Facelift beim P2 mit MY24

Gib uns doch bitte bitte einen Link zu dem Bild, dass du gesehen hast!

Das Fahrzeug aus dem Link von mir ist das selbe wie das, das in dem anderen Thread besprochen wird. Die Felgen sind die 19" MY23-Felgen, bei denen lediglich die Öffnungen mit grauem Panzertape abgeklebt wurden. Genauso ist der Frontgrill nur ein Provisorium. Da hat nichts mit irgendeinem Design zu tun.
Vermutlich geht es in erster Linie um thermische Tests, um die Temperaturentwicklung neuer Komponenten bei reduzierter Luftzufuhr zu untersuchen.

7 „Gefällt mir“

— finde es nicht mehr.
Nur der „Grill“ war besser zu sehen :pensive:

Keine Ahnung, was Polestar da testet, aber für ein Facelift wäre der zugeklebte Grill und die Felgen ein bisschen wenig.

Bisher kam mit jedem Modelljahr ein kleines Facelift oderzumindest eine Modellpflege. Die Bilder zeigen imo aber keins.

Ich denke du hast da recht. Die testen ob der Ps 2 auch mit weniger Luftzufuhr und somit besseren CV wert noch im grünen Bereich der Technik landet. Nicht so wie bei Tesla wo er ja je nach dem zügig in die Drosselung kommt

Das interessanteste finde ich, ist das unscheinbare kleine „DIng“ auf dem vorderen Dach in Höhe Rückspiegel. Zusätzliche Sensoren ?

Ein Update bei der Fahrassistenz wäre wohl einigen ganz recht, wenn man die Erfahrungen hier so liest. Finde es amüsant, wie viele Medien der Meinung sind, dass der Prototyp neue Felgen hat. :smiley:

1 „Gefällt mir“

@Administratoren ich denke wir sollten diesen Thread schließen da wir bereits wegen dem P2 Facelift in einem anderen Thread diskutieren.

Vielen Dank

2 „Gefällt mir“

Neues vom Kris Rifa Norwegen

Aktuell (Mitte Januar) wurden die Bestellungen im deutschen Konfigurator gestoppt und sollen erst ab Q2 wieder anlaufen. War das letztes Jahr auch beim Modellwechsel so? Ansonsten könnte man vermuten, dass doch etwas größere Änderungen anstehen.

Bestellung ist bereits seit Ende November gestoppt, gilt aber nur für den SM SR.

Jetzt sind wohl alle Varianten gestoppt, wenn ich das richtig sehe.

Wo ist jetzt irgendwas gestoppt?

1 „Gefällt mir“

Also bei mir steht bei allen drei Varianten „Wieder bestellbar ab 2. Quartal 2023“ über der Konfiguration und es gibt auch keinen „Bestellen“ Knopf.

Was willst Du uns sagen? Nur beim SMSR steht die Anmerkung mit der Bestellung ab Q2/2023, so dass Du doch Deinem eigenen Post widersprichst…

Sorry, Du hast Recht. Ist etwas komisch, dass der Kasten immer kommt, betrifft aber offenbar nur SR. Hat mich verwirrt. Wer lesen kann, ist besser dran…

Auf Leasingmarkt scheint es ein erstes Angebot vom Modelljahr 24 zu geben…hier kann man dann auch ganz gut sehen, wohin es mit Verbrauch und Reichweite gehen könnte

Interessant.
Ein Long Range Single Motor 82 kWh mit 300PS und BLP von 52.690,00€.
Da würde ich fast sagen die Preissenkungsdiskussion im anderen Thread hat sich erledigt.

Die Daten für einen Modelljahreswechsel werden immer schon recht frühzeitig an Datenprovider sowie Leasinggesellschaften weitergegeben. Stellt sich die Frage, ob das Angebot auf Leasingmarkt von Polestar schon vor Veröffentlichung der neuen Preislisten gewünscht ist…

Auf ausländischen Plattformen ist man allerdings mit den Daten auch schon einen Schritt weiter und kann u.a. den bereits von Volvo bekannten Hinterradantrieb und Ausstattungsänderungen herleiten:
Polestar Polestar 2 Polestar 2 Long Range Single Motor RWD 82kWh nuove, listino prezzi auto nuove - Automoto.it

Die Preise von der italienischen Seite sind wohl nicht für DE valide.

1 „Gefällt mir“