:d: Bestellung

Haha… Hier sammeln sich gerade die „Magnesianer“:rofl::+1: Sehr gut!!

1 „Gefällt mir“

Magnesianer ist gut! :rofl:

Mein Sommer-Spaß-Auto Mazda MX-5 RF ist Mondsteinweiß (international Ceramic) und hat genau diesen Effekt. Eigentlich ist er weiß, aber nicht so reinweiß wie Snow, dann je nach Sonne und Lichteinfall beinahe wie Kreide. Da hatte ich anfänglich auch gezögert und wollte den nie in weiß und im Nachhinein ist das die geilste Farbe überhaupt. Wenn der PS2 denn im Frühjahr endlich da ist, bin ich gespannt, wie die beiden nebeneinander aussehen… :blush:

1 „Gefällt mir“

Einen schönen Sonntag wünsche ich allen. Ich hab meinen PS am 19.1.2022 bestellt thunder, pilot und plus. Aktuell steht bei mir Juni 2022. Hat noch jemand um dieses Datum bestellt? Ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind zu Weihnachten :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Wenn ich jetzt konfiguriere steht bei mir April-Mai?

Hallo,

möchte mich zuerst vorstellen: Ich beschäftige mich (theoretisch) seit ein paar Jahren mit der Elektromobilität und habe während dem Kundendienst meines Verbrenners einen E-Smart als Leihwagen erhalten. Da wurde ich vom Stromvirus richtig infiziert. Im Sommer habe ich zwei Probefahrten mit dem Polestar 2 in Stuttgart unternommen und war sofort begeistert. Deshalb bin ich auf dieses Forum gekommen und lese seit Monaten passiv mit. Am 23.10.21 habe ich meinen Polestar bestellt. DM LR mit Pilot und Plus in Magnesium. Dazu noch eine AHK. Da mein Fahrzeug demnächst in Karlruhe ausgeliefert wird, und ich auch Winterräder mitbestellt habe, stellt sich jetzt für mich die Frage, ob mit dem Fahrzeug auch ein Wagenheber mit ausgeliefert wird. Da ich bisher die Räder immer selber gewechselt habe, würde mich das interessieren. Leider habe ich hier noch keine Information darüber gefunden.

Kann mir jemand das beantworten? Vielen Dank.

Weder Wagenheber noch Radschlüssel kommen mit den Winterrädern mit.
Sie werden ab Oktober statt Sommerräder montiert.

Ich habe eh eine Sonderlösung beim Radwechsel:
Hab noch einen alten kleinen Rangierwagenheber aus dem Baumarkt und mir jetzt neu
noch einen größeren stärkeren geleistet.
Dann fahre ich beide auf einer Seite unters Auto und hebe etwa gleichmäßig hoch und wechsel dann beide Räder nacheinander auf der Seite.
Muss nicht sein. Aber da ich eh einen größeren Wagenheber wegen des hohen Gewichtes von E-Autos kaufte (Stabilität) , kann man das ja jetzt so machen.

Also bei mir ist ein Wagenheber dabei (CH). Unterscheidet sich das je nach Land/Ausstattung?

Ja, bei mir während der Bestellung auch und auch die erste Zeit nach der Bestellung, ich mein mit der Bestätigung ist es dann auf Juni gesprungen. Jedoch hab ich hier meine ich schon gelesen das der Auslieferungs Monat mit dem 15. Des Vormonats beginnt, das würde auch zu der Aussage vom Support passen das er davon ausgeht das er im Mai ausgeliefert wird.

Wo befindet sich denn der Wagenheber?
Bei mir ist vorne im Staufach ein Pannenset, ein Schraubendreher und eine Abschleppöse.
Es fehlt ein Radschlüssel und für einen Wagenheber wäre gar kein Platz vorgesehen.

Wo Du Recht hast hast Du Recht :blush:. Habe es vermutlich nur geträumt. Bei mir ist es auch nur das Pannenset…

1 „Gefällt mir“

War aber ein schöner Traum :wink:
Steht weder in der Schweiz noch in Deutschland bei den Rädern dabei, also fehlt.

Dabei ist mir halt die Sache mit der Garantie aufgefallen: Wie woanders hier geschrieben, habt Ihr 5 Jahre, wir nur 2 oder 3, weiß nicht genau.

Ich will ja im Juli einen neuen Polestar (2. Bestellung) haben. Ob ich da sofort bestellen sollte mit Liefertermin fest setzen, damit mich keine Preiserhöhung erwischt? Dann hätte ich aber auch vermutlich MJ22, was vermutlich eher besser ist?

Hallo @Fuchslung ,

willkommen im Forum.

ich meine das der Wagenheber in Deutschland nicht Serie ist.
Du hast aber im Frunk eine Aussparung, wenn Du ihn nachträglich anschaffen möchtest.
Wagenheber* (polestar.com)

Gruß
Willi

1 „Gefällt mir“
  • Bestellung: 111271XX, 26.1.2022
  • Typ: Firmenleasing LeasePlan
  • Liefertermin bei Bestellung: April 22
1 „Gefällt mir“

Hallo, ist deine Bestellung schon bestätigt? Und welches Modell hast du bestellt. Ich hab am 19.1. Bestellt und bei mir steht mittlerweile Juni 22.

Ja, im polestar Portal steht er unter ‚Bestätigte Bestellungen‘, ich habe sogar bereits eine VIN.
Es ist ein DM mit Performance, Pilot, Plus und AHK, Thunder + Charcoal.

Vielleicht war er vorproduziert, ich bin noch nicht ganz firm in den Abläufen…

Ja das denke ich dann auch. Hab noch keine vin.
Bis auf das Performance Paket und die ahk. Haben wir das gleiche Auto. 111163××.

Ich habe auch schon eine VIN und zur Zeit (glaube ich) schippert er vor der Küste Portugals auf der Morning Lisa. Ich glaube nicht, dass der vorproduziert war oder hast du einen Vorproduzierten ausgewählt.
Bis auf Performance sind unsere auch gleich … scheint eine beliebte Farbkombination zu sein.

nein, ich hatte ihn eigentlich normal bestellt, dann sogar nochmals eine Änderung wegen dem Innenraum gemacht…
Woher weisst Du denn, dass Deiner dort unterwegs ist, kann man das irgendwo tracken?

Ich habe am 04.01.2022 eine Mail von Polestar bekommen, dass er in See gestochen ist:

image

Dann hat @StefanL gepostet und meinte, es müsste die Morning Lisa sein.

Vom Zeitfenster passt das wohl, wenn man die Feiertage berücksichtig - kann mich aber auch täuschen:

Ja, Jörg… ich hoffe meine Vermutung ist richtig, denn das Schiff ist ja bereits auf der Zielgeraden. Am Sonntag, (06.02.) soll die Morning Lisa dann in Zeebrügge ankommen.

Bestimmt kriegen wir dann am Montag eine E-Mail: Ihr Fahrzeug ist angekommen :grin:

1 „Gefällt mir“