Kostenlose Garantieerweiterung auf 3 Jahre!

Da es sicherlich sehr viele Mitglieder betrifft/interessiert und wir darauf keine Antwort bisher erhalten haben, habe ich gestern bzgl. der Garantieverlängerung von 2 auf 3 Jahre bei Polestar angefragt, ob es nochmal zusätzlich etwas Schriftliches als Nachweis für uns gibt.

Als Antwort habe ich heute folgendes bekommen:

7 „Gefällt mir“

Tja… Jetzt sind wir halt an dem Punkt angekommen, wo ich den Aussagen vom Support in solchen speziellen Fragen nicht mehr viel beimesse…

2 „Gefällt mir“

Hier wird es Zeit für eine rechtlich bindende Erklärung seitens Polestar.

3 „Gefällt mir“

Ich habe von Polestar eine Mail erhalten, dass die Garantie meines P2 um ein Jahr verlängert wird.
Dies stand in der Mail mit dem Rückruf und den OTA Updates.

1 „Gefällt mir“

Es ist ja auch gänzlich unklar, wer denn nun genau die Verlängerung bekommen hat.
An einer Email möchte ich das nicht festmachen wollen…

1 „Gefällt mir“

Die Mail ist besser als nichts, denke ich.
Aber ist diese rechtlich bindend? Das bezweifle ich. Wer unterschreibt überhaupt rechtlich bindend für Polestar Deutschland?

2 „Gefällt mir“

Nur Herr Lutz ist vertretungsberechtigt.
Es gibt keine anderen Geschäftsführer noch einen Prokuristen.

2 „Gefällt mir“

Da läuft man auch in dieser Hinsicht ein hohes operatives Risiko. Chapeau!

Im Grunde werden dann auch die Kaufverträge nicht rechtswirksam unterschrieben :rofl:

1 „Gefällt mir“

Mein Kaufvertrag wurde von Alex Lutz unterschrieben. :thinking:
Eure nicht?

1 „Gefällt mir“

Unserer nicht, das Autogramm stammt von einer Dame.
Zum Glück haben wir das Auto schon :wink:

1 „Gefällt mir“

Ist die Mail nicht mit der VIN gekoppelt?

Also falls Du die Mail mal verlierst, ich kann sie Dir weiterleiten. Ich muss nur den Vornamen ändern… :hugs:

Was passiert wohl, wenn im Profil kein 3. Jahr hinterlegt ist und man mit der Mail wedelt? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Meiner auch.
Sogar das „Malbuch“ ist von Herrn Lutz unterschrieben.

2 „Gefällt mir“

Wir wenden uns dann vertrauensvoll an Dich.
Im Ernst: die Garantielaufzeit sollte mindestens im Kundenkonto sichtbar sein. Was aber einem künftigen Gebrauchtkäufer wenig nutzt.

1 „Gefällt mir“

Normalerweise sollte die an der VIN hängen und nicht am Namen.
Aber ich möchte das halt gesichert wissen, dass es im Profil steht und nicht über eine pauschale Aussage vom Support (s. AVAS).

4 „Gefällt mir“

Streng genommen sind das weiter oben schon unterschiedliche Formulierungen.
In der Mail, die wir bekommen haben, wird die Garantie für uns als frühe Kunden verlängert.

In der Support-Antwort an Matthias ist explizit gesagt, dass das Fahrzeug eine 3-Jahresgarantie besitzt. Für den von Dir zitierten Gebrauchtwagenkäufer macht genau das einen großen Unterschied.

Ich glaube tatsächlich nicht, dass da irgendein böser Gedanke hintersteckt. Es zeigt halt, wie wenig professionell auch in dieser Frage vorgegangen wird.

2 „Gefällt mir“

Stimmt, das ist unterschiedlich interpretierbar. Ist aber in der Tat wohl ein Lapsus. Im Falle des Falles könnte das aber künftig hohe Relevanz haben.

2 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt noch mal mit folgendem Text auf die Mail geantwortet:

"Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Können Sie mir mitteilen, wo diese Info zur Garantieverlängerung für mich als Kunden eingesehen werden kann, sprich Kundenkonto oder ähnliches?

Ich als Kunde benötige ebenfalls etwas handfestes (schwarz auf weiß) als Nachweis und Beweis im Garantiefall gegenüber dem Vertragspartner und Polestar.

Die E-Mail reicht mir persönlich nicht.

Ich bitte hier um weitere Info.

________________________
Mit freundlichen Grüßen,

Matthias S."

7 „Gefällt mir“

Vorhin folgende Antwort bekommen:

Und wenn es denn soweit ist…kann sich keiner mehr von deh :thinking:nen daran erinnern nach dem Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von damals…

1 „Gefällt mir“