Fragen an Speed

Ok, dann nix familiäres mehr.

@Speed Ist die Situation mit den langen Bearbeitungszeiten so dramatisch, wie sie derzeit von den Medien geschildert wird?

1 „Gefällt mir“

@Speed Hallo, toll dass man mit Euch direkt in Kontakt treten kann! Meine Frage:
Mein Auto ist unterwegs und wird am Donnerstag dem 27.8. in Zeebrügge entladen. Wann werde ich von Speed hören und reicht Ihrer Erfahrung nach die Zeit wohl damit ich es wie vom Support zugesagt in der 38. Woche (ab 21. September) bekomme?

Wir Schreiben die Kunden an in dem Moment, wo wir die Daten überspielt bekommen. Bei Cashkunden
bekommen wir die Daten, wenn bezahlt ist. Bei Leasingkunden, wenn die Sonderzahlung erfolgt ist und der Vertrag genehmigt ist.

3 „Gefällt mir“

Es ist der Tat so, wir haben in Berlin 9 Wochen Wartezeit, es wird sich bis Ende des Jahres nichts ändern .
In Köln, sind Wartezeiten von 4 Wochen selbst die IHK kann da nichts machen, für uns ist das sehr anstrengend, weil wir auch nicht wissen, wann die Vorgänge bearbeitet werden. Es kann sein heute eingereicht, morgen zugelassen, aber auch erst in 3 Wochen zugelassen.
Das ist unser kleines Problem

Frage wie sieht es im Kreis Kassel mit der Dauer von Zulassungen aus.

Herzlichen Dank für die prompte Antwort!
Dann ist es wirklich am besten einfach auf Ihr Mail mit der Zulassungsbestätigung zu warten und zu hoffen, dass es nicht zu lange dauert.

2 „Gefällt mir“

Leider kann ich mit UschiK nicht in unsrem Programm suchen

6 „Gefällt mir“

Das war doch wohl nun wirklich keine gute Idee, hier einen solchen Thread aufzumachen.
Nun muss Speed alle 2 Minuten auf solche Fragen antworten.
K i n d e r g a r t e n ohne Aufsicht !

4 „Gefällt mir“

@Speed Das ist dann aber eigenartig: Ich bin Leasingkunde, der Vertrag ist schon seit Mai bestätigt und ich habe die Sonderzahlung am 29. Juli überwiesen. Von Euch habe ich aber noch nichts gehört. Wohne in Hamburg.


Terminvergabe Bearbeitungszeiten ca 8 Tage
1 „Gefällt mir“

Meine Unterlagen sind morgen seit 14 Tagen komplett bei Speed, werden aber nicht weiter bearbeitet. Warum werden die Zulassungsunterlagen nicht weiter geschickt, wenn ungewiss ist, wie lange die Zulassung dauert (Rhein-Neckar-Kreis)? Auf welchen „Prozess“ von Polestar muss hier gewartet werden? Mein Auto ist seit Wochen komplett bezahlt und entsprechend bestätigt.

Und vielen Dank, dass Ihr euch hier zur Verfügung stellt. Finde ich super :ok_hand:

Kennzeichen wurde bei mir soeben eingetragen. Das hat, was sehr logisch ist, der Auslieferer gemacht. Nun wird alles gut, nur noch ein wenig Geduld, habe ich ja :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Verstehe ich nicht. Ich bin von euch angeschrieben worden, aber habe bislang von Polestar noch nicht einmal eine Aufforderung zur Bezahlung.

EDIT: Bei meiner Bestellung steht auf der Polestar-Seite als Info: „Speed wird dafür ca. 1-2 Monate vor Fahrzeugübergabe auf Sie zukommen und um die Bereitstellung von notwendigen Dokumenten bitten.“ Da ist nicht die Rede davon, dass das erst nach der Bezahlung passiert …

Wie lange hat es bei dir von Zulassung bis Eintragung Kennzeichen gedauert?

Zulassung durch Speed ca. Ende letzter Woche.
Schilder und Zulassung Eingang bei Krüll heute früh - Eintrag des Kennzeichens im Account heute Nachmittag. Nun warte ich auf den Ausliefertermin, der per Mail kommen soll. Das dürfte dann erfolgen, wenn Krüll den Termin intern abgestimmt hat. Ich bin jetzt total tiefenentspannt.

1 „Gefällt mir“

Das hört sich für dich echt gut an. Meine wurde Mitte letzte Woche zugelassen und der Liefertermin heute auf Oktober geschoben. :thinking:

bei mir steht immer noch ‚September‘ im Account. Da sehe ich jetzt mal drüber hinweg, weil da noch andere Infos völlig falsch sind. Bei den Berlinern soll es solche Fälle ja auch geben. Zulassung und Schilder sind da, aber kein Auto …

Sobald die Zulassung erfolgt ist, zählt ja auch die Zeit für die Versicherungsprämie.
Von daher (Tipp von Speed) sollte sich Polestar nicht zu Lange Zeit lassen, da ansonsten ein zusätzlicher Schaden für den Kunden entsteht. Sind wohl „nur“ so ca. 50€, aber ich bin sicher, dass Polestar das weiß und berücksichtigt.
Von daher sind max. 2-3 Wochen nach Zulassung schon als realistisch zu sehen.(Aufbereitung/evtl. AHK/ Terminwünsche anderer Polestar Kunden etc…).
Läuft…

Ein paar aktuellere Informationen zu Berlin vom 21.08.2020 …

„Wer aktuell sein Auto in Berlin an- oder abmelden will, wartet nach Angaben der Innenverwaltung durchschnittlich sechs bis acht Wochen.“
„An den Wochenenden sollen Mitarbeiter in den Zulassungsstellen nun die liegengebliebenen Aufgaben abarbeiten. Für den Publikumsverkehr bleibt die Behörde sonnabends allerdings geschlossen. Bereits am vergangenen Sonnabend hätten über 70 Mitarbeiterin der Jüterboger Straße mehr als 2400 Vorgänge abgearbeitet.“
„Bis Ende August 2020 sollen so die Wartezeiten im Gewerbekundenbereich (Händler/Zulasser) mindestens halbiert werden. Im September soll die Kfz-Zulassungsstelle wieder bei den Bearbeitungszeiten von 2019 sein, die laut Innenverwaltung bei durchschnittlich einer Woche lagen.“

Quelle: https://www.moz.de/nachrichten/brandenburg/artikel-ansicht/dg/0/1/1821367/

1 „Gefällt mir“

weist du wer bei Polestar genemigt? Meine Mietsonderzahling ist vor 3 Wochen durchgeführt worden.