Es freut mich natürlich, dass dieser Brief offensichtlich auch die Gefühle anderer zum Ausdruck bringen kann.
Ich hatte diesen Brief als eigenen Thread erstellt, nachdem ich die Diskussion rund um das Treffen in Köln und einen eventuellen Brief der Gemeinschaft intensiv verfolgt habe - und ganz bewußt nicht dort als Beitrag. Denn: Ja, der Brief ist viel zu langatmig, weil er alles enthält, was ich ansonsten in 1/2 dutzend andere Threads hätte unterbringen müssen.
Und: Der Brief ist als persönlicher Liebesbrief „nicht diskutabel“.
Heisst, ich habe mir hier jede Freiheit nehmen können, die man sich stellvertretend für eine Gemeinschaft nicht nehmen kann. Wenn der Club schreibt, muss so etwas sicher anders aussehen, vor allem muss in unserem Kreis abgestimmt sein, was wir denn gen Schweden transportieren wollen. Da ist die Spannweite (gerade im Thread zum Treffen in Köln) extrem groß, vom Ausdruck emotionaler Enttäuschung bis hin zur Forderung Fakten, Fakten, Fakten und der Erwartung einer Wiedergutmachung oder Entschädigung für die erlittenen Qualen.
Nun hat sich doch @Galatian dankenswerterweise angeboten, diese Quadratur des Kreises zu versuchen und einen ersten Entwurf zu erstellen. Das finde ich toll und werde mich an einer nachfolgenden Diskussion oder einem Feinschliff dieses Entwurfes gerne auch beteiligen.
Ob so etwas wie dieser „Liebesbrief“ in irgendeiner Form da mitspielen oder flankierend durchgestochen werden kann (nach dem Motto „anbei ein Beitrag aus der Community, in dem sich viele von wiedergefunden haben“) , können wir dann ja sehen… Er steht ja zur Verfügung.