🇹🇭 Blaue e-Fahrzeug Plakette fĂŒr D

Da wir es gerade davon hatten, habe iuch mir nun die Plakette bestellt. Die 6 € sind auch inklusive Versand in die Schweiz. Somit ein wirklich gutes Angebot.

1 „GefĂ€llt mir“

Dort muss man wohl - wie bei vielen anderen Stellen - fĂŒr die E-Plakette persönlich vorbei kommen. Trotzdem Danke!

hier die Antwort vom Landkreis Lörrach. Scheint einfach zu gehen.

Hallo Herr ,

nein, diese wird auf Dauer fĂŒr ein E-Fahrzeug ausgestellt
Falls Sie eine möchten, bitte Kopie Fahrzeugausweis senden und exakte Postanschrift, sende Ihnen dann in der nĂ€chsten Woche eine zu mit einem GebĂŒhrenbescheid.

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen

Detlef Schuster

Sag ich doch :upside_down_face: Sehr freundlich und zuvorkommend der Herr Schuster vom Landratsamt Lörrach.

Sorry, muss jetzt sein https://youtu.be/rFz2llnnC1o

đŸ€Š

2 „GefĂ€llt mir“

Hat hier noch jemand sich in der letzten Zeit erfolgreich ĂŒber Herrn Schuster eine blaue Plakette besorgt? Ich habe vor 2 Wochen eine E-Mail hingeschickt aber es kam bis heute keine Antwort.

Der hat wahrscheinlich aktuell Urlaub


Danke: eine sehr plausibele ErklÀrung. Dann werde ich weiter abwarten und in der nÀchsten Zeit wohl nur StÀdte ohne Umweltzone besuchen. Gott sei Dank gibt es die auch (noch)!

FĂŒr die Umweltzone brauchst du die grĂŒne Plakette. Die blaue brauchst du um dein Auto als E-Auto ausweisen zu können (z.B. an LadesĂ€ulen), da das am Nummernschild nicht erkennbar ist.

2 „GefĂ€llt mir“

Ich weiß. Über Herrn Schuster kann man aber beide im Paket bekommen.

Mir hat damals der Herr Schuster geantwortet und gemeint ich mĂŒsse die Email an kfzzulassung@loerrach-landkreis.de senden.

Dies habe ich getan, 2 Wochen nichts gehört und irgendwann war die Plakette dann im Briefkasten.

Leider funktioniert der Weg ĂŒber die Zulassungsstelle Lörrach nicht mehr.
Ich bekam folgende Antwort:

leider ist dies nicht möglich. Die Plaketten mĂŒssen in Deutschland am Schalter bei der Zulassungsstelle geholt werden.
Mit freundlichen GrĂŒĂŸen

:joy::joy::joy: Der Mist wird immer besser. Bald muss man als AuslĂ€nder wohl einen Termin vereinbaren fĂŒr ein Gutachten dass das Fahrzeug wirklich ein BEV ist weil der Fahrzeugschein nimmer ausreicht :crazy_face:

Ich muss dann mal einen Antrag stellen, dass die Autobahnvignette auch nur noch auf einem Strassenverkehrsamt ausgehÀndigt wird. Das wird dann lustig an der Grenze. :grin::point_left:

3 „GefĂ€llt mir“

Es gibt gute Nachrichten: die blaue E-Plakette gibt es jetzt auch online beim TÜV Nord, zum Preis von 17,50€ inkl. Versand

1 „GefĂ€llt mir“

Wollte diese bestellen, aber habe von TÜV Nord folgende RĂŒckmeldung erhalten:

leider mĂŒssen wir Ihnen mitteilen, dass die E-Plakette zur Zeit leider nicht lieferbar ist.

Bei mir kam diese RĂŒckmeldung ebenfalls. Aktuell nicht lieferbar

1 „GefĂ€llt mir“

Wundert mich nicht. Es ist die einzige Möglichkeit die Plakette online zu einem normalen Preis zu bestellen und der Link geht schon in einigen Foren rum. Der TÜV hat wahrscheinlich diese hohe Nachfrage nicht erwartet


2 „GefĂ€llt mir“

Ich muss diese Woche kurzfristig nach aus der Schweiz Deutschland (Köln und Berlin). Nachdem ich mich hier eingelesen habe, scheine ich die grĂŒne Plakette fĂŒr die beiden StĂ€dte zwingend und die blaue allenfalls auch zu brauchen.
Nun meine Frage, da es fĂŒr eine Online-Bestellung zu spĂ€t ist: wo kaufe ich die beiden Plaketten? Eine schnelle Abwicklung ist mir wichtiger als der Preis, da ich auf der Hinfahrt nicht zu viel Zeit fĂŒr solchen Beamtenspass verlieren möchte.

Ich hatte vor ca 1.5 Jahren beide Plaketten ganz analog beim TÜV in Lörrach gekauft. 20 min gewartet und die Ausstellung dauerte nochmal ca 10min. Weiss nicht mehr genau, aber war ein fairer Preis. Habe nur den Fz Schein gebraucht.

1 „GefĂ€llt mir“

Dankeschön!
20 Zeichen