:d: Bestellung

Danke erstmal :slight_smile:

Aber da verwechselst du mich :sweat_smile:

Bitte meinen Status auch auf ausgeliefert setzen :slight_smile: Es gibt jetzt einen in Magnesium mehr auf Berlins Straßen!

3 „Gefällt mir“

Hallo Daniel,

mein Status kann auch auf „ausgeliefert“ geändert werden.
Gestern in München abgeholt inkl. erledigtem Rückruf und November-Update.
Merci

2 „Gefällt mir“

Ok, dann mal los: Bin neu im Forum und habe am 30.11.2020 meinen Polarstern in der Farbe MOON mit AHK und ohne weitere Extras als Käufer bestellt (110275XX - Status geplant); Kaufvertrag ist unterschrieben und kommende Woche wird er bezahlt. Das Lieferdatum schwankt ein wenig zwischen Januar und Februar… und ich freue mich „wie Bolle“ auf das Auto.

Herzliche Grüße in die Runde,
Peter

Ach ja - VIN ist 0192XX

4 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen und viel Glück beim Bestellprozess…das wird schon… :sunglasses: :+1:

Dankeschön :grinning:

Hallo Zusammen, auch ich bin neu im Forum und habe meinen Polestar 2, 20", Magnesium am 21.10.2020 bestellt (110229xx) über ALD Leasing. VIN ist 0192xx.

Schöne Grüße
Harald

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen und viel Glück beim Bestellprozess…das wird schon… :sunglasses:

glückwunsch :slight_smile: und schön, dass es doch kein Storno geworden ist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

hier die Daten zu unserer Bestellung (Void, AHK).

Bestellnummer: 11024761
Bestelldatum: 30.10.2020
Voraussichtliches Lieferdatum: Dezember 2020
Zahlungsweise: Barkauf
Status: Geplant (seit gestern zugelassen)

Was mich allerdings wundert, bei den Bestellinformationen steht Januar 2021. Laut Polestar steht das Auto in Belgien.

Grüße
Stephan

Bei mir stand irgendwann auch Januar, vorher war es Dezember,
Ausgeliefert wurde jedoch am 08.12.20.

Hallo zusammen.
@Daniel Neuer Status: Ausgeliefert
Nach einer sehr freundlichen Übergabe (Danke an das Team FFM), stolz wie ein Spanier, den PS2 nach Hause gefahren. Waren leider nur 75km:-)
Über das WE mal ~400km zum eingewöhnen gefahren. Tolles Teil. Macht mächtig Spaß und liegt satt auf der Straße (auch ohne PP). Kein Klappern oder knarzen oder sonstiges negatives.
Mit der Bedienung des Central Displays stand (stehe) ich etwas auf Kriegsfuß, aber so langsam geht es.
Ja, ich sollte mal die Anleitung genauer lesen…Als „Apple“ Mensch denkt man hie und da dann doch mal anders:-).
Und mal ein Lob an @POLESTAR: Die Bafa Rechnung lag heute in meinem Account (Ohne Nachfrage!).
AC/DC laden ohne mucken. SW Stand November. Alles prima.

Einziger (sofort spürbarer) Nachteil des PS2: Suchtgefahr…

Gruß
Nordstern

11 „Gefällt mir“

Meinen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt damit :+1:

Update. Status VIN erhalten.
Grüße
Alex

Mein Status kann auf ausgeliefert gestellt werden.
Heute von Berlin mit dem Hänger nach Kassel geholt, morgen kommen die Allwetter drauf und dann gehts los.

1 „Gefällt mir“

Hallo Gemeinde,
wer es noch nicht weiß, der bekommt Heute eine Gute Nachricht, denn Polestar hat die Unklarheit hinsichtlich der Mehrwertsteuerabsenkung, bei Aualieferungen in das Jahr 2021 hinein, beseitigt.
Hier die Antwort von Polestar auf eine entsprechende Anfrage:

Blockquote

Sehr geehrter Herr xxxxx,
*vielen Dank für Ihr Vertrauen in Polestar. *

*Ihr Fahrzeug befindet sich aktuell im Zulauf zu Ihrem Übergabezentrum. Bezüglich Ihrem die Mehrwertsteuer betreffenden Anliegen haben wir ebenso gute Nachrichten. *

*Folgend ein Eintrag aus unserem Newsletter: "Im Sommer wurde als Reaktion auf die globale Covid-19-Pandemie die Mehrwertsteuer in Deutschland von 19 auf 16 Prozent (Regelsteuersatz) gesenkt. Der vom Staat festgelegte Zeitraum: bis Ende des Jahres 2020. Unser Ziel dabei? Ihnen bis Jahresende Ihr Auto ausliefern. Denn für die Ersparnis zählt das tatsächliche Auslieferungsdatum, nicht das Bestelldatum. Das Jahresende rückt langsam aber sicher näher und wir freuen uns Ihnen heute mitteilen zu können: *

Wir garantieren Ihnen eine Mehrwertsteuer von 16%, wenn Sie sich bis zum 10.10.2020 bis 23:59 Uhr für einen Polestar entscheiden. Beim Kauf des Polestar 2 (abhängig von der Konfiguration) entsteht für Sie somit ein Preisvorteil von mindestens 1.400 €.*

*Was gibt es hierbei zu beachten und wieso ist das etwas Besonderes? *

Covid-19 wirkt sich noch immer auf Branchen, Industrien und ganze Märkte aus – auch auf unsere Prozesse. Sollte die Auslieferung Ihres Autos deshalb nicht mehr im Jahr 2020 erfolgen, garantieren wir Ihnen trotzdem eine Mehrwertsteuer von 16%. Heißt im Klartext: *

Sie bekommen Ihr Auto Anfang 2021 und wir übernehmen den MwSt.-Nachlass, der zu diesem Zeitpunkt nicht mehr vom Staat gewährt wird. Das Angebot gilt ausschließlich für Cashzahlungen. Für Fragen rund um Leasingoptionen kontaktieren Sie bitte unseren Kundensupport."

  • Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung. *

Viele Grüße, Ihr Polestar-Team

4 „Gefällt mir“

So. Nun auch bei mir neuer Status.

Ausgeliefert! Seit gestern.

5.11.2019 vorbestellt
13.04.2020 bestellt
Dann kam die ALD Odyssee. Monatelang. ALD ist der schwächste Partner in der Reihe.
Zulassung 16.10.

  1. Auslieferungstermin 30.10. klappte nicht wegen Rückruf.
    Dann am 15.12. in Hamburg abgeholt.

Endlich :smiley:

9 „Gefällt mir“

Glückwunsch :four_leaf_clover::blush:

na dann bin ich mal gespannt wann ich den ersten in Kassel live erblicke :wink:
Mein Midnight kommt wahrscheinlich im Februar :+1:t3:

Grüße vom Stadtrand und allzeit Gute Fahrt mit einem breiten Grinsen :grinning:
Ralf

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
Jetzt klinke ich mich auch mal hier ein und hoffe, das mein P2 bald geliefert wird.
Bestellnummer: 110213XX
Bestelldatum: 30.09.20
Status: Geplant
Typ: Kauf
Zulassung 11.12.20

2 „Gefällt mir“

Sodele, gerade mit dem Support telefoniert und heute eine andere Aussage erhalten als noch vor etwas über 2 Wochen…

Damals wurde uns mitgeteilt das unser PS2 (VIN186XX) auf der Tombarra verladen worden sei.
Dieses Schiff tracken wir seither natürlich. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Aktuell ist es kurz vor Piräus (und die Traviata nur wenige Tage voraus)… :ship:

However…Stand heute jedoch:
Unser PS2 ist bereits in Zeebrugge und wurde dort gestern von der Figaro abgeladen!
Weitertransport nach Gent erfolgt in Kürze und Anlieferung im AH Geisser in K´he ist geplant für den 12.Januar :grin:.
Das nenne ich eine schöne Weihnachts-Überraschung! :+1:t3: :santa:t3:

Generell heisst das aber wohl, dass die Aussagen des Supportes was die Verladung in CN angeht, mit etwas Vorsicht genossen werden muss…

3 „Gefällt mir“