Fragen an Speed

Herr Sobieralski von der Speed Zulassungsdienst GmbH hat sich hier im Forum registriert.
Vielen Dank für eine weitere Möglichkeit mit @Speed in Kontakt zu treten!

Dieses Thema wurde erstellt um etwaige Fragen zu bündeln.

3 „Gefällt mir“

Danke. Ich habe bereits Kontakt zu Herrn Ivens und es geht kleine Schritte weiter. Laut Speed sind die Schilder da. Laut Krüll aber nicht. Wird sich klären :slight_smile:

Wenn die Schilder bei Krüll sind sind sie auch bei dir im Account, das hat bisher bei allen ziemlich genau gepasst.

Die Zulassung +Kennzeichen wurden um 7.29 Uhr im vom Autohaus übernommen!

6 „Gefällt mir“

Wilkommen @Speed :slight_smile: das ist ja ne Überraschung das ihr auch hier seit

2 „Gefällt mir“

Nun macht doch bitte die Pferde nicht scheu!
In meinem Account kann keiner etwas eintippen, weil die Seite dort klemmt.
Bisher ging alles nur zu Fuß und ich glaube auch nicht, dass Speed hier die Zeit verbringen sollte. Es gibt eine Menge richtige Arbeit dort.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht kann @Speed an dieser Stelle erklären, wo im ganzen Prozess der Zulassung / Auslieferung der Frosch im Flaschenhals steckt.

Bitte dafür nen Eigenen Thread machen wenn es nicht eh schon dazu einen gibt, danke :slight_smile:

@Speed

Fragt sich nun nur noch, ob auch das Kennzeichen ECK HM4E dabei gewesen sein soll.

Wir senden die Papiere und Kennzeichen an des jeweilige Autohaus .

Ich hab die Frage schon im „Auslieferung Hamburg“ Bereich gestellt.
Nachdem die Unterlagen zu Speed gegangen sind wurde irgendwann das Kennzeichen in Mein Kundenkonto bei Polestar eingetragen.
Da Polestar selbst das Kennzeichen nicht kennen kann weil die Unterlagen ja direkt zu Speed geschickt wurden, frage ich mich ab welchen zeitpunkt das passiert.
Logischer Weise kann das ja nur nach der erfolgten Zulassung passieren.
Wird das Kennzeichen nach der erfolgten Anmeldung von Speed ins Kundenkonto eingetragen bzw. an Polestar übermittelt oder macht das der ausliefernde Händler nachdem er die Kennzeichen in Empfang genommen hat?
Wenn das der Händler macht ist das indirekt für uns eine Bestätigung das die Schilder unversehrt ihren Bestimmungsort erreicht haben.

Herr Sobieralski ist eine Frau Susann Sobieralski.

In diesem Fall ist es nicht Frau, sondern Heinz Sobieralski. Vermutlich läuft die GmbH auf seine Frau, aber das müssen wir ja hier nicht thematisieren :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, macht der Händler, der das Fahrzeug übergeben wird!

Vielen Dank für die Aufnahme in eurem Forum, wir sind bestrebt, Euch fragen und Antwort zu stehen.
Ich werde einmal-2 täglich versuchen, hier Antworten zu geben, oder auch Anregungen entgegen zunehmen.

6 „Gefällt mir“

Ich gehe davon aus, dass die beiden Eheleute sind! :wink:

Genau, macht der Händler. Ob @Speed dies ebenfalls machen könnte weiß ich nicht. @Leguan - Das ist ein Hinweis darauf, dass die Schilder da sind. Aber nicht jeder Partner trägt die Schilder ein, sobald sie vom Leiferdienst abgegeben wurden. – Will heißen, es kann sein, dass das Schild erst bei der Übergabe eingetragen wird, wie auch in meinem Fall geschehen.

@Daniel können wir den threat dann bitte sauber halten nur direkte fragen und keine Diskussionen ? Zb 4 fragen dann ne Antwort ohne Diskussion bitte zumindest in den offiziellen Beiträgen

1 „Gefällt mir“

Ich wäre auch dafür, dass man persönliche Anfragen dann direkt an Speed per PM schreibt!

1 „Gefällt mir“

Bislang wurden ja alle wichtigen Fragen direkt geklärt :smiley: Insbesondere die mit dem Ehestand… Aber ja, es wäre schön, wenn es ordentlich zu geht, damit Speed nicht Zeit verschwenden muss.

2 „Gefällt mir“