Ich danke Euch allen für die entgegengebrachte Solidarität und das Mutmachen! Zu meinen drei „Vorrednern“ möchte ich aber Stellung nehmen, obwohl ich in meinen Beiträgen eigentlich alles schon gesagt habe.
@DOC und @Stromfresser
Es handelt sich nicht um eine Mondlandefähre, auch nicht um Astrophysik, sondern um ein Auto, wenn das sicherlich auch komplex ist. Ich finde schon, dass man da etwas transparenter gegenüber dem Kunden auftreten könnte und zumindest im Groben dem Neuwagenerwerber, dessen Fahrzeug jetzt länger in der Werkstatt steht, als er es selbst gesehen hat, etwas zum Problem bzw. dessen Lösung(sversuch) mitteilen könnte.
@Leguan
Genau, das ist jetzt der dritte Reparaturversuch und Polestar hat Kenntnis davon, wie meine Stimmung dazu aussieht, denn Freude an dem neuen Auto hat sich bisher - wie sicherlich jeder hier verstehen kann - nicht eingestellt, sondern nur Ärger (vom ERSTEN Tag an).
Damit will ich niemandem, der hier versucht, seine Freude an dem eigenen Polestar 'rüberzubringen, die Stimmung nehmen (ganz im Gegenteil, wäre ja selbst froh, wenn es bei mir so wäre). Nur leider kann ich es halt (bisher) nicht teilen, aber das kann ja (hoffentlich) noch anders werden. Und was die erwähnten Werkstatthistorien betrifft, bin ich glücklicherweise bisher mit all meinen Fahrzeugen verschont geblieben und von zuverlässigen Autos verwöhnt worden.
Weil dies der dritte Reparaturversuch ist, setzt Polestar sicherlich alles daran, mir ein fehlerfreies Auto zurückzubringen, was löblich ist. Denn sie wissen, wenn nicht, gebe ich es zurück. Und auf einen Austausch (Wandlung) verzichte ich dann ganz bestimmt, denn es gibt ja auch andere E-Auto-Hersteller. Denn Vertrauen in ein Polestar-Fahrzeug hätte ich dann nicht mehr!
Am Montag soll dann mein Folge-Ersatzfahrzeug kommen, ein Polestar 2. Bin sehr gespannt, ob dieses Fahrzeug mich dann für den Rest des Werkstattaufenthalts meines eigenen Polestar 2 zuverlässig, ohne Fehlermeldungen und Pannen, durch die Gegend fährt und mir Spass bereiten wird. Weil Zeit dafür wäre es dann mal langsam…