Der 1. Service steht an…

Aber da steht nicht, dass es kostenlos ist.

Die Erst-Füllung ist nach aller Regel auf 4 Jahre spezifiziert. Zweit- und weitere Füllungen dann alle 2 Jahre weil nie die gesamte Bremsflüssigkeit aus den System entnommen werden kann. Der verbleibende Rest ist entsprechend gealtert und mit Wasser versetzt und „verseucht“ den Anteil neues Öl.

1 „Gefällt mir“

Na da bin ich von Volvo aber anderes gewohnt: Immer einen kostenlosen Leihwagen bekommen, egal ob Mannheim oder Idstein! Hoffe das bleibt auch so…

Naja das Thema Service ist ein Deutschland nicht so wichtig. Die Leute zahlen auch für schlechten unfreundlichen ‚Service‘ Geld. In anderen Ländern werden Kunden noch besser behandelt.

Wie ich so Allgemeinplätze hasse. Als ob das länderabhängig und nicht werkstattindividuell wäre. Ist genau so eine Formulierung wie „die Deutschen“, was kann man damit anfangen bei >80 Mio Individualisten? Soo, genug aufgeregt und sorry, BTT :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob dir das bekannt ist aber man passt seine Leistungen an die Marktgegebenheiten an. Nur weil es Händler gibt welche vernünftigen Service anbieten widerspricht das meiner These nicht. Eigentlich sollte es nur guten Service geben und die anderen Pleite gehen. Das ist aber nicht so ergo kann man mit schlechtem Service trotzdem gut Geld verdienen.

Ja, bei mir wurde nach 2 Jahren und 24000 km die Bremsflüssigkeit und der Innenraumfilter gewechselt. Hat übrigens Polestar übernommen, sonst hätte es 332,21€ gekostet.

Wenn nur der normale 1. Service ansteht, muss ich dann was bezahlen oder nicht?

Lies mal den 2. Beitrag, der von mir ist, hier im Thread.

Nein ( 20202020 Zeichen )

Ich habe heute mal meinen Service zum 15.8.22 über die App gebucht. Mal sehen, ob die Werkstatt überhaupt mitbekommt…

Eine praktische Erfahrung dazu aus der :ch: :
Mein Freundlicher hat gemeint, dass er bei einer Buchung über die App einfach den „Auftrag“ vom Polestar Support bekommt, mit dem Kunden Kontakt aufzunehmen und einen Termin zu vereinbaren, denn es gebe keinen „real time“ Austausch, ob der („Wunsch“-) Termin des Kunden in der Werkstatt überhaupt verfügbar ist…er meinte dann lachend, direkt bei ihm anrufen sei für beide Seiten viel einfacher und schneller.*… :joy: :joy: :joy:

*das sei allerdings anders, wenn’s nicht um einen „normalen“ Servicetermin, sondern um einen Garantie-Reparatur oder einen -fehler geht: dann mache es ein vorgängiges Ticket beim Polestar Support für die Werkstatt oftmals einfacher, gegenüber Polestar die Garantieleistung dann dank der erfassten Fallnummer („Case #XYZ“) geltend zu machen…

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht ob es an :de: oder am Partner liegt, mein Servicepartner meinte ich solle mir die Arbeit der Tickets ausdrucken und ihm mitbringen sparen - er könne damit nichts tun, es würde ihm kein Stück helfen…

Great minds… Habe vorhin direkt bei B&E angerufen - und auch eine Termin für den 15.8. gemacht :wink: Wurde direkt gefragt, ob ich einen Ersatzwagen bräuchte, es würde wohl 2h dauern…

1 „Gefällt mir“

Also ich habe bei meinem hiesigen (CH) wegen der brummenden Klimaanlage und einer unschönen Falte im Sitzbezug (beides Garantiesachen) angefragt ob ich erst über Polestar gehen soll und er meinte nur dass sie das machen, damit gäbe es keine Probleme. Somit hatte ich gar keinen Kontakt zum Support.

1 „Gefällt mir“

Ich mache das alles (Servicetermine, Technische Berichte und Garantiesachen) direkt über den Servicepartner/Werkstattmeister per E-Mail oder Telefon.

Wenn ich das über den Polestar-Support mache, fühlt sich keiner verantwortlich und es kommt nichts bei raus…

1 „Gefällt mir“

Ich antworte mir mal selbst, damit der Kontext passt:

Mein Service-Partner (der Werkstattmeister) hat mir den Termin heute per Mail bestätigt.
Es läuft also durchaus… manchmal.

2 „Gefällt mir“

Meiner ist gerade im Service inkl Frontscheibentausch.
Selbstverständlich habe ich einen leihwagen bekommen. Es war ein C40 vorgesehen, der aber leider noch nicht wieder zurück war. So wurde es ein 150PS V60 … Ich möcht mich nicht beschweren aber so ein Volvo Diesel läuft nicht schön und quasi null anzug. Ich wollte vor 4 Jahren mal ein v60 haben und bin gerade froh so etwas nicht gekauft zu haben. Optisch schick aber Technik ist ein totaler flop…sowohl Motor als auch Infotainment. …Aber ich will mich nicht beschweren wenn ich hier lesen muß, dass einige ihren Leihwagen bezahlen müssen.
Softwareupdate gibt es dann auch direkt…vermutlich 2.21

Ich hatte als Leihwagen den V60 B4 MildHybrid Benziner und konnte es gar nicht fassen, dass der tatsächlich 197 Pferde haben sollte als ich in die Papiere geschaut hab. :joy: Von schön laufen war der auch weit entfernt, von der gruseligen Automatikabstimmung mal ganz zu schweigen…
Ich hoffe darauf, sollte es wieder nötig sein, beim nächsten mal auch mal einen C40/XC40 zu bekommen…

Dito bei mir. Mein Date: 8.8.
Hol- und Bringeservice wurde angeboten / oder selber bringen und Ersatzwagen bekommen. Wäre zwar beides optimal, aber ich fahre zu gern selber und nehme Wartezeit 1-2 Std. in Kauf.

1. Service = Fehlerauslese, Gurte kontrollieren, Bremsflüssigkeit wechseln, Bremse und Lenkung Sicht- und Funktionskontrolle, Flüssigkeiten toppen und Ladezustände kontrollieren, Wechsel der Scheibenwischer, Waschen, Fönen und tip/top übergeben.
    alles kostenlos
5 „Gefällt mir“