Bestellverlauf

Guten Tag liebe Polestar Fans. Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Sabine, bin 60 Jahre alt, kenne mich mit Elektromobilität ganz gut aus. Ich habe am 11.11. meinen Moony bestellt , PerformancePaket!. Ich bin total aufgeregt und wollte euch fragen, wie lange ihr von der Bestellung bis zur Verladung ( Bekanntgabe der VIN Nummer) warten musstet. Freue mich auf Antworten und wünsche euch ein frohes Fest.

1 „Gefällt mir“

Bestellung (Kauf) bis zur VIN (kein Lagerfahrzeug) hat einen Tag gedauert.

Gekauft oder Leasing bei Dir?

Willkommen im Forum.
Hast Du Dich schon in die Mitgliederkarte eingetragen?

Benutzerliste und Mitgliederkarte:
https://polestar.fans/u/user-map?period=location
Eintragen:
Benutzerdetails

Mit freundlichem Polestar-Gruß
:polestar_thunder:

1 „Gefällt mir“

Hallo Bee…bei mir waren es 3 Wochen bis zur VIN…

Bei mir waren es genau 4 Wochen.

Hallo Sabine,

herzlich willkommen im Forum.
Wir haben die VIN wenige Stunden nach der Bestellung erhalten. Daher denken wir, dass das Auto entweder bereits fertig produziert war oder im Produktions(-planungsprozess) fortgeschritten genug war. Andere, die ein paar Tage vor uns bestellt hatten, haben eine höhere VIN. Es scheint u.a. von der Konfiguration abzuhängen, was man auch bei anderen Herstellern sieht.
Freu Dich weiter auf den PS 2, er ist das Warten wert.

2 „Gefällt mir“

Bei mir hat PS ca. 4 Wochen von Bestellbestätigung bis VIN benötigt.
PP und AHK.

Dito - auch 4 Wochen bei uns von Bestellung bis zur VIN.
War kein Lagerfahrzeug sondern wurde produziert.

Wir haben vorhin fest gestellt, dass unser PS 2 am Bestelltag produziert wurde. Also ein Zufallstreffer :blush:

:roll_eyes: Soll ich nun einfach mal für Verwirrung und Verunsicherung sorgen??
Bei mir hat es von finaler Bestellung bis zur VIN etwa 4-4,5 Monate gedauert, ganu weiss ich das nicht mal mehr.

Aber ja, wir Erstbesteller sind in dem Punkt nicht wirklich eine gute Referenz : :rofl:

3 „Gefällt mir“

Dein Beitrag passt hier zwar nicht hin, aber danke. Hab mich eingetragen. Mein Leasingvertrag wurde gestern bestätigt. :sunglasses:

Also bei mir war es so:
09.11. Bestellung
02.12. VIN im Portal sichtbar
17.12. Speed Zulassungsdienst hat sich gemeldet

Nach Aussage Polestar soll das Fahrzeug am 21.01.21 beim Händler sein und befindet sich gerade noch in Shanghai und wird in Kürze den Weg nach Europa antreten. Ich bin gespannt :wink:

Hier mal meine kleine Odyssee:
05.09.2020 bestellt – ADL Businessleasing.
02.10.2020 Leasingvertrag unterschrieben und an ALD geschickt.
23.11.2020 Rechnung für die Anzahlung erhalten und beglichen.
Bis dahin keine VIN erhalten.
23.11.2020 abends: Info von Polestar, dass aktuell kein Fahrzeug mit der gewünschten Konfig zur Verfügung steht.
???
Wahrscheinlich ist die Bestellung des Fahrzeugs verloren gegangen. :roll_eyes:
Alternatives Angebot: Ein Fahrzeug mit leicht anderer Konfig. -> OK.
Nun sind 2 Bestellungen im Portal.
25.11.2020 VIN erhalten: 0058XX
18.12.2020 Telefonische Auskunft vom sehr netten Support: Das Auto steht in Belgien und wird Montag (22.12.) in Frankfurt erwartet.
Von Speed hab‘ ich noch nichts gehört.
Ursprüngliches Lieferdatum war Dezember – nun laut Support Januar. Irgendwie glaub ich nicht dran. :thinking:

Der Schiffstransport nach Zeebrügge dauert ca. 5 Wochen, von da wohl nochmal ca. 2 Wochen zum Auslieferungshändler, wenn alles gut läuft. Wenn Dein Fahrzeug aktuell noch in Shanghai steht, könnte das eine etwas optimistische Schätzung sein.
Vielleicht ist es aber doch schon eine Weile unterwegs.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe da eher Ende Februar/Anfang März als Auslieferungsmonat…

Ich sehe das wie gesagt entspannt. Die erste Angabe im Portal war auch mit März angegeben. Und das Polestar mit seinen Angaben zur Lieferung momentan noch stark schwankt ist ja allseits bekannt.