Kostenlose Garantieerweiterung auf 3 Jahre!

Irgendwie muss ich mich gerade fremdschämen für die Aussage des Supports…:see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Also mal ernsthaft:
Was wollt Ihr denn mehr als eine offizielle Mail (s. Rückruf) von Polestar? Ein notariell beglaubigtes Schreiben überbracht von Alex Lutz persönlich?
Wie die meisten wissen, bin ich immer sehr kritisch was Polestar angeht, aber ich finde die Garantieverlängerung vom Grundsatz her eine gute Sache. Dazu gabs dann ja noch den 500€ Gutschein für Plaque Surfing obendrauf.
So mittlerweile verstehe ich nicht mehr ganz, warum man alles immer gefühlt 30 mal hinterfragen oder negativ kritisieren muss, wenn Polestar jetzt auf die Kunden mit kleinen Gimmicks zugeht. Macht Polestar nix, ist es falsch. Macht Polestar was, wird das dann gnadenlos auseinander genommen und es natürlich auch nicht ok. :roll_eyes:
Allgemein gesprochen: Wer so ein schlechtes Gefühl mit Polestar hat, sollte sich vielleicht überlegen, doch ein Fahrzeug eines anderen Herstellers zu kaufen. Ansonsten wird man sich nur über das Auto und den Hersteller ärgern.

17 „Gefällt mir“

Über den Satz solltest Du nochmal kurz nachdenken!

Warum sollte ich das tun?

1 „Gefällt mir“

Weil praktisch Alle hier den Wagen bereits gekauft haben und deswegen so genervt von dem ganzen Theater sind.

2 „Gefällt mir“

Nimms mir bitte nicht übel Christian, aber gerade weil Polestar sich das Vertrauen seiner Kunden masssiv verspielt hat, ist meine Nachfrage nach etwas handfestem durchaus berechtigt, denke ich.

3 „Gefällt mir“

Falls es dir entgangen ist, auch hier nochmal: Die Schweizer Kunden haben den gleichen Gutschein und eine Garantieverlängerung von 5 auf 6 Jahre, zu einem Zeitpunkt erhalten, wo noch nicht einer von ihnen das Auto in seinem Besitz hatte.

Und es geht nicht darum, die Verlängerung im Grundsatz anzuzweifeln. Aber so wie man Polestar von Anfang bis Ende und insbesondere deren Datenbank kennt, da dürfen Zweifel mehr als angebracht sein, ob das nun in jedem Fall sauber hinterlegt ist.

3 „Gefällt mir“

Wenn ich morgen meinen Polestar verkaufen will und die verlängerte Garantie preissteigernd im Verkaufsgespräch einsetzen möchte, wie mache ich das nun?
Mit einer E-Mail vom Support-Mitarbeiter?
Ich lach mich krumm.

4 „Gefällt mir“

Ich wiederhole mich gerne etwas ausführlicher: Wer von Polestar, deren Verhalten und ggfs. auch vom Auto genervt ist, sollte versuchen, das Auto wieder loszuwerden. Ansonsten wird man einfach nicht glücklich- egal wie „geil das Auto ist“.
Aber letzen Endes muss das natürlich jeder für sich selber abwägen und entscheiden, wie er mit derzeitigen Situation umgeht.

5 „Gefällt mir“

Wann sind denn die ersten Schweizer Fahrzeuge ausgeliefert worden? Soweit ich weiß, konnten die ersten P2 bis September 2020 vorbestellt werden.
Im November ging es dann los mit den Auslieferungen (bitte korrigieren, wenn ich hier falsch informiert bin).
Da gabs doch hier schon massig Probleme mit den Autos. Also hat Polestar dann wohl allen Kunden in der Schweiz den Plaque Surfing Gutschein und die Garantieverlängerung „geschenkt“, weil sie die Gemüter im Vorfeld beruhigen wollten (reine Spekulation von mir). Und wir hatten hier halt schon die „Kacke am Dampfen“. Das hier so einiges sehr unbefriedigend gelaufen ist, steht außer Frage. Da gibts auch überhaupt nichts schönzureden.

1 „Gefällt mir“

Genau das ist ja der Punkt. Die Schweizer - bzw. auch alle anderen, die ihr Fahrzeug im November(?) noch hatten - haben Gutschein und Garantieverlängerung ‚einfach so‘ bekommen. Das sorgt bei den leidgeprüften Early-Adaptors, die idR zwei Rückrufe und noch so verschiedenen anderen Ärger mitgemacht haben natürlich noch für mehr Frust.

2 „Gefällt mir“

Das kann ich absolut nachvollziehen, ich gehöre ja auch zu den „Early Adaptors“ und durfte alles live miterleben (und habe viel bei Polestar kritisiert).
Wenn man Polestar etwas zugute halten möchte, könnte man sagen, dass sie aus den Fehlern hier in D gelernt bzw. gewusst haben, was auf sie auch in der Schweiz zukommt, und haben proaktiv dort die Gutscheine und Garantieverlängerungen verteilt.

Sorry, aber ich kann‘s mir einfach nicht verkneifen weil Du’s immer wieder schreibst, aber bei

muss ich jedesmal dran denken was DAS für ein Gutschein sein soll…
:tooth: :surfing_man:t3:

:sweat_smile:

(Nix für Ungut)

4 „Gefällt mir“

Alles gut :grimacing:
Bei den Preise von PlugSurfing bekomm ich halt Plaque :rofl:

3 „Gefällt mir“

Ich habe übrigens auf die Frage nach der Garantie folgende Nachricht bekommen.
Ich habe die leise Hoffnung, dass der Support die Frage danach Leid ist und wir evtl. eine schriftliche Form noch nachgereicht bekommen.

Und ich muss den Support an der Stelle auch mal loben:
Die Antworten kamen sehr schnell ohne hinterher zu laufen! :+1:

3 „Gefällt mir“

Das Polestar-Team kann schon mal gar nichts rechtlich verbindlich erklären. Ich finde es sehr fragwürdig, wenn Polestar die 3 Jahre Garantie nicht für den Käufer sichtbar im System hinterlegt oder brieflich bestätigt. Das ist kein ordnungsgemässes Geschäftsgebahren.

2 „Gefällt mir“

Ich werde die Mail von Thomas Ingenlath (oder Alexander Lutz?) zum Rückruf jetzt auch mal suchen, als PDF speichern (war das schon ein PDF?) und an der richtige Stelle ablegen - und dann auch als Papier zum Kaufvertrag abheften.

Wenn ich PS-Support wäre, dann hatte ich genau so ein PDF mit Absender „Chef“ parat und würde das bei Nachfrage versenden. Fertig. Und eigentlich gehört es sich dann, dass sich der Kunde auch noch artig bedankt… Ticket zu und erledigt.

Ja, ich weiß, dass wir beta-Tester und die QS-Abteilung von Polestar sind - und teilweise auch ziemlich genervt. Aber das hilft ja auch nicht weiter.

:tea: :tea: :tea:

:sweat_smile: :sweat_smile: :sweat_smile: :sweat_smile:

Dann korrigiere ich doch gerne :roll_eyes:
In der Schweiz konnten ab 17. November die Reservationen in eine Bestellung umgewandelt werden. Meines Wissens wurden die ersten P2 in der Schweiz in der Woche vor Weihnachten ausgeliefert.

Wann haben die Schweizer denn die Gutscheine und die Garantieverlängerung zugesprochen bekommen? Wäre interessant zu wissen, ob das das zeitgleich mit D geschehen ist.