:ch: DAB+ nachrüstbar! Schweizer Fahrzeuge ohne DAB, CHF 999

…du hast allerdings den Kaufvertrag unterschrieben und dort war DAB+ als Ausstattung NICHT drauf (hab’ ich auch so unterschrieben). Preis des Wagens hin oder her.

Das gesamte Paket kostet eigentlich um die 3000.- inklusive Arbeit gemäss Polestar, da ein komplett neues Modul verbaut wird, und Kabelbäume scheinbar getauscht werden müssen. Darum war das zuerst auch nicht angedacht, weil der volle Preis eigentlich in keinem Verhältnis steht.
In der Schweiz sind rund ~300 Fahrzeuge betroffen gemäss Polestar, weil DAB+ hier keine Zulassungsbedingung ist. Jetzt haben sie sich anhand der kleinen Stückzahl ans Herz gefasst als Dankeschön, das zu nichtmal ganz einem Drittel des Preises aufzurüsten.

Ich finde den Preis für natives DAB+ in Ordnung und besser als eine Techtelmechtellösung a la Autoelektriker.

Es ist ja kein muss… Also Hand aufs Herz, ich finde es schön, dass es nun doch möglich gibt. Auch hinsichtlich eines allfälligen Wiederverkaufs für jene welche gekauft und nicht geleast haben. Bei Leasing würd ich das selbstverständlich auch nicht tun.

Aber mir ist DAB+ den Tausender allemal wert.

4 „Gefällt mir“