Car Play und mehr!

Das Kabel liegt bereit

Nicht zu kurz? 202020

Witzig. Genau DAS Kabel hatte ich heute auch in der digitalen Hand… hab mir dann aber gedacht, dass ich vll DOCH mal das Handy in die Hand nehmen möchte. Wenn ich z.B. öfter mal geparkt im Auto warte… aber das Telefon noch laden soll… bzw. ich dann CarPlay nicht unterbrechen möchte.

Da habe ich mir dann dieses bestellt:

Nachdem ich verzweifel nacht einem Kabel gesucht habe, dass:

  • USB-C im 90° Winkel
  • Lightning gerade
  • Spiralkabel

hat. Was es aber SO nicht zu geben scheint. Es gibt 1-2 wo beide Enden 90° haben… aber da war der Anschluss jeweils SO DICK, dass es zu 100% nicht unten in die Aussparung der Hülle passen würde.

Ich bin gespannt was du sagst… einige negative Reviews haben mich dann von deinem Kabel abgehalten.

(Mein Link wählt sinnloserweise die USB-A Variante als Default an… hier wäre natürlich USB-C zu bestellen… was ich auch gemacht habe :smiley: )

1,80 Lang???!! :scream_cat: Willst Du mit den Kabel im Auto Tango tanzen??:rofl::rofl::rofl:

Aber Spass beiseite… Was für ein Kabel wäre denn wirklich sinnvoll und habt Ihr ein paar passende Links? Eigentlich sollte Polestar allen Besitzern ein Kabel gratis aushändigen und damit wäre der Ärger bei Weitem noch nicht erledigt, aber was ist schon heutzutage noch korrekt??:woozy_face:

Nicht zu kurz?

Das Kabel muß wohl auch mindestens 20 Zeichen Zentimeter haben? :rofl:

1 „Gefällt mir“

Naja deswegen ist es ja ein Spiralkabel. Damit es „kurz“ rumliegt… aber „lang“ gezogen werden kann.
Die Alternative wäre ein 20-30cm Kabel gewesen… welches je nach Fall mal zu lang oder zu kurz ist.
Zumal du Spiralkabel ja eig NIE auf ihre 100% Länge bringen kannst.

Und… passende Links… das ist ja das Problem… ich hab bestimmt 2h auf Amazon gesucht. Auf Deutsch und auf Englisch… je nachdem wie die Produkte benannt sind… und was WIRKLICH perfektes habe ich nicht finden können.

Nachtrag:
Sowas ginge halt auch:

20cm wäre schon okay. Ein geflochtenes Kabel ist auch gut. Die Firma ist bekannt und gut. Ist aber auch suboptimal weil es gerade heraussteht und nicht im rechten Winkel steht. Was wiederum für den Port schlecht sein kann so von wegen Hebelwirkung und so.

1 „Gefällt mir“

Haha, das liegt bei mir auch schon im Handschuhfach.


für mich perfekt, kurz, da ich so ein Kabel suchte, möglichst unauffällig, schlank und auch gut zu biegen.

1 „Gefällt mir“

Hennes, wo genau bekommt man denn das und was kostet Kabel?:innocent:

1 „Gefällt mir“

genau dieses Spiralkabel war für mich auch eine Alternative. Da ich in der Regel das iPhone liegen lasse im Auto, hatte ich doch kein Bedarf auf was längeres. Zudem ist das Kabel, der schwarze Gummi, sehr gut biegsam. Aber ja, auch ich hatte die Qual der Wahl :grinning:

Mach mal bitte ein Foto, wie das mit angeschlossenem Telefon in der Ablage aussieht…


in der Schweiz bei brack.ch CHF 21.50, gibts woanders sicher günstiger, hatte von Brack aber noch einen Gutschein :slight_smile:

Ahh O.K… Komme aus Deutschland… Hmm mal gucken, wo ich eines finde…:woozy_face: Für Tipps und Empfehlungen am Besten gleich mit Praxiserfahrung wäre ich sehr dankbar!

(Wenn das OTA Update natürlich da ist…):man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

versuche ich noch zu machen. ich habe ein iphone 12 mini, da passt es gerade so, aber auch da ist mein iphone etwas in der Luft und liegt nicht flach in der Ladeschale. Für den usb c port sehe ich kein Problem, das sollte der aushalten bei meinem Gerät. Für grössere Geräte, iPhone Max empfehle ich das Kabel nicht

1 „Gefällt mir“

hast du Bedenken wg. Hebel auf usb c port? Wo hast du es in D gekauft? siehe Frage von SilverStar

tuschel googel mal nach „Delock 86941“ :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Also ich habe das Kabel von Hennes gekauft und weil ich mir nicht ganz sicher war auch das 20 cm Nylon geflochten Kabel, welches jetzt im Port ist. Passt sehr gut, kann das IPhone auch mal kurz (im Stillstand) rausnehmen. Ich hatte noch ein 1 Meter Kabel, aber das sieht scheußlich aus und liegt für alle Fälle im Handschuhfach. Das 10 cm Kabel kann ich gut am Mac nutzen.

1 „Gefällt mir“

Delock listet noch ein paar weitere Anbieter.
Bei Delock FPC Flachbandkabel USB Type-C™ zu Lightning™ für iPhone™, iPad™ und iPod™ 13 cm | Lets-Sell ist es ein paar Euro günstiger als bei Reichelt.

1 „Gefällt mir“




Als Vergleich für alle, die Fotos mit dem iPhone XR von meiner Frau :blush: habe mir mal diese 3 Varianten zum Hinlegen ausgedacht. Ich bevorzuge whs. das letzte Foto, IPhone „versteckt“

1 „Gefällt mir“

so wie ich das sehe, ist das genau meines, in der Schweiz leider CHF 21.50 :wink: