Das Performance Upgrade ist da ;-)

Das ist weniger ein Punkt von PS, als vielmehr Deines Leasinggebers, der ist Eigentümer und bestimmt damit über Umbauten.

Das ist leider nicht korrekt… Sonst würde Polestar doch grds. das Angbot allen zur Verfügung stellen:

Für MY 2021

und

Leasing und Flottenkunden

Lt. Support ist das aber aktuell nicht der Fall (könnte ja mit einem Hinweis „Zustimmung des Leasinggebers/Firma muss so und so vorliegen“ trotzdem zur Verfügung gestellt werden…)

Sie würden zu gegebener Zeit diejenigen benachrichtigen, die in den „Genuss“ dieser Dienstleistung kämen… Technisch dürfte das ja mal keinen Unterschied machen…

Tollen Wurst mal wieder…:rage:

Hmmm…

  • 4,4 Sekunden statt 4,7 Sekunden von 0-100km/h – brauch ich nicht. Das nutze ich in der Regel sowieso nicht.
  • Leistungssteigerung zwischen 70 - 130 km/h – da hab ich glaube ich auch genug.

Also, dafür 1000 Euronen bezahlen kann machen, wer will. Ich sehe die Notwendigkeit nicht.

7 „Gefällt mir“

image

image

1 „Gefällt mir“

Wird durch das Upgrade die Dauerleistung im Fahrzeugschein verändert?

1 „Gefällt mir“

Das Frage ich mich auch gerade - in Österreich steht Leistung: 160kW - glaube nicht, dass sich das ändert…

Eine Leistungssteigerung ist so ziemlich das Letzte, was ich bei dem Fahrzeug brauche. Noch nicht mal geschenkt. Das bekommt Polestar anscheinend hin (wegen Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Automechaniker) aber auf bedeutende versprochene Eigenschaften wie Apple CarPlay warten wir weiter noch vergebens. Verbrauchssenkende Maßnahmen wie die Möglichkeit die Batterieheizung für Kurzstrecken abzuschalten oder diverse Nutzungsmodi (Camper/Hundemodus etc) hätten für mich höhere Priorität. Aber jeder, wie er mag. Für das Marketing von Polestar sind solche Power-Mätzchen vermutlich bedeutsamer.

13 „Gefällt mir“

… ich auch nicht. Aber, wer es braucht, soll es halt bezahlen.

A.m. Sicht macht dieses erste bepreiste Upgrade jedoch ein Feld auf, bei dem ich sehr gespannt bin, wann unsere und Polestars Einschätzung bzgl. eines notwendigen Updates oder eines bepreisten Upgrades nicht deckungsgleich sind. Wenn man beispielsweise eine VZE 2.0 mit deutlich verbesserter Erkennung für 200€ abonnieren kann/soll, oder eine stabil höhere DC-Ladeleistung für 500€ dazubuchen,…

Schauen wir mal… Zumindest könnte dies dazu führen, dass Kundenwünsche auf offenere Ohren stossen, … oder die 999 Punkte der Taskforce :wink:

3 „Gefällt mir“

Habe gerade bei meiner Versicherung angefragt. Antwort war:

„Die Standard-Leistung Ihres Fahrzeugmodells liegt bei 160 kW. Wie hoch ist diese nach dem Software-Update? Erfolgt eine Eintragung in den Fahrzeugpapieren?“

Von einer notwendigen Eintragung ist im FAQ ja die Rede, insofern denke ich schon. Ich vermute 2*SMLR.

Jetzt mal ehrlich… wer braucht sowas und gibt Geld dafür aus?

2 „Gefällt mir“

Nicht ohne Vmax-Aufhebung :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Soetwas in der Art hatte ich schon mal prophezeit:

4 „Gefällt mir“

Also mit vier Aufklebern hätte ich sofort zugeschlagen. Aber so? Nö! :clown_face:

Die ersten Eindrücke scheinen darauf hinzudeuten, dass der Leistungszuwachs erst bei höheren Geschwindigkeiten spürbar ist. Möglicherweise geht das dann nicht so brachial aufs Material.

Tja …. und damit sind die Prioritäten bei Polestar auch offen gelegt:

Für mich ist diese Entwicklung unterm Strich nur eine weitere Enttäuschung im Polestar Kosmos.

4 „Gefällt mir“

Aus Facebook:
Polestar
Yes, cars in specific markets that install the performance software upgrade will have to be re-registered. If you live in any of the following markets, you will have to follow the local guide on how to re-register your car; Sweden, Norway, Germany, Switzerland, Austria, Denmark, and Finland.

Stimmt :thinking: Womit wir jetzt auch endlich wissen, wer die Glaskugel vor einiger Zeit gemopst hat und seitdem unter Verschluss hält.

… gibts schon ne Lösegeld-Forderung :sunglasses:?

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mir dieses Leistungsdiagramm anschaue und die Drehzahlen mit dem kommunizierten ‚Leistngssteigerungsbereich‘ von 70-130km/h korreliere, würde ich vermuten, dass das max. Drehmoment primär einfach länger gehalten wird.
Edit: Abgesehen von den 20Nm/3% Drehmomentsteigerung. Ergo kaum erhöhte Materialbelastung.

Und lässt mich nicht verstehen, was da abgenommen/eingetragen werden muss.

1 „Gefällt mir“

Lösung: alte Aufkleber einfach dranlassen …
Ich brauche es aber so oder so nicht :slight_smile:

Wäre das Update für alle kostenlos gekommen, hätte sich kaum einer beschwert und der ganze Hype wäre nach 3 Tagen raus aus der Diskussion. So bleibt es ein Dauerbrenner. Wozu eigentlich?

Vielleicht kann man als Schnäppchen auch nur die Aufkleber bekommen :upside_down_face:. Das bisschen mehr Wumms merkt man doch eh nicht wirklich, wenn man es nicht direkt vergleicht. Der P2 ist so, wie er ist, für mich schon Kraftpaket genug!Toll, aber wozu mehr? (Und eigentlich finde ich die bisherigen Aufkleber schon ein bisschen prollig! Würde mich glatt ein bisschen eco-schämen mit den neuen Aufklebern rumzufahren).

Es scheint ja nicht mal mehr Wumms zu sein, sondern nur ein länger anhaltendes max. Drehmoment.

Mehr Wumms liegt ja immer an…von 1-210…ob man es braucht…naja…und dann diese Potthäßlichen Aufkleber…ein kleiner roter Hinweis 476 am Heck wäre doch was… :joy: