Ein Polestar zu Weihnachten 🎄

Nachdem für ALD die Bilanz meiner Firma nicht gut genug war, habe ich mir (bzw. meine Firma ) eben kurzerhand einen gebrauchten PS2 gekauft. War eh eine Option. Nun ist ein LRDM, MJ 22 mit 15tkm , Plus , Leder und AHK in Moon geworden und kurz vor Weihnachten zugelassen. Die montierten 20" habe ich gegen 19" getaucht und werde die in Kürze hier zum Verkauf einstellen. Entgegen der Aussage des Händlers ist nicht die aktuelle Software installiert sondern P2.1 ( von der der PS2 behauptet, sie sei aktuell) . Nachdem der Aufruf von „nach Updates suchen“ auch nichts bewirkt hat, habe ich bei Polestar nachgefragt und bekam die Auskunft, die Version sei zu alt und ich müsse in die Werkstatt. Das hat mich dann doch etwas überrascht.
Bei der Polestar-App habe ich die Datenfreigabe aktiviert, trotzdem sehe ich auf der Polestar Webseite nur die allgemeinen Daten und den Batteriestatus.
Frage an die Community hier : Eine Ladehistorie wird da nicht gespeichert , oder ? Gibt es eine App, die das kann ?
Sonst bin ich bis jetzt happy mit dem PS2. Verbrauch auf der AB bei der Abholung lag bei 24,5 kWh, auf der Landstrasse kam ich auf 18,5, denke mal das ist fĂĽr die Jahreszeit Ok.

5 „Gefällt mir“

Erst einmal herzlichen GlĂĽckwunsch!

Naja, der Händler hat keine Ahnung. P2.1 ist uralt und man darf offiziell nicht mehr als 1 Update auslassen. Dann geht es nur noch in der Werkstatt.

Hier der Thread zur aktuellen Software, die ist 12 Versionen weiter.

Schau mal: P2.1 ist von Mai 2022, also 18 Monate alt!

Hast Du die App auf dem Handy installiert? Gibts im AppStore.

Herzlichen GlĂĽckwunsch zu Deinem neuen Auto!

Und das ist ein Feature, das recht neu ist.

Ja, werde jetzt schauen, dass ich das Update zĂĽgig bekomme und dann seh ich weiter.

Da sind tatsächlich einige Features in der Zwischenzeit gekommen. So gibt es u.a. Carplay (2.2), der Konsum des Fahrzeugs hat sich auch etwas verbessert (so zumindest mein womöglich getrübtes Erinnerungsvermögen :wink: )

1 „Gefällt mir“