Fragen an Speed

@Speed - könnt ihr etwas zum Status meiner Zulassung sagen?
Welche Infos benötigt ihr? (VIN 025009) :wink:

Danke für eure Engagement hier im Forum - vorbildlich!

Schönen Gruß
Jürgen

Hallo @Speed,

Wollte mich nochmal bedanken und Frau Sturm loben super nett und reibungslos geklappt :slight_smile:

Könnt ihr schon etwas sagen zur Fin 23869, ob die sachen von der Zulassungsstelle schon zurück sind? Bin schon ganz aufgeregt.

Gruß
Jan

Hallo miteinander,

möchte hier auch mal was Positives berichten und mich hier nochmal bei Frau Sturm von Speed Zulassungsdienst GmbH bedanken.

Der Prozess der Anmeldung lief sehr professionell und zügig. Am tollsten fand ich, dass ich dort telefonisch mein Wunschkennzeichen wählen konnte.

Die Papiere und Kennzeichen sind mittlerweile beim Autohaus angekommen. Das Einzige was noch fehlt ist das Auto, naja wird schon noch.

Gruß Bodo

2 „Gefällt mir“

@Speed
Kann man schon sagen, wann der Wagen mit VIN xxx9294 voraussichtlich zugelassen wird? Vielen Dank vorab.

Sorry das wir uns jetzt erst melden, Sie können uns auch anrufen unter 0341 2160277 Frau Sturm.
Hier wird ihnen sehr gerne geholfen
Ihr Speed Team

1 „Gefällt mir“

Hallo. Nur mal eine kurze Verständnisfrage:
Wie viel Vorlauf braucht Speed denn für die Zulassung. Meiner soll im August geliefert werden, letzten Mittwoch kam die Mail von Speed dass ich die Unterlagen schicken soll. Donnerstag war Feiertag und gestern kam schon die erste Erinnerung. Müsste doch eigentlich genügen, wenn die Unterlagen kurz vor Lieferung (2, 3 Wochen) vorliegen? Vor allem weil bei uns im Hochsauerlandkreis nicht viel los ist.

1 „Gefällt mir“

Moin,ist deiner schon auf dem Schiff?
Habe endlich eine VIN aber noch nichts von Speed gehört

Ja ist er. Schippert gerade zwischen China und Taiwan durch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Meiner soll auch im August kommen, ist mit auf der OBERON go Oberon :clap: aber Speed hat sich auch bei mir noch nicht gemeldet. Das scheint also (wie auch bei allen anderen Schritten der Bestellung) unterschiedlich gehandhabt zu werden

2 „Gefällt mir“

Sehr cool!
Meiner wird da leider nicht drauf sein glaube ich,kam noch keine Mail dass er „in See gestochen“ ist…
Meta-Daten haben sich heute auch geändert,finde aber nicht heraus was genau :rofl:

5min nach dem Post hier habe ich diese Mail erhalten:

Die Reise Ihres Fahrzeugs
In Produktion

Hallo Kai

Wir haben heute spannende Neuigkeiten für Sie. Ihr Polestar 2 ist nun in Produktion und wird voraussichtlich morgen fertiggestellt.

2 „Gefällt mir“

Na das geht aber schnell, innerhalb eines Tages

1 „Gefällt mir“

Hallo MarkF,
wir möchten die Unterlagen so früh wie möglich haben, damit wir sie Kontrollieren können, die ZB II zuordnen um dann ohne Zeitverzug den PS 2 anzumelden nach dem wir wissen das der PS2 in Brüggen angekommen ist.
Wir hoffen wir konnten ihnen hier helfen
Ihr Speed Team

2 „Gefällt mir“

Guten Tag,
wenn wir uns noch nicht gemeldet haben dann haben wir noch keinen Daten von Ihnen. Sind Sie ALD Kunde?
Ihr Speed Team

Sie können uns auch anrufen unter 0341 2160277 Frau Sturm.
Hier wird ihnen sehr gerne geholfen
Ihr Speed Team

2 „Gefällt mir“

Hallo Speed Team,

nein ich bin kein ALD-Kunde sondern habe den Wagen vergangene Woche als vorkonfiguriertes Modell & Barkauf privat bestellt.
Ich denke Sie kommen in den kommenden Tagen auf mich zu :wink:
Grüße

Danke für die Antwort. Ankunft Zeebrugge ist für den 3. Juli geplant. Hab mich nur gewundert, weil innerhalb 2 Tagen schafft es die Post nicht einen Brief zuzustellen :smiley:

Guten Morgen , Sie können uns heute ab 11 Uhr anrufen da bekommen wir die Daten neu Eingspielt.
0341 21 60 277 Frau Sturm.
Ihr Speed Team

3 „Gefällt mir“

Die Unterlagen habe ich heute in den Briefkasten geworfen per Einschreiben.

Die Oberon hat das letzte Signal vor ein paar Stunden gesendet. Ich hoffe, dass da nichts passiert ist :pray:

Die wird wahrscheinlich gerade schon durch deutsche Gewässer fahren und die Netzabdeckung ist da wahrscheinlich ähnlich gut wie auf dem Festland :wink:

2 „Gefällt mir“