Facelift beim P2 mit MY24

Hm,bin ich schon recht neidisch jetzt… Auch wegen dem vollen Plus Paket beim SM SR. Jedoch können die 14.8 kwh wltp nur komplett erträumt sein…

2 „Gefällt mir“

Die neuen Motoren sind von Volvo (so meine Info), die alten, also unsere sind von Valeo Siemens. Also das sind komplett neue Motoren und nicht nur neue Software.

Ich glaub das Gegenteil ist der Fall. Bislang ist man noch nichtmal jetzt fähig, App oder OTA zweifelsfrei zu veröffentlichen. Jetzt kommt die neue P2 Version und der P3 dazu. Ich glaub nicht, dass das zur Verbesserung beiträgt…

Theoretisch könnte vll. Die Abriegelung des SM erhöht werden, würde mich aber wundern. Was mir das aber sagt: Die ganzen Unken bzgl. der PS2 wurde schon nicht mehr gepflegt und bald einstellt haben wohl doch nicht Recht behalten.

Denke auch, dass die AAOS für Polestar 2 Modelle sicher zusammen weiter entwickeln werden, evtl kommt MY24 ja schon mit 3.0 und das werden wird sicher auch kriegen…

Na hoffentlich gibt es keine Probleme, wenn in Zukunft für MJ2023 und MJ2024 Updates raus kommen und die Antriebe unterschiedlich sind. Ich glaub, ich bleib dann erst mal bei der nächsten Softwareversion 2.5.

Wenn das nix verstecken soll sondern der neue Grill wirklich so ist bin ich raus. War tatsächlich am überlegen sofort 2 x zuzuschlagen sobald das neue MY raus ist aber mit dem Grill bin ich echt raus. Da ich ich Optikfi…r :wink:

1 „Gefällt mir“

Wäre für mich auch ein absoluter Ausschlussgrund! So was von hässlicher Zahnspange :hot_face:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube immer noch, dass das nur eine Versuchsvorrichtung war, um zu sehen, ob die verkleinerten Lufteinlässe ausreichen, um das Temperaturmanagement zu gewährleisten. Kann ja sein, dass sie für das Facelift vlt auch eine ähnliche Frontflügelkonstruktion mit tieferer Fronthaube wie beim P3 für eine bessere Aerodynamik im Auge hatten. Dazu gab es auch mal ein Visual, wenn ich mich nicht irre… Ich wette, dass das MY24 so nicht aussehen wird, wenn sich überhaupt etwas an der Front signifikant ändert.

Das hab ich grad in der FB Gruppe gefragt.
Laut Antwort dort ist das NICHT der neue Grill, sondern ein uralter aus einer Pre-production unit. 🤷
Ein geschlossener Grill wie beim (X)C40 machts aber auch nicht besser…

1 „Gefällt mir“

Genau deswegen kämen für mich diese Volvo’s auch nicht in die engere Auswahl. Da lob ich mir doch meinen v50 und das c70 Cabrio.

2 „Gefällt mir“

Ja, ging mir genauso. Er kam aus Vernunftgründen in die engere Auswahl, weils mit Hund halt schon praktischer ist. Polestar ist da eigentlich die schlechtere Wahl - aber die Optik fährt halt auch mit. :sweat_smile:

Und die Katze ist aus dem Sack! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Puh, die tolle „Smart Zone“ sieht aber mal gar nicht so hübsch aus…

3 „Gefällt mir“

Bin sehr froh, dass meiner noch eine „Stupid Zone“ hat​:wink:

10 „Gefällt mir“

Das sind die Aussagen, die mir gefallen:

Die Dual Motor Variante erhöht dank eines völlig neu ausbalancierten Antriebsstrangs und Drehmomentverhältnisses die Leistung und den Fahrspaß. Der neue Heckmotor ist die primäre Antriebsquelle und wird an der Vorderachse von einem neuen Asynchronmotor unterstützt. Dies ermöglicht eine höhere Gesamtsystemleistung von 310 kW und 740 Nm (gegenüber den ursprünglichen 300 kW und 660 Nm), eine deutlich verbesserte Traktion, einen höheren Gesamtwirkungsgrad und eine höhere Leistung. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h wird in 4,5 Sekunden erreicht. Zur Unterstützung der Effizienzsteigerung kann der Frontmotor nun komplett abgeschaltet werden, wenn er nicht benötigt wird. Wird mehr Leistung benötigt, schaltet sich der Frontmotor sofort und nahtlos wieder zu.

LEIDER: ich habe gerade vor 14 Tagen noch einen MY23 bestellt.

7 „Gefällt mir“

Es sieht halt angetackert aus. Im Gegensatz zum P3, wo es zwar auch Geschmackssache ist aber integriert in die restliche Front ist und stimmig wirkt, kommt es jetzt im P2 MY24 umso mehr so rüber, als wenn man eben einer Verbrennerplattform ein „E-Gesicht“ gegeben hätte. Also Kühlergrill durch angeflanschte Plastikhaube überdecken. Wie halt bei den Volvos auch, was furchtbar ist. Gerade das hat für mich den Charme beim P2 ausgemacht: Ein E-Auto, ohne es ins „Gesicht gemalt“ bekommen zu haben. Schade.

6 „Gefällt mir“

Absolut, antriebstechnisch und auch was die Effizienz angeht, kann man den Entwicklern nur Lob aussprechen. Auch dass zB BLIS Standard wird, war lang überfällig (so etwas sollte selbstverständlich sein, natürlich auch bei anderen Herstellern).

1 „Gefällt mir“

Ein Widerruf ist vor Lieferung kostenfrei möglich, warum also nicht einfach neu bestellen?

Stornieren?   

Im Innenraum gab es scheinbar keine Änderungen? Wenigstens ein größeres Central Display (kleinere Ränder) hätte doch drin sein müssen!

„Ladekabel (im Lieferumfang enthalten)
Dreiphasiges 16-A-Wechselstromladekabel (AC) zum Laden an einem Heimladegerät oder einer Ladestation / Wallbox“

Heißt das etwa, es ist kein Ladeziegel für die Schuko-Steckdose mehr serienmäßig dabei?

Edit:
Sieht so aus! Für 380 EUR als Zubehör mit bestellbar! Das nennt sich „Entfeinerung“ im Automobiljargon.

2 „Gefällt mir“