:d: Bestellung

habe seit heute auch eine Statusänderung in „Ausgeliefert“ :hugs:
an alle die sehnlichst warten, beim mir ist die Auslieferung auch trotz Zulassung von August auf September gesprungen und doch hat es jetzt reibungslos geklappt… das sollte doch auch bei Anderen klappen.

Nicht vergessen, mehrer hundert PS2 sind im Hafen angekommen, auf einen Transporter passen 8/9 Polestars, das ist schon eine Mammut Aufgabe die zum Händler zu bringen, das auf den Tag genau zu planen, machbar… aber in der Praxis nimmt man halt die die vorne auf dem P stehen :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Gratulation und viel Freude an Deinem P2

Hier sind meine Bestelldaten:

Bestelldatum: 20.08.2020
Bestellnummer: 110155XX
Vorr. Lieferdatum: Oktober
Status: Lieferung planen

Weitere Infos

  • VIN ist schon angegeben
  • Farbe: VOID
  • Zubehör: Winterreifen
  • kein Performance Paket
  • Finanzierungsart: Kauf

Grad auch mal auf den Status in den Details geschaut, da sagt er schon „Übergabe Vorbereitung“ … Obwohl vom Papierkram (Vertrag, Speed, Bezahlung) noch gar nix erledigt ist.
Schön langsam glaub ich wirklich, dass ich extrem Glück hatte und ein storniertes Fahrzeug bekommen habe, das schon in Europa war.

Sehr schwierig für mich, meine Hoffnungen jetzt noch runter zu schrauben … :smiley:

Edit: Scheint wohl wirklich so zu sein … Meine VIN ist auf der Liste für das Schiff Morning Linda, die schon vor einigen Wochen angekommen ist

1 „Gefällt mir“

Welche VIN hast du (letzte zwei Ziffern xx’en)?

LPSVSEDEEML0049XX
Hab sie auf dieser Liste gefunden, die im Thread Wo ist mein Polestar? Trace + Tracking verlinkt ist

1 „Gefällt mir“

Ja da bist du definitiv dazwischen gerutscht. Ist bei mir auch so, habe auch eine 4000er-VIN. Das Fahrzeug soll in zwei Wochen beim Händler sein, Übergabe geplant Ende Sep. / Anfang Oktober.
Schön für uns :smiley:. Ich haben bislang immer Neufahrzeuge gekauft (bestellt), und lange Lieferzeiten immer als notwendiges Übel empfunden.

Mich würde mal interessieren, woher die Aussagen stammen, dass die Fahrzeuge in 2 Wochen beim Händler stehen und die Übergabe dann und dann erfolgt? Abschätzungen oder fundierte Informationen seitens Polestar?

In meinem Fall: Auskunft Händler für den Ankunftstermin bzw. Support für den Übergabetermin.

Danke. Mein Fahrzeug war laut Liste auch auf der Morning Linda, aber ich habe NULL Informationen.

Bei mir hat der nette Mitarbeiter bei der Probefahrt im System nachgeschaut und dort nächste Woche als Lieferdatum angezeigt bekommen. Aber auch wenn das stimmt, fehlt bei mir ja noch der ganze Papierkram, was dann ja nochmal ein bisschen dauert.

Die Informationen, welches Fahrzeug auf welchem Schiff und wann wo anlandet, sind ja auch nur durch die unbändige Neugier und das große Verlangen nach einem PS2 hier „ermittelt“ worden.
Der Hersteller kommuniziert den Fahrzeugstandort nach der Bestellung und der Zuordnung einer VIN erst, wenn das besagte Fahrzeug - wie auch immer - auf dem Hof eines Auslieferers steht UND die Zulassung erfolgt ist. Alles andere ist Hörensagen , Vermutung, stille Post, empirisch ermittelt etc.
Auch der Vergleich der Auftragsnummern und VIN’s untereinander macht keinen Sinn und führt nur zu Dissonanzen untereinander.
Von daher gilt der kommunizierte voraussichtliche Liefertermin - evtl. ergänzt um die persönliche Recherche bei Speed und/oder Händler/Support.
Wenn der Bestellprozess soweit läuft - hier gilt natürlich Obacht - hilft nur warten. Ommmmm…

2 „Gefällt mir“

Ich muss erst einmal kräftig zurückrudern. Dank der freundlichen Unterstützung von @Speed habe ich in den Tiefen meines Mailaccounts eine Spam (warum auch immer) entdeckt und die schlummerte dort schon eine ganze Weile. Also, wenn sich bei mir die Auslieferung verzögert, muss ich mich an meine eigene Nase packen. Speed war in meinem Fall schneller als die Polizei erlaubt :smiley: und ich zu dämlich diese Spam aufzuspüren :unamused:

4 „Gefällt mir“

Also das mit dem Spam haben wir hier im Forum aber dick und fett verbreitet. Einfach mal hier schauen:

Ja, das war mir schon bewusst und ich habe mich immer wieder eingeloggt, um nachzusehen. Allerdings hat mein eMail Anbieter die Spams gut versteckt, so dass man selbst auf dem Account ohne Outlook oder sonstigen Diensten, diese nicht ohne weiteres angezeigt bekommt. Trotzdem liegt der Fehler natürlich bei mir.

Habe gerade die Unterlagen von Speed bekommen!

Du kannst also meinen Status auf „Speed“ ändern.

Es geht voran, die Vorfreude wird immer größer!

1 „Gefällt mir“

Mein Status wäre dann jetzt auch Ausgeliefert :sunglasses: Hat alles am Ende mit Moll reibungslos und zur volen Zufriedenheit geklappt.
Im System stand aber bis zuletzt September als Liefertermin. :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Es geht zügig voran:
PS2 in Void mit PP und Anhängerkupplung, ohne Vorbestellung, bestellt am 20.6.2020, Bestellnummer 110100xx, steht jetzt bei Krüll.
Zulassung ist durch, warte jetzt auf einen Übergabetermin :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

8 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Lieferung

Bei mir geht es auch vorwärts. Hab gerade einen Anruf meiner Versicherung erhalten. „Da ist seit dem 25.08. ein neues Auto auf deinen Namen zugelassen. Da müssen wir mal über den Vertag reden“…

Im Portal steht der Status steht auf „Lieferung planen“, mein Kennzeichen ist dort aber noch nicht eingetragen. Daher gehe ich davon aus dass die Kennzeichen noch nicht bei Krüll angekommen sind.