Gemini in PS2

Es geht mir ähnlich mit Gemini: vorlaut, klugsch…, arogant, etc.
Ist schon klar, ist nur KI. Aber Spaß macht mir das nicht.
Schlimmer wiegt, dass Gemini bei der Routenplanung unsinnige Strecken vorschlägt und auch bei Bitte um Korrekturen diese bestätigt, die Route aber nicht ändert.
M.E. ist das alles noch nicht ausgereift und aktuell keine Verbesserung gegenüber GA.

Hallo zusammen,

Gemini versteht nun nicht mehr wenn ich sage: “Navigiere mich zu Zahnarzt Müller in Entenhausen”. :frowning:
Das konnte die normale non-KI Sprache immer.
Gemini kann weiterhin “Navigiere mich nach Entenhausen”, aber eben nicht mehr “Navigiere mich zu Zahnarzt Müller in Entenhausen”. Dann kommt immer, dass er den Befehl nicht machen kann.

Könnt ihr das mal testen bei euch, bitte?

Danke.

Klingt nach Google. Ich verwende beruflich nie Gemini für sowas. Das ist außer bei technischen Fragen wie z.B. eine Fehlermeldung erklären echt überfordert.

Was meinst du damit? Vorher mit Google Maps klappte es ja. Jetzt mit Gemini funktioniert es nicht mehr.

Seit gestern habe ich nun auch endlich Gemini im P2. Auf Smartphone und Zuhause nutze ich das sehr gerne, aber kann es sein, dass ich damit im P2 keinen Zugriff auf Google Kalender und Notizen habe?

Der alte Assistent konnte entsprechende Infos im P2 aus diesen Quellen abrufen und zu letzterem auch hinzufügen. Berechtigungen sind alle gesetzt. Am Smartphone und Zuhause geht es auch mit Gemini, im P2 erhalten ich die Meldung, dass diese Funktion in Auto nicht verfügbar ist (wie autet mein nächster Termin? Fuge x zur Y-Liste hinzu, etc).

Mehrfach mit Gemini zu Geschäftsadressen navigiert - bei mir funktioniert es.

Ich nutze aber eine andere Reihenfolge:

“Navigieren zu “" Name" “ , “" Business “" in ””Ort" “"

Ob es daran liegt weiß ich nicht, hab es nie anders gesagt.

Habe es mit meinem Zahnarzt probiert und genau in der gleichen Art und Weise, Reihenfolge wie zuvor mit dem normalen Google: Gemini kann es jetzt leider nicht mehr :frowning: Dabei steht der Eintrag genau so in Google Maps.

Meine Kaffeemaschine benötigt mindestens 15 min Zeit zum vorheizen. Über Google kann ich das mit einem Sprachbefehl auslösen. (Google Home) Gemini meint nun, dass dies aus nur ihr bekannten Sicherheitsgründen nicht mehr möglich wäre :joy:

Direkt wieder auf Google gewechselt.

Ok, ist ein kleines Luxusproblem, trotzdem möchte ich mich nicht von einer KI bevormunden lassen.

2 Likes

Wie kann ich denn im Polestar wieder zurück auf Google wechseln?
Das Gemini funktioniert einfach nicht. Habe heute gesagt: “Navigiere mich zum Parkhaus am Krankenhaus”. –> Ergebnis: Ich kann dir dabei nicht helfen.
Ich schaffe es einfach nicht eine Navigationsroute zu planen / starten.