Fragen an Polestar

Werde ich weitergeben, ich nehme dann auch eine. :joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Schließe mich da sofort an :smile:
:polestar_thunder:

ich frag jetzt einfach mal… wird Netflix und YouTube möglich sein? Zumindest beim stehen und laden doch sicherlich keine ganz so unnütze Sache.

Jaja nicht beim fahren, Sicherheit und so, kann man aber doch bestimmt SW Technisch so Regeln, dass die Funktionen nur bei P freigegeben werden :slight_smile:

Ich probiere das gerne mal aus bei der Sternstunde. Während der Fahrt verstößt es natürlich gegen die Straßenverkehrsordnung, ob das Fahrzeug es beim Parken freischaltet bezweifle ich. Wenn man (auch wenn es nicht Android Automotive OS ist) nach Android Auto + Netflix sucht findet man nur Hacks.

Gibt es schon Infos bezüglich des Basis Polestar 2. Technische Daten, Verfügbarkeit. Preis ist ja bekanntlich ab 39 t. Das derzeit verfügbare Fahrzeug sprengt mein Budget.

Vielleicht wurde das Thema Wärmepumpe bereits angesprochen. Beim P2 gibt es das m.E. nicht, wohl aber beim Konzernmodell XC 40.

technisch dürfte das möglich sein, denn es steht ja ein Browser im Android Automotive zur Verfügung. Ob es aber vielleicht blockiert wird, muß man sehen.
https://developer.android.com/training/cars/media/automotive-os

der Polestar 2 wird 1 Jahr lang nur in der jetzigen Ausführung gebaut -d.h. also mindestens bis Frühjahr 2021.
Ich glaube aber, dass sich das abhängig von der Auftragslage ändern kann.

Ich benötigte Anfang September 21 ein neues Auto, bis dahin ist das hoffentlich geklärt

Laut polestar gibt’s Ende des Jahres nähere infos

In der Anleitung heißt es:
„Bei Bedarf kann die Klimaanlage benutzt werden, um das Mediasystem im Center Display zu kühlen. In diesen Fällen erscheint die Mitteilung Kühlung Infotainmentsystem auf dem Fahrerdisplay.“

Wann passiert das typischerweise und geschieht das auch im Stand, also z.B. beim in der Sonne geparkten Fahrzeug?

In der Anleitung heißt es:
„Bei der Vorklimatisierung des Fahrzeuginnenraums strebt das Fahrzeug nicht die in der Klimaanlage eingestellte Temperatur, sondern die Komforttemperatur an.“

Was bedeutet „Komforttemperatur“? - Wie „weiß“ das Auto welche Temperatur für mich Komfort bedeutet?

In der Anleitung heißt es:
„Wenn für das Standklima die Vorklimatisierung aktiviert ist und die Innenraumtemperatur unter dem Grenzwert liegt, wird die Standheizung automatisch eingeschaltet.“

Was bedeutet „…unter dem Grenzwert liegt…“. Was ist das für ein Grenzwert und hat man einen Einfluss darauf?

Kann der P2 beim AC-Laden zu Hause eine automatische Phasen-Umschaltung erkennen?

Intelligente Wallboxen, die für die Photovoltaik-Anlagen optimiert sind, beginnen bei bestimmten Einstellungen in den frühen Morgenstunden oder abends mit 1-phasigem Laden (ca. 1,3kW) und schalten dann, wenn die PV-Anlage mehr produziert, auf 3-phasig um (wegen Netzkonformität).

Die Frage ist halt: Macht der P2 das mit? Schaltet der von 1-phasig auf 3-phasig und lädt weiter?
Umgekehrt auch, wenn die PV-Energie wieder sinkt?

Macht das nicht eigentlich die Wallbox? so wie ich das bspw. bei der OpenWB gelesen habe beendet diese die Ladung und startet sie neu mit 3 Phasen

Wann wird es im Berliner Raum einen Polestar Space/Hub geben?
Gibt es in oder um Berlin bis dahin eine andere Möglichkeit sich den Polestar 2 zumindest einmal anzugucken?

Ich verstehe nicht, warum es gerade in der bevölkerungsreichsten Stadt Deutschlands hierfür keine Möglichkeit gibt, in NRW aber gleich zwei.

Es wird in Berlin sowohl einen Space geben, wie auch einen Hub für die Auslieferung.
Wann der Space genau eröffnet weiss ich nicht, aber beim Hub wird es aktuell bald soweit sein.
Ich empfehle da folgenden LINK, da findest du am ehesten Informationen für den Raum Berlin
https://polestar.fans/t/auslieferung-berlin-5/652/47

1 „Gefällt mir“

Gibt es schon neuigkeiten, ab wann Polestar auch in Österreich verfügbar ist? Wäre auch als Firmenwagen sehr interessant.
Ps.: Mein erster Beitrag im Forum :smile:

Servus @Hannes, schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. Österreich war bisher bei uns noch Mangelware. Mal sehen, wer zu deiner Frage schon Infos hat.
:polestar_thunder:

Ich glaube derzeit hat noch keiner eine Antwort. Zumindest sind ein paar Mechaniker von Volvo Österreich auf Schulung für E-Fahrzeuge. Sollte jemand doch was wissen wäre ich sehr dankbar. :grin:

EIner unserer Initiatoren (@Daniel) wollte mal im deutschen HQ anfragen. Er hatte auch schon den Kontakt in die Schweiz aufgemacht.
https://polestar.fans/t/polestar-schweiz/1164/3?u=kahy
:polestar_thunder:

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Erste Spaces in DE