Facelift beim P2 mit MY24

Geschmackssache. My 5 cents: Sorry, nein. Das kann man sich nicht schöntrinken.

Der Polestar 2 war designmäßig ziemlich weit vorne wie er herauskam und wird nun immer weiter verschlimmbessert.

2 „Gefällt mir“

… für mich besteht ein Auto nicht nur aus einem imaginären Kühlergrill …
Es hängt bestimmt auch von der Wagenfarbe ab, so dass Space nicht ganz so dramatisch ist. Ansonsten bleibt immer noch eine Folierung.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch rein subjektiv, mir gefällt die neue Front ausgesprochen gut. Sehr schlicht und reduziert auf das Wesentliche (bis auf diese Beschriftungen, keine Ahnung was das soll). Mein LRDM kommt im Juni und ich bleibe auch bei dem, obwohl mich der neue Antriebsstrang und die Matrix Scheinwerfer schon reizen. Wenn ein HUD dabei gewesen wäre, wäre ich sicher schwach geworden …

2 „Gefällt mir“

Stimmt, bin konservativ: Auto hat Kühlergrill, Auto muss wie Auto aussehen. Kühlergrill macht ihn böse oder wie auch immer aussehend und hat ihn von der E-Auto-Masse abgehoben = schon ein Mitargument für PS. Ein großer Punkt beim Gesamtdesign.

6 „Gefällt mir“

Mich hatte von Beginn an diese offene Kunststoffabdeckung beim MJ2022 schon gestört.
Die Lösung beim MJ24 ist technisch besser, aber auch nicht schöner.
GErade in weiß oder Magnesium fällt es doch sehr auf.
Hatte schon überlegt in blau zu bestellen, bleibe aber doch bei Magnesium.

Ich bin a) froh dass der MY24 so wenig „anders“ ist. Behält meiner eher seinen Wert weil ich glaube! Nicht weiss :wink:. Dass der Umsteigewille der PS2 Gemeinde gering ausfällt und deshalb auch wenige FZ den Markt „fluten“. Aber b) wäre ich einer der Umsteiger wenn Polestar mehr Mut bewiesen hätte. Damit meine ich gar nicht das Design. Ich bin absoluter, 100% Fan vom MY22/23. Aber das was der P3 bekommt wäre ja auch was für den MY24 P2 oder? Gegen Money. Klar. :joy:. Adaptives Fahrwerk, wenn es dann Spitzenklasse ist/wird​:wink:, Softclose Türen, Lidar ab Q2/Q3 2023, mehr Auswahl bei den Ledersitzen. So. Diese Änderungen oder Goodys wären das Top Tüppfelchen für mich gewesen. Hätte alles bestellt. Aber es ist halt nicht so. Und der P3 ist ein tolles Angebot. Aus meiner Sicht jeden CHF! Ja ja. Schweizer halt, Wert. Aber innen gefällt mir der P2 halt eben schon besser. Und ich will es innen perfekt. Und nicht aussen! In diesem Sinne war das wieder Mal ein Beitrag von mir. Hoffe es dauert jetzt wieder 6 Monate bis hier was interessantes zu schreiben ist. Die allgemeine Qualität der Inhalte hält sich in bescheidenen Grenzen. Den musst ich noch loslassen. Also. Hebet e schöne Obig. P.S. Die Handy-Autom-Rechtschreibung macht halt immer mal wieder ein Wort verquer. Also sich nicht an der Rechtschreibung „ärgern“. Normal im Geschäftsverkehr kriege ich das fehlerfrei hin. :grinning:

Das war ein Kühlergrill :+1:

7 „Gefällt mir“

Durch Zufall die Referenz auf das MY23 gefunden:
Polestar 2 MY2023 – unsere vollelektrische Limousine | Polestar DE

Dies soll ein echtes Foto sein:


Sieht definitv besser aus mit der optischen Abgrenzubg (Schatten) und der vertikalen Wölbung im Vergleich zu der flachen Platte auf den gerenderten Bildern.

3 „Gefällt mir“

Jo, aber dieser Performance Pickel ist nur peinlich…
image

1 „Gefällt mir“

Der Polestar 2 wird halt langsam erwachsen und kommt jetzt in die Pupertät :wink:

2 „Gefällt mir“

OK., aber dann braucht er auch keine hässliche Zahnspange mehr :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Ich denke, wir werden uns im Zeitalter der Elektromobilität einfach umgewöhnen müssen. Den Bedarf für einen perforierten Kühlergrill gibt es einfach nicht mehr, da mangels Verbrennungsmotor keine Wärme mehr abgeleitet werden muss. Die Anforderungen durch Aerodynamik und Sensoreinheiten erledigen dann den Rest. Anfangs fand ich z.B. diese LIDAR-Pickel und -Hauben beim Nio ET 7 schrecklich - mittlerweile habe ich es ein paar Mal gesehen und daran gewöhnt. Gibt aber auch Schlimmeres, oder?

1 „Gefällt mir“

Solange die ‚Löcher‘ nicht durchströmt werden, hat die Oberflächenbeschaffenheit im Staupunkt keine bis nur eine minimale Auswirkung.

Entweder richtig oder lassen. Das neue Multifunktionsbrett in Wagenfarbe bringt ja wohl keine technischen oder Aerodynamischen Vorteile. Wie man es anders machen könnte wurde ja schon vorgeschlagen :grin:: Idee Aero-Wheels Cover + Aero-Kühlergrill Cover - #17 von krheinwald

Wenn man so dermaßen auf seinem Design rumreitet wie Polestar findet man das schick und hat an Aerodynamik wohl eher nicht gedacht. Nun war es das mit schick …

3 „Gefällt mir“

Über die neuen 20" Felgen wurde auch genörgelt bis die ersten Live-Bilder auftauchten. Von daher locker durch die Hose atmen.

4 „Gefällt mir“

Ich hatte meinen vor der Bestellung mit dem bisherigen Grill auch nur auf Fotos gesehen. Und weiß war aus meiner Sicht schon damals die Farbe in der es auf Fotos am schlechtesten aussah. Darum ist meiner schwarz :rofl:. Und nein… nix gegen weiß… :sunglasses:

An sich wäre das MY24 für mich nach über 40.000km PS2 der Launch Edition ein natürlicher Folgekauf, denn eigentlich bin ich mi dem Auto soweit nach wie vor zufrieden. Ein technisches Update der Batterie / Motor / Reichweite würde ich gerne nehmen. Aber: Das Design, was mindestes 50% meiner Kaufentscheidung damals beeinflusst hatte, ist jetzt nicht mehr stylish. Es sieht für mich schlicht hässlich aus - also genau das Gegenteil des alten PS2. Warum dir Front so sein muss entzieht sich auch jeder Designsprache die im PS3 oder den Bildern zum PS4 folgen würden. Schade - aber andererseits zeigt mein Auto auch keinerlei Ermüdungserscheinungen - fährt sich wie an Tag 1 (bzw. eigentlich dank Update sogar besser). Nach wie vor ist mir aber der Verbrauch eigentlich für den Alltag zu hoch, wenn er auch schon besser geworden ist als Anfangs.

3 „Gefällt mir“

Auch BMW schafft es an sich gute Autos immer hässlicher zu machen, zumindest bei den E Autos. Warum können E Autos nicht einfach auch gut aussehen? Beim PS2 in der Urversion hat es doch auch geklappt.

Es kann ja auch nicht so schwer sein aus dem an sich für den Motor nicht mehr gebrauchten Elementen wie Kühlerhaube oder -grill mehr zu machen als es dort zu lassen und mit Sensoren zu verunzieren.

4 „Gefällt mir“