Ich bin gerade daran meinen neuen Polestar 2 zu konfigurieren. Leasing 36 Monate, 15.000 km/Jahr. Da kommt die Frage auf ob ich die Garantie für das 3 Jahr verlängern lasse oder nicht. Kosten sind 476 EUR.
Die Frage an all die, deren PS schon älter als 2 Jahre ist, würdet ihr es machen?
Würde es machen. Austausch Antriebswellen hinten und vorne, Austausch Bremsscheiben wegen klicken, kam alles erst nach 2 Jahren. Bin froh, dass ich sie abgeschlossen hatte. Wir fahren aber auch 30.000km pro Jahr.
Ich würde es auch machen. Habe die Verlängerung für 3 weitere Jahre abgeschlossen und wenn doch nichts ist, war es eine sorgenfreie Zeit. Mein PS2 wird in zwei Monaten drei Jahre alt - bislang gab es aber noch keinerlei Probleme.
Mein nun zweiter für 3 Jahre geleaster Polestar 2 ist nun auch schon im 2. Jahr.
Obwohl ich bisher keinerlei Ärger hatte, kann ich mir nicht gut vorstellen, irgendeine teure Reparatur für das geleaste Fahrzeug zahlen zu wollen.
Also ja, ich werde eine Anschlußgarantie kaufen und eventuell ein 4. u. 5. Jahr dranhängen, weil es ein tolles Auto ist und mir zur Überbrückung bis zum ES60 nichts besseres einfällt.
Alleine um in der Leasingphase voll abgesichert zu sein, würde ich das Geld investieren. So hast du 3 sorgenfreie Jahre, es kann immer, an jedem Auto, auch nach 30.000 KM und 2 1/2 Jahren, was teures kaputt gehen.
Wann muss ich denn die Garantieverlängerung abschließen? Gleich beim Fahrzeugkauf, oder geht das auch noch kurz vor Garantieende (dann natürlich mit dem dann gültigen Preis)?
Wichtig auch zu beachten: die Anschlussgarantie läuft nicht ab Datum des Abschlusses, sondern ab dem ersten Tag nach Ende der Werksgarantie.
Gilt die Werksgarantie für 24 Monate, und wird die Anschlussgarantie erst nach 30 Monaten abgeschlossen, dann läuft sie trotzdem „seit“ dem 25. Monat.
Also: Garantie für ein Jahr gilt in Wirklichkeit für das 3. Fahrzeugjahr und endet 36 Monate nach Erstzulassung - egal wann sie abgeschlossen wird. Und Garantie für 3 Jahre endet immer nach dem 5. Fahrzeugjahr.
Ein „verschieben“ ist nicht vorgesehen.
Hier bzw. hier ein ganz aktueller Fall in unserem Forum für alle, die sich hier so ihre eigenen Überlegungen zu „Anschlussgarantie JA oder NEIN“ machen…und dann auch individuell entscheiden müssen: wohl nicht immer wird Polestar dann bei fehlender Anschlussgarantie kulanterweise immerhin 70% der Kosten übernehmen .
1 „Gefällt mir“
Telegram
Kanal & Gruppe
Chatten.
Chat
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger. Hier kannst du unserer Gruppe beitreten: