:d: Bestellung

Hallo Zusammen,

muss mich entschuldigen. Haben unseren seit 10.09. und der Status kann auf „ausgeliefert“ geändert werden.
Darf ihn leider nur selten fahren. Und meiner Frau steigt nach jeder Fahrt ein Grinsen ins Gesicht. Zum Glück hatten wir auch noch keinerlei Probleme.

LG
Bernd

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch und Mitgefühl, geht mir genauso. Wir haben unseren seit dem 11.09.
:polestar_thunder:

Hallo zusammen!

Meine Daten:

Bestelldatum: 06.09.2020
Bestellnummer: 110183XX
Status: Bestätigt
Lieferung: Januar
Thunder, 19", WR+AHK
Kauf

1 „Gefällt mir“

durch Mithilfe von Polestar heute neuer Status :
SPEED : +1:t2:
Ich hoffe sehr in der Geschwindigkeit geht es weiter und das Auto hat trotzdem alle Updates erhalten

Meine Daten:

Bestelldatum: 05.09.2020
Bestellnummer: 110182XX
Status: Bestätigt
Lieferung: November
Midnight, 19"
Ventilated Nappa Leder
Kauf

Willkommen im Forum.
Hast Du Dich schon in die Karte eingetragen?
Benutzerliste und Mitgliederkarte:
https://polestar.fans/u/user-map?period=location

Eintragen:
Benutzerdetails

  1. Zunächst musst du dein Profil öffnen.
  2. Anschließend bis zum Punkt „ Herkunft “ ganz nach unten scrollen (nicht „ Wohnort “).

:polestar_thunder:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweiß, bin nun zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Neuer Status: Von „VIN erhalten“ vorgearbeitet auf „Speed“. :+1:t2:

Mal ne Frage: Bei mir hängt es im Moment bei Speed (Brief liegt nicht vor).

Wann bekommt man die Aufforderung die Überführungskosten zu bezahlen? Vor oder nach der Zulassung?

Hab nämlich noch keine Zahlungsaufforderung diesbezüglich erhalten.

Herzlichen Glückwunsch :blush: Viel Spaß :sun_with_face:
Ich warte noch auf Mein PS 2.
Bestelldatum: 10.07.2020

Du meinst die überführungskosten von 877 Euro ? Die muss man an Polestar leisten, kurz nach Bestätigung der Bestellung.

Super, dann wird da (auch) das Problem liegen. Ich habe bisher nichts erhalten.

Na ja, wann hast du bestellt? Der Brief kommt ja erst zu Speed wenn das Auto in Europa ist und verzollt wurde und von Polestar freigegeben.

Betrifft das die Leasing Variante?

Ja, Leasing.

Meine Bestellung steht schon auf Lieferung planen und meine Unterlagen sind vollständig bei Speed (bis auf den Brief). Bzgl. Überführungskosten habe ich aber nie was erhalten.

habe ich auch, aber auf der Polestar Bestellseite sollte etwas stehen von einer Pre Payment Invoice. Das ist der Betrag den du an Polestar überweisen musst. Wichtig, sonst kannst du ewig auf deinen P2 warten!!!

Da steht bei mir nichts. Nur Übergabeort, VIN, etc.

Hab bei der Hotline angerufen: Kann man telefonisch nicht lösen, man wird sich aber (hoffentlich) darum kümmern, dass ich eine Aufforderung erhalte.

Wenn ich ein Kennzeichen reserviere und die Option für E am ende nicht habe, was mach ich dann?

einfach XX-XX-000 ohne E reservieren?

Sorry ist wahrscheinlich Offtopic, aber Speed hat mir eine Mail geschrieben und ich hätte gerne ein Wunschkennzeichen.

Das E ist nützlich, da man mit diesem in einigen Städten Vorteile wie z.B. befristetes kostenloses Parken hat. Ich würde lieber ein anderes Kennzeichen wählen und das E haben wollen.
Ich würde bei Speed anrufen und das klären.