen über 6km auseinander.
- Wie läuft das, wenn kleinere Mängel entdeckt werden, die normalerweise direkt beim Übergabetermin behoben werden - z.b. der Lack nochmal nachpoliert werden müsste?
- Wie kommt der PS zum Space? Mit einem Transporter oder wird er gefahren? Wenn er gefahren wird, sollte das Problem der nicht entfernten Transportdrosselung wohl nicht bestehen können.
Ich komme seit heute nicht mehr in die Metadaten hinein…ob das wohl bewusst von Polestar so gesteuert wurde?? Wahrscheinlich haben die die ständigen Nachfragen auf Basis der EDD einfach satt! Geht es anderen ähnlich oder bin ich ein Einzelfall?
…sorry, funktioniert doch wieder!
Ich habe es mir noch einmal angeschaut. Es geht auf der Seite um den ersten Punkt zur Bestätigung/Auswahl der Finanzierungsoption. Der ist beim Aufruf der Seite ganz kurz ersichtlich, dann verschwindet er und es kommt die o.g. Fehlermeldung. Geht es denn irgendwie weiter, wenn ich diesen Punkt nicht abarbeite?
Rein technisch können sie das mir der aktuellen Struktur gar nicht so einfach abstellen.
Die Metadaten sind ja aus einem Grund da, daraus werden sie Werte errechnet bzw. extrahiert, wie sie auch ganz offiziell angezeigt werden.
Um das zu ändern, müsste man die Seite schon grundsätzlich umbauen und da haben sie glaube ich gerade andere Baustellen.
Ich finde weder Polestar noch Tesla machen da einen schlechten Job. Sowohl ich, also auch ein Arbeitskollege haben Anfang April bestellt. Er Tesla, ich Polestar. Seine App ist vorgestern auf Mitte November gesprungen. Meinen P2 hole ich am kommenden Dienstag ab. Alternativen wären für mich EV6 oder ID.4, Cupra, EQA gewesen. Die hätte ich aber in 2022 definitiv nicht mehr gesehen.
Hatte bereits zwei Abholungen in Düsseldorf. Bei der letzten Abholung war ein „Aufbereiter“ vor Ort. Sollten leichte Defekte im/am Lack festgestellt werden, werden diese direkt behoben. Allerdings wird eine solche Defektkorrektur zeitoptimiert durchgeführt. Der Aufbereiter hat einen sichtlich gebrauchten Polierteller auf einem Akkuschrauber montiert und setzt fröhlich mit Druck und Kante an der betreffenden Stelle an.
Die Fahrzeuge werden mit einem LKW angeliefert. Dies kann ich mit Sicherheit sagen, da mich mein täglicher Arbeitsweg am Space vorbeiführt und man dort des Öfteren das Abladen neuer P2 sieht. Meine Fahrzeuge hatten bei Übergabe 8 km auf dem Tacho.
Vielen Dank für die Info. Also müsste ich doch drauf achten, dass die Transportdrosselung rausgenommen wurde. Wird das irgendwo angezeigt, oder kann man das erst merken, wenn man als Verkehrshindernis losgefahren ist