DerDirk stellt sich vor

Hallo ins Forum.
melde mich hiermit als neuer Polestar 2 (MJ23) Besitzer und Mitglied im Forum.

Ich heiße Dirk, bin Anfang 50 und komme aus dem hohen Norden (zwischen Kiel und Flensburg).
Bisher bin ich Mercedes CLK gefahren, aber da ich vor einigen Monaten schon wusste, dass der TÜV ihn nicht mehr durchlässt (es sei ich stecke viel Geld in ein 21 J altes Auto), habe ich nach einer elektrischen Alternative gesucht.

Meine Frau fährt seit ziemlich genau einem Jahr einen Peugeot E2008. Ich hatte sie damals davon überzeugen können, dass E-Auto fahren Spaß macht und nicht so kompliziert ist (was das Laden betrifft) wie sie dachte,

Seit Montag bin ich nun stolzer Besitzer eines DMLR, Farbe Space mit Pilot Light und Plus Paket.
Habe nun auch schon die ersten 500km hinter mir, da ich vorgestern eine weitere Strecke fahren musste (durfte). Das Wetter hier oben, die letzten Tage nur Regen, lädt zwar nicht dazu ein aufs Energiepedal zu treten, aber wenn der Wasserfilm mal nicht ganz so stark war, habe ich es doch getan und war immer wieder begeistert.

Jetzt geht’s erstmal darum den Wagen noch besser kennenzulernen, und das geht am besten hier und beim Fahren.

In diesem Sinne, Grüße an alle und immer genug Reichweite im Akku.

DerDirk

18 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen und allseits gute Fahrt!

1 „Gefällt mir“

aha Eckf., wobei deine Position genauer an meinem Wohnsitz liegt.

1 „Gefällt mir“

Da war ich schonmal :wink:


Hallo auch von mir

5 „Gefällt mir“

Ja cool, war da ein Treffen oder warum stehen da so viele PS2?

Das kommt mir so bekannt vor :wink:

5 „Gefällt mir“

da gibt es wohl ein Nest im hohen Norden :+1:
beste Grüße aus dem tiefen Süden!

1 „Gefällt mir“

wir hatten schon mehrere Treffen …

2 „Gefällt mir“

Willkommen, von Dirk zu Dirk :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ja, der @Kolbenfresser hatte gerufen.
In Wismar waren wir leider nicht einmal eine Handvoll.

Mich würde interessieren, wie viele es bei einem Treffen jetzt werden würden. Wobei die anfängliche Euphorie bereits wieder abgeflacht ist. Ist zumindest mein Gefühl…

1 „Gefällt mir“

Moin,
mein C70 Bj 99 ist dieses Jahr problemlos durch den TÜV…
Ansonsten, Glückwunsch zur Wahl.
Ich habe das gleiche Auto in Magnesium und war dieses Jahr schon damit „beim euch da oben“, in Olpenitz.
VG
Joachim

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen hier und schöne Grüße vom andren Ende der Republik!
Ich habe fast die gleiche Familienkonstellation. Meine Frau fährt den E-208, ich den DM.

Dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt

Vielen Dank nochmal an ALLE für die freundliche Begrüßung!

Meine Familie ist von dem Auto genauso begeistert wie ich. Meine Tochter (12 J) möchte am liebsten ständig Einkaufen fahren, dabei schnell beschleunigen und während ich im Laden bin will sie im Auto bleiben und YouTube schauen. :joy:

1 „Gefällt mir“

„Meine Tochter (12 J) möchte am liebsten ständig Einkaufen fahren, dabei schnell beschleunigen und während ich im Laden bin will sie im Auto bleiben und YouTube schauen. :joy:

Kann ich ähnlich berichten, nur dass meine Tochter mit 18 „mehr“ vom Auto will :red_car:

2 „Gefällt mir“