Displaybeleuchtung plötzlich sehr grell

Hallo zusammen,

eben auf der Autobahn mit Licht ist plötzlich die Beleuchtung der beiden Display deutlich heller geworden.
Sie war so hell, wie sie noch nie vorher auf der hellsten Stufe war. Die weiße Schrift war richtig grell und hat in den Augen geschmerzt.
Der Drehregler zum Verstellen hatte keine Reaktion mehr.

Nach ca. 30 Minuten sprang das Licht dann wieder zurück auf normal und kann nun wieder verstellt werden.

Was war das denn?
Hatte das schon mal jemand hier?

Danke.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte Deinen Beitrag gestern schon gelesen und dachte noch, das hatte ich aber noch nicht.

Jetzt eben auf der Fahrt: Licht springt an, alles ist extrem hell im Innenraum und das Poti reagiert nicht wenn man dran dreht. Ca. zehn Minuten später, plötzlich auf einen Schlag wieder alles normal. Einstellen der Helligkeit am Poti geht auch wieder.

Der einzige Unterschied zu sonstigen Lichtfahrten: es hat stark geregnet. Bei Dir auch?

Ich fahre sowieso morgen zum Servicepartner Federn einbauen lassen. Dann werde ich ihn direkt mal darauf ansprechen.

1 „Gefällt mir“

Es hat bei mir leicht geregnet, aber nicht stark.

Hallo!

Bei mir heute Morgen auch. Leichter Regen → nach 10 min Fahrt waren die beiden Diaplays auf einmal max. hell.

VG

Der Servicepartner kannte das Problem nicht und konnte dazu auch nichts sagen. Dafür müsste er ins System des Fahrzeugs schauen aber er hätte leider keinen Zugriff auf die Polstar Datenbank mehr. Das muss erstmal Polestar wieder neu freischalten, kann einen Tag oder auch mehrere Wochen dauern. Na Klasse.

Das kann ich jetzt irgendwie nicht nachvollziehen, oder ist dein Service Partner kein „offizieller“ Service Partner, wie sie auf der Polestar Webseite aufgeführt werden?

Oder ist das üblich, dass Hersteller ihre Service Partner einfach so „aussperren“?

Hallo, Hatte ich heute morgen auch - bei starkem Regen. Nach ca 10 Min. wieder „normalisiert“……
Tausche die Räder diese Woche beim Servicepartner und werde entsprechend nachfragen.

Doch, ist schon ein offizieller Servicepartner. Wurde mir sogar von Polestar Support als Ansprechpartner genannt. Offensichtlich kann es schon mal passieren, dass man ausgesperrt wird, genau konnte er mir die Gründe auch nicht nennen.
Es würde ihnen sehr leid tun, sie würden sich bei mir melden wenn alles wieder funktioniert.
Der Support für die Servicepartner ist bei Polestar offensichtlich ähnlich „gut“ wie der Support für die Endkunden :grin:

Vielleicht gab es ja ein Software-Update :sob:

1 „Gefällt mir“

Danke, wieder was „gelernt“: dass Teilbereiche vorübergehend (!) gesperrt sind (z.B. wegen internen Updates), mag ja OK sein, dass man aber bei einer Kundenfrage nicht „ins System des Fahrzeugs schauen“ kann und ihn quasi wieder nach Hause schickt, erschliesst sich mir nicht wirklich…

Übrigens: ich hatte das mit plötzlich sehr heller Displaybeleuchtung - bisher einmalig und neu - vor ein paar Tagen auch und hatte dem keine weitere Beachtung geschenkt bis zum ersten Bericht hier…(aktuell nach wie vor mit P1.9 unterwegs, da mein Fahrzeug OTA 2.0 noch nicht erhalten hat).

Ich möchte hier noch anfügen, dass das Helligkeitsproblem bei mir schon lange (> 6 Monate) besteht, also nicht erst seit P2.0.

Bei mir kam das Problem gestern im Hellen und ohne Scheibenwischer.
Ich bin dabei einen steilen Berg hoch gefahren, falls das wichtig ist.

Hallo zusammen.

Gibt es hier schon etwas Neues? Ich habe den Fehler nun fast immer und gerade morgens im Dunkeln ist das aktuell unangenehm.