:d: Bestellung

Glückwunsch ihr beiden und immer gute und knitterfreie Fahrt! :slightly_smiling_face:

Gibt‘s auch Bilder von den neuen Schmuckstücken? :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Bild Bild

Bilder von der Abholung.

12 „Gefällt mir“

Hallo!
Meiner steht jetzt auch bei mir in der Garage…
Bestell-Nr: 110193XX
VIN: 016255
.
@Daniel: Status bitte auf „Ausgeliefert“ setzen.

2 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,

habe soeben meinen mein P2, Magnesium, 20", VIN 0192xx entgegengenommen. Ich muss sagen, Magnesium war die absolut perfekte Wahl! Eine wirklich besondere Farbe!

Aktuellstes Softwareupdate ist aufgespielt. Die HK Anlage klingt wirklich gut und ich war von der B&O aus meinem Volvo sehr verwöhnt!

Ich bin sehr happy!

4 „Gefällt mir“

Hallo,

auch ich habe mein Stern heute abgeholt.
Alles top gelaufen.
Im Schneegestöber 130 km nach Hause geschlichen. :grin:

Grüße Volvi

4 „Gefällt mir“

Hier noch ein paar Bilder zu meiner gestrigen Auslieferung in Frankfurt…

13 „Gefällt mir“

Sehr schön :+1:t3:- gefällt mir gut mit den 20 Zöllern, auch wenn Snow und Magnesium für mich auf Bildern nicht auseinanderzuhalten sind. :smiley:

Allzeit gute Fahrt!

1 „Gefällt mir“

Hallo Christian,

dachte ich zunächst auch. Allerdings bietet die Farbe tatsächlich dann aber 3 Farben in einer. Je nach Lichtverhältnissen schwankt die Farbe von Weiss über eine helles Grau mit Blaustich bis hin zu einem zarten Silber! Echt klasse!

1 „Gefällt mir“

Na, so langsam werden es in Rhein-Main doch auch mehr Fahrzeuge. :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich habe meinen am Freitag bekommen. Also neuer Status jetzt: ausgeliefert.
Alles super gelaufen. 2 Monate und 3 Tage von Bestellung bis Auslieferung. Das war flott. Am Freitag machen wir die erste längere Tour. Da bin ich ja sowas von gespannt.

3 „Gefällt mir“

Gratulation und viel Freude daran!
Berichte doch dann von Deiner ersten Tour!

1 „Gefällt mir“

Stephan 110215XX bestellt am 01.10.20 ausgeliefert 21.1.21 Kauf

1 „Gefällt mir“

Jörg,

1904xx, 16.10. bestellt, gestern bei Geisser ausgeliefert.
Kein Performance Paket
Habe das Dach zwischen Glasdach und Heckklappe lackieren lassen.

image0 image1

5 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
lese schon eine Weile gelegentlich mit und liefere nun einen Nachtrag (es gibt ja so viele wichtigere und dringendere Dinge im Leben als gerade ein Auto :wink:)
Auslieferung in Frankfurt, East Garage, durch sehr netten Herrn Knorpp, mit Kaffee, aber unter Corona Bedingungen. (Mit VOLVO CENTRUM Kennzeichenträger :roll_eyes:)
Snow, ohne Performance, ohne Leder, mit WR und mit AHK.
Bestellt: 19.09.2020 !!
VIN: LPSVSEDEEML016xxx
Bezahlt: 23.11.2020 (Kauf)
Zugelassen: 11.12.2020 (da Fahrzeug im Anmarsch sei)
Ausgeliefert 20.01.2021 !!!
Android 9
Sicherheitsupdate: 1. November 2020 (gibt es etwas Neueres?)


Auf zur ersten Fahrt:

Bisherige ErFAHRung: knapp 600 km bei Frost und Kälte und rel. geringer Reichweite.
Ein „Snow“ im Schnee:

Die Frunk(=FRont trUNK?)-Klappe schließt sehr schlecht, schließt nie völlig ohne Nachdrücken. Herr Knorpp meinte bei Übergabe, bei diesem Auto (Polestar 2? Oder speziell mein Auto?) müsse man die Klappe richtig mit Schwung schließen. Aber das tut auch richtig weh in den Ohren, so richtig nach schepperndem Blech, das kann so eigentlich nicht richtig sein, vor allem, wenn man es dann hier mit dem Trunk Deckel vergleicht (oder auch mit der Motorhaube meines Vorgänger, „nur“ ein Opel Astra Sports Tourer! Ich hatte Anfang des Jahrtausend nach einem V70 mal einen Ford Mondeo, der klang dann ähnlich scheppernd).
Gar nicht gefällt mir die Ladeklappe: Ist so angebracht und mit Öffnung nach oben positioniert, dass unten drin ständig das Regenwasser steht (kein Ablauf!!!) oder alles voller Schnee liegt, lässt sich aufgrund der Zerklüftetheit auch nicht einfach rausbürsten, eine Folge: Klappe friert mitunter zu. Die Klappe öffnet nach hinten, d.h. kommt man mit Ladekabel von vorne, muss man ständig um die Klappe herumlawieren. Bei Tesla geht sie nach oben auf, kommt dadurch weniger mit dem Kabel in Konflikt und dort wirkt sie bei Regen oder Schnee vielleicht auch etwas mehr als schützendes Dach…
Das Fahrgefühl ansonsten ausgezeichnet (ab und zu klappert etwas, ich habe aber noch nicht genau rausgefunden wann und wo…).
Zu mir:
Ich würde mich auch nicht als Tekki bezeichnen und ab und zu mal eine für manchen möglicherweise „blöde“ Frage an die hier bereits versammelte Power an Erfahrung stellen dürfen. (Gibt es die Rubrik „Dumme Fragen“ hier?) Z.B. habe ich die hier öfters bereits genannte Connect-Taste noch nicht gefunden, aber gelesen, sie sei nicht beleuchtet. Ist sie dort, wo auch der SOS Knopf ist? Oder auf dem Center Display? ??

5 „Gefällt mir“

Glückwunsch Jörg und allzeit gute Fahrt mit Deinem neuen :polestar_snow: :slightly_smiling_face:.

Hallo Falk, Glückwunsch zu deinem neuen Polestar. Habe meinen vor drei Wochen auch in Frankfurt bei Herrn Knorpp abgeholt. Bisher bin ich super Zufrieden. Die Frontklappe darfst du nicht zuwerfen. Der Mechanismus ist dafür nicht ausgelegt. Einfach runter klappen und mit zwei Händen kurz nachdrücken. Ist auch so in der Bedienungsanleitung beschrieben. Die Connect Taste ist auf der Beifahrerseite neben der SOS Taste. Ist auch bei mir manchmal beleuchtet, manchmal nicht. Hat aber keinen Einfluss auf die Funktion. Soll wohl über ein OTA Update Ende Februar gefixt sein.

Auch Dir Glückwünsche Falk zum neuen Gefährt :+1:t3: :slightly_smiling_face:!

Zu Deiner Frage…

Da hast Du mit Deinem Auslieferungsdatum das neueste Update (Sicherheitsupdate Stand Dezember, Release in KW4 2021) wohl leider knapp (um wenige Tage) verpasst.
Dieser neueste Release wird dann aber auch ab Ende Feb per OTA ausgerollt werden.

Danke, Werner, für Deinen Hinweis !
(wer lesen kann, ist klar im Vorteil, aber wer kommt schon darauf, nachlesen zu können / zu müssen, wie man eine mechanische Fronthaube schließt… :thinking:). Aber ich werde es nun mal andersherum und dann hoffentlich mit sanfterem Ergebnis probieren - wie gesagt, Herr Knorpp hatte uns das Zuwerfen extra vorgemacht :hear_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Danke, Christian, auch Dir.
Das ist Pech, nun hat man schon so lange gewartet…
Dein Hinweis lässt ja nun aber hoffen…

Das hat er bei uns im Dezember auch so vorgeführt. Wir drücken das Auto aber lieber :wink: