Car Stats Viewer | 0.25.x

Wenn du in den Einstellungen „Drive Points“ oder „Both“ aktiviert hast, dann wird die Distanz zum letzten Datenpunkt übermittelt (distance_delta). Das zu summieren und eine gesamtstrecke zu errechnen wäre dann Aufgabe des Endpoint.

1 „Gefällt mir“

Danke! :hugs:
danke danke danke (20 zeichen)

Tatsächlich hatte ich zuletzt ohne ersichtlichen Grund häufiger Neustart während der Fahrt. Das ist der Grund App weswegen ich die App erstmal gelöscht habe. Ich hoffe das Feedback hilft weiter

Naja, in wie fern soll das Feedback denn weiterhelfen? :grimacing:
Ich kann schließlich nicht hellsehen und ohne eine Beschreibung der Umstände oder Crash Logs kann ich dafür auch keine Erklärung aus dem Hut zaubern :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ich hab gedacht vielleicht taucht das momentan vermehrt auf, ist bei anderen anscheinend nicht der Fall.

Ich installiere die App noch mal neu und schaue mal wie sie sich verhält. Ich melde mich wenn es was neues gibt.

Rein interessehalber: Benutzt jemand ebenfalls die Deezer App im Auto und hat auch eine gewisse Instabilität im Infotainment? Ich könnte mir vorstellen, dass die Auslastung durch die App einen Einfluss haben könnte. Da werden ja relativ große HiFi Daten umhergeschoben im System.

Auf jeden Fall gibt es keine weiteren Berichte von regelmäßigen Abstürzen der App. Wenn doch noch mal was auftritt, dann kannst du durch mehrfaches Tippen auf die Versionsnummer den Debug-Log aufrufen. Dort dann den Debug-Level auf Warnung oder Error stellen. Damit kann ich dann ggf. was anfangen.

Ich selber hatte den letzten Absturz vor über 2 Monaten während eines Ladevorgangs, aber nicht während der Fahrt. Das war dann aber leider auch ein „Silent Crash“ ohne Absturzbericht.

Dann melde ich mich mal.
Habe seit ungefähr 2 Wochen mehrmals die Meldung Service starten? auf dem Bildschirm. Teilweise kommt diese auch relstiv kurzfristig 2x hintereinander.

2 „Gefällt mir“

Also CSV läuft bei mir -wie alle anderen Apps auch- einwandfrei und stabil.

Deezer nutze ich generell auch und würde ich gerne auch wieder im Auto nutzen, hat aber momentan den Bug, dass immer nur ein Track abgespielt wird und dann Schluss ist (ich habe HiFi aktiviert in den Einstellungen und bin Betatester dieser App.)

Ich glaube Deezer nutzt die gleichen unfähigen Programmierer wie Polestar.

@lxam97 In dem Volvo EX30 habe ich etwas bekanntes gesehen. Bitte check : https://youtu.be/OeGInZFuFvs?t=1250

Habe ich schon seit den ersten Reviews zum EX30 gesehen. Würde das aber eher in die Kategorie Range Assistant schieben. Die Darstellung ist etwas anders, aber am Ende des Tages sieht man da auch nur den verbrauch über eine festgelegte Distanz.

1 „Gefällt mir“

Kurze Info:

Dank @jsingla gibt es nun den Track #9: CarStatsViewer Informationen

Anmeldung wie gehabt über Google Forms. Und denkt daran, dass es ein paar Tage dauern kann, bis eure Mailadresse eingetragen wurde :wink:

Zu 0.26: Kommt bald. Ich möchte den Übersetzern noch etwas Zeit einräumen, abgesehen davon steht das Update in den Startlöchern.

11 „Gefällt mir“

Ich hätte noch zwei Bitten für den CSV:

Kann man die dauerhafte Meldung/Anzeige für Aktivität optional bitte abschaltbar machen.
Die belegt jedes Mal aufs neue die Statusleiste und markiert sie orange.
Wenn dann andere, wichtige Meldungen angezeigt werden, dann merkt man sie nicht, wenn man nicht regelmäßig immer mal wieder die Statusleiste runterzieht.

Oder kann man bei aktivem CSV die Meldung/Anzeige des CSV zumindest nach ein paar Minuten von selbst als „gelesen“ markieren, sodass die Statusbar von orange auf weiß wechselt und andere, neue Meldungen dann die Statusbar wieder auf orange ändern?

Kann man die Aktualisierungsrate für die Leistungs- und Momentanverbrauchsanzeige wieder höher, Richtung Echtzeit regeln oder zumindest für den Benutzer einstellbar machen?

Das war früher mal besser und stört mich eigentlich soweit, dass ich persönlich die Anzeige, so wie sie aktuell ist, nicht mehr gebrauchen kann.

Ist da was möglich?

BTW: Für mich ist der CSV eigentlich schon lange keine Beta mehr! :slightly_smiling_face:

Wird mit dem nächsten Update wieder schneller aktualisiert. Ich weiß nicht genau warum, aber die Leistungs-Abfrage war bei „on change“ sehr langsam. Die Abtastrate habe ich inzwischen manuell angehoben.

Ich bin im Moment nicht sicher, wie es auf realer Hardware ist, aber im Emulator wird der Balken nicht noch ein mal orange, nachdem man die Benachrichtigung ein mal angesehen hat. Bei deaktivierter detaillierter Benachrichtigung wird mit dem nächsten Update kein „notify“ mehr verschickt, vielleicht hilft das.

Die Benachrichtigung selber ist von Android vorgeschrieben. Es gibt zwar eine Möglichkeit, einen Exploit zu benutzen, der das umgeht. Aber das möchte ich so nicht implementieren.

3 „Gefällt mir“

Das Gleiche habe ich auch relativ oft Dass hin und wieder die Meldung kommt der CSV Service muss neu gestartet werden und dann muss ich die Meldung bestätigen Den CSV zu starten

Ist das generell bei allen so, oder sollte das nicht so sein?

Ich hab das auch ab und zu. Ich hatte vermutet es liegt daran wie lange der Wagen stand, Stichwort Tiefschlaf?

Richtig. Tiefschlaf (Bzw. CD-Cold-Boot), Profilwechsel, App-Abstürze oder App-Updates.

1 „Gefällt mir“

Habe das praktisch jedes Mal beim Losfahren morgens.

Okay, verstehe cool danke für die Info. D.h. aber man kann das nicht ändern jetzt oder irgendwann mit einer neuen Version durch irgendeine Einstellung in der App?

Du kannst Autostart deaktivieren in den App-Einstellungen, dann kommt die Nachricht nicht mehr. Aber dann muss du selber darauf achten, ob die App läuft oder nicht. Ein unbemerkter Autostart ohne Nutzerinteraktion ist für Nicht-System-Apps nicht möglich.

1 „Gefällt mir“

Dann wäre es ja cool, wenn Polestar das zu ner Systemapp macht :see_no_evil: